Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Intentional Camera Movement

Beiträge zum Thema Intentional Camera Movement

Freizeit
Schiller musste mal herhalten. An der Sättigung geschraubt, Kaltfilter LBB dazugepackt, im Kanalmixer Blau auf -11 gesetzt, und bei der Tontrennung 15 angegeben.
2 Bilder

ICM zum Feierabend ...

Seit wir von der Donnerstagsrunde neulich Intentional Camera Movement fotografiert haben, hat mich das Thema gepackt. Ebenso wie die gleichzeitige Nachbearbeitung der unscharfen Bildchen ... Hier zwei, die beim Donnerstagsrunden-Spaziergang zum Thema Feierabend entstanden, aber nicht so viel mit dem Thema zu tun haben. Muss Euch jetzt nicht unbedingt gefallen (dürft Ihr mir auch ruhig sagen, wenn es so ist. Ihr dürft mir aber auch sagen, wenn es Euch gefällt), ich finde es immer wieder...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 21.09.12
  • 1
Freizeit
Video 44 Bilder

"Intentional Camera Movement" am 8. September 2010 in Lyon, Frankreich. Video.

Ich habe es auch versucht! Es hat mir Spaß gemacht! "Intentional Camera Movement" am 8. September 2010 in Lyon, Frankreich. Lyon, Frankreich. Die Stadt liegt am Zusammenfluss der Rhone (französisch "le Rhône") und der Saône. Siehe auch: http://www.myheimat.de/themen/intentional-camera-m...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 06.09.12
  • 2
  • 1
Freizeit
3 Bilder

Donnerstagsrunde beim ICM, jetzt richtig bunt.

Ok, Leute, dann greife ich jetzt eben mal ohne Rücksicht auf Verluste ganz tief in den Farbtopf - wenn schon, denn schon ;-) Alle Bilder sind crossentwickelt, Nr. 2 sogar doppelt, und bei der Gelegenheit habe ich dann auch gleich am Histogramm und ein bisschen an den Tiefen/Lichtern geschraubt. Wilhelm, Du hast es herausgefordert ... ;-))) BTW, das Ganze geschah mit Photoshop CS5.

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 31.08.12
  • 8
Freizeit
Der erste - nee, der zweite - Versuch.f/22, 1.6 sek, horizontal bewegt
23 Bilder

Die Donnerstagsrunde in Bewegung ...

... zumindest was die Kameras betrifft. Da ging es am heutigen Donnerstag nämlich um ICM, um Intentional Camera Movement, um etwas also, dass man normalerweise verhindern sollte und das, so man es doch gemacht hat, dazu führt, dass die entsprechende Aufnahme in der Tonne landet: um Bewegung der Kamera während der Aufnahme. Bewusst eingesetzt, kann das durchaus zu einem Stilmittel werden. Aber der Reihe nach. Als dieses Thema per Email kommuniziert wurde, war ich mir überhaupt nicht sicher, ob...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Heideviertel
  • 31.08.12
  • 7
Freizeit
29 Bilder

Die Donnerstagsrunde und "ICM" = Malen mit der Kamera

"Intentional Camera Movement" heißt diese Foto-Technik. Die Ergebnisse sind hier nicht als gestochen scharfe Abbildung der Wirklichkeit gedacht. Es ist eine Art mit der Kamera zu malen, also durch absichtliches und kontrolliertes Verwackeln eine völlig andere Sichtweise zu erzeugen. Hier meine surrealistischen, bunten, mystischen, lustigen und sonstwie-andersartigen Bilder:

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 30.08.12
  • 16
Freizeit
Fliegende Blumen - hiermit bin ich halbwegs zufrieden
6 Bilder

Die Donnerstagsrunde und ICM

ICM .... Intentional Camera Movement, was soviel bedeutet, daß man die Kamera während des Auslösens bewusst bewegt. Traudel hatte die Idee, welche wir natürlich gerne versuchten, umzusetzen. Nunja, an die Semi-professionellen Aufnahmen, die man so im Internet unter der Bezeichnung "Intentional Camera Movement" findet, komme ich noch lange nicht ran, immerhin sind die hier gezeigten Aufnahmen die ersten zarten Versuche dieser Technik. Die Aufgabe/Idee habe ich verstanden, das Umsetzten fand ich...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Misburg-Anderten
  • 30.08.12
  • 11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.