Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Königin der Nacht

Beiträge zum Thema Königin der Nacht

Natur

Nur mal so -----Glücksmomente---KÖNIGIN DER NACHT -----

Meine ,,KÖNIGIN DER NACHT,, löste bei mir des nachts ein gewisses Glücksgefühl aus. Da ich um den Umstand dieser Pflanze wußte, wurde sie von mir genau beobachtet, denn diese wunderbare Blüte öffnet sich nur einmal im Jahr,- und das auch nur in der Nacht. Es wurde für mich ein Ereignis der besonderen Art,-

  • Nordrhein-Westfalen
  • Duisburg
  • 02.09.20
  • 4
  • 18
Natur
Die Königin der Nacht um 22:30 Uhr in ihrer finalen Pracht. Der äußere Blütendurchmesser beträgt ca. 24 cm!
6 Bilder

Königin der Nacht erblüht in Rethen

Am ersten Augustwochenende 2014 fand in Rethen eine nächtlich konspirative Zusammenkunft der besonderen Art statt: Die „Königin der Nacht“ hatte ihr Erscheinen zwischen 20 Uhr und Mitternacht avisiert und so fanden sich einige Rethener ein, um ihr zu huldigen. Mit bürgerlichen Namen heißt Ihre Majestät Selenicereus grandiflorus und gehört zur Familie der Kakteengewächse. Ihre Blüten, die in ihrer mittelamerikanischen Heimat auf die Bestäubung durch Fledertiere spezialisiert sind, öffnen sich...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 03.08.14
  • 1
Natur
12 Bilder

Blütenpracht nur eine Nacht

Die «Königin der Nacht» - oft davon gehört - nie selbst erlebt - und gestern war es soweit! Wir waren zur Königinnen-Party geladen! Unsere Nachbarin hatte diese unscheinbare Pflanze mit "grünem Daumen" gehegt und zum Blühen gebracht. Die "Königin der Nacht" ist ein Kaktus. Er stammt aus Mexiko und Mittelamerika sowie von Kuba, Jamaica und einigen weiteren Inseln der Karibik. Er lebt in relativ feuchten Gebieten und bildet daher auch nicht die typisch kugeligen Sprosse aus wie die Wüstenpflanzen...

  • Sachsen-Anhalt
  • Laucha an der Unstrut
  • 22.07.13
  • 2
Freizeit

The Voice Kids: Kieu ist die Geheimwaffe im Team Tim

Unter allen Überraschungen bei The Voice Kids war Kieu aus Berlin vermutlich die größte. Denn bei ihrem Auftritt bewies sie, dass sie über einen wahnsinnig großen Stimmumfang verfügt! Das begeisterte alle Coaches, die sich sogar um Kieu stritten. Am Ende entschied sich die The Voice Kids-Kandidatin für das Team Tim. The Voice Kids-Kandidatin Kieu ist 14 Jahre alt und kommt aus Berlin. Später will sie einmal Autorin werden. In ihrer Freizeit betreibt sie Kampfsport, singt, tanzt, liest oder...

  • Berlin
  • Berlin
  • 26.04.13
Natur
3 Bilder

Königin der Nacht

Königin der Nacht - In einer Ecke steht sie über's Jahr, nur einige Tage steht sie weit vorne und für viele sichtbar.

  • Bayern
  • Langweid am Lech
  • 16.08.09
  • 2
Natur
2 Bilder

Schmuckbilder "Königin der Nacht"

Sehr stolz ist Edeltraud Anacker aus Nordendorf auf ihre "Königin der Nacht". Die begeisterte Hobbygärtnerin betreut mit Liebe diesen Kaktus, der aus Mittelamerika stammt. Edeltraud Anacker: "Am Blühtag lässt sich ab der Mittagszeit erkennen, ob sich eine Blüte am gleichen Abend öffnen wird". Im Laufe des Nachmittags schwillt die Knospe allmählich an. Die Blütenblätter strecken sich und beginnen sich etwa ab 19.00 Uhr voneinander zu lösen. Innerhalb von zwei bis drei Stunden entfalten sie sich...

  • Bayern
  • Ellgau
  • 30.06.09
  • 7
Natur
20011841 Kaktusfrucht 21x29 Farbzeichnung  gezeichnet  # 9.5. 2001 von Brigitte Obermaier

Königin der Nacht

/ Blumen Gedicht Königin der Nacht © Brigitte Obermaier, Muenchen, 2009-06-05 Oh du Königin der Nacht. Deine Zeit ist knapp gemacht. Wir wollen die Äuglein offenhalten. Leider können wir deine Blütenpracht. Nur mit dem Objektiv festhalten. So sitzt der Fotograf und bewacht. Das Aufgehen der Blüte Nacht für Nacht. Der Kakteenliebhaber wird nicht verzagen. Nur eines hofft er nicht, wenn er sagt: Ich habe leider diesen Augenblick verschlafen. Hat er sein Ziel erreicht. Vor dem tollen Anblick nicht...

  • Bayern
  • München
  • 06.06.09
  • 4
Freizeit
Königin der Nacht...eine Schönheit
7 Bilder

Hurra...sie blüht wieder...

...meine Königin der Nacht. Monate lang steht sie im Hausflur gleich neben der Haustür auf der Fensterbank, kaum beachtet, unförmig vor sich hinwachsend. Hin und wieder wird sie nach Bedarf gegossen und mit Kakteendünger versorgt, das war´s dann aber auch schon. Doch seit einigen Tagen ist unser Augenmerk wieder auf sie gerichtet...denn jetzt, jetzt blüht sie wieder. Vier dicke, spitz zulaufende Blütenansätze waren zu sehen. Aber heute Abend da überraschte sie uns. Eine Blüte, und zwar die...

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 23.05.09
  • 5
Natur
Königin der Nacht
13 Bilder

Kakteen

...einiges über Kakteen, verschiedene Blüten, die leider alle nicht lange halten, deren Standort im Winter, und davon einige Bilder.

  • Bayern
  • Günzburg
  • 19.05.09
  • 3

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.