Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Jugendgewalt

Beiträge zum Thema Jugendgewalt

Blaulicht

JugendGEWALT: Erst 'nen Softdrink, dann den Schlagring!

Es gibt immer wieder neue Erkenntnisse, die eigentlich harmlose(?) Dinge in Frage stellen: Unter der Leitung von Professor David Hemenway von der Gesundheitsfakultät der renommierten Harvard-Universität wurde eine weitere Studie zur Gewaltbereitschaft von Jugendlichen durchgeführt. Dass Alkohol und Tabak erhöhte Aggression auslösen war ja schon lange bekannt, aber auch mehrere Studien in der Vergangenheit wiesen darauf hin, dass ein Zusammenhang zwischen dem Konsum von zuckerhaltigen Softdrinks...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 07.11.11
  • 4
Freizeit

Dominik Brunner - Zivilcourage - Jugendgewalt - Jugendbrutalität - Wie seht ihr das?

Der Prozess um Dominik Brunner beginnt - jemand der nicht wegschaute. Der Münchner Richter Reinhold Baier wird das Urteil über die beiden jungen Männer verkünden - 50 Zeugen werden Aussagen. Egal wie das Urteil ausfallen wird - Dominik Brunner wird es nicht wieder lebendig machen. Laut dem Bundesamt hat die Jugendgewalt abgenommen, aber die brutalität der Täter dafür zugenommen. Was sagt ihr dazu? Manchmal komme ich mir so vor, als ob alle Jugendlichen in einen Topf geworfen werden und in den...

  • Bayern
  • Diedorf
  • 12.07.10
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.