Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Karl-Heinz Böhm

Beiträge zum Thema Karl-Heinz Böhm

Politik
Foto (c): Stiftung Menschen für Menschen

Stiftung Menschen für Menschen: Wasserversorgung für Kleinstadt

In der äthiopischen Kleinstadt Arekit hat die Stiftung Menschen für Menschen – Karlheinz Böhms Äthiopienhilfe eine dringend benötigte Wasserversorgung für rund 3.500 Einwohner errichtet. Bisher mussten die Familien an manchen Tagen nur mit ein paar Liter Wasser auskommen. Viele Kinder verbrachten jeden Tag mehrere Stunden damit, verschmutztes Wasser aus weit entfernten Quellen in Kanistern nach Hause zu tragen. Vor allem Kleinkinder wurden krank. Mit der neuen Wasserversorgung hat sich die...

  • Bayern
  • München
  • 29.07.14
  • 1
Kultur

Zum Tod von Karlheinz Böhm.

Viele trauern um Karlheinz Böhm. Er hat mit seiner Initiative "Menschen für Menschen" Tausenden Menschen Hoffnung und Zukunft gegeben. Er hat sich um die Ärmsten dieser Welt verdient gemacht. Er hat entschlossen den Kampf gegen Hunger und Armut aufgenommen. Er hat Schulen und Ausbildungsstätten in Äthiopien, in Harar errichtet und hat damit vielen Jugendlichen unglaubliche Chancen für die Eigenständigkeit in einem bitterarmen Land eröffnet. Ich habe mit ihm in München zusammenarbeiten dürfen...

  • Bayern
  • Landsberg am Lech
  • 03.06.14
Kultur

ZumTod von Karl-Heinz Böhm

Einer der wirklich großen Humanisten lebt nicht mehr... möge sein Werk in Afrika weitergeführt werden und nie in Vergessenheit geraten. Menschen für Menschen - es hätte keinen schöneren, passenderen Titel dafür geben können. Br. Karl-Heinz Böhm war Mitglied einer Münchner Freimaurerloge. http://www.zeit.de/kultur/film/2014-05/karlheinz-b... http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2014...

  • Baden-Württemberg
  • Bühl
  • 31.05.14
  • 2
  • 10
Freizeit

Circus Sambesi - Der etwas andere Circus

1985 war das Jahr, in dem alles begann. Denn es war das Jahr, in dem der Circus Sambesi von Karl Nidermayer gegründet wurde. Allerdings ist dieser Zirkus kein normaler Zirkus wie jeder andere. Der Circus Sambesi ist nämlich ein Wohltätigkeitszirkus für die Stiftung "Menschen für Menschen" von Karl-Heinz Böhm. Alle Artisten, Clowns, etc. engagieren sich dort, ohne Entgeld zu verlangen und auch die Besucher müssen keinen Eintritt bezahlen. Sie werden lediglich um eine Spende nach der Vorstellung...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bad Salzuflen
  • 12.04.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.