Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

i-Männchen

Beiträge zum Thema i-Männchen

Kultur

Ennepetaler Steine überrollen Ennepetal

Diesen Eindruck kann man nach der kürzlich von My City Ennepetal e.V. gegründeten Facebook-Gruppe "Ennepetaler Steine" bekommen. Rund 7000 Personen haben hierzu innerhalb weniger Tage das eigens produzierte Video gesehen. "Es geht um das bemalen von Steinen und aussetzen in Ennepetal um Menschen zum Lächeln zu bringen", so der Initiator und Innenstadtmanager von Ennepetal Olaf Dau. Hunderte von kreativen Menschen in Ennepetal, sind bereits aktiv und auch die Stadt Ennepetal beteiligt sich mit...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Ennepetal
  • 13.08.19
Gedanken

Was ist bitte ist denn ein "Marken-Sale"? Oder sollte es in der Werbung Marken-Saale heißen?

Vor einigen Wochen erhielt ich ein Mail mit folgendem Hinweis: "Dieser Artikel könnte Sie interessieren". Natürlich interessiere ich mich für Artikel und freute mich auf einen gut recherchierten, interessant geschriebenen Bericht. Doch dann stellte ich enttäuscht fest, mir wurden nur Klamotten und kein journalistisches Meisterwerk angeboten. Gestern entdeckte ich folgenden Hinweis im Mailpostfach:"Jetzt im Marken-Sale bei XXX: Designermode unschlagbar günstig. Diese Werbung war eindeutig, sie...

  • Sachsen-Anhalt
  • Zeitz
  • 23.02.15
  • 3
Kultur
GRENZGANG Biedenkopf 16.-18.8.12  - a&s-p-werner-hahn
16 Bilder

Zum Schulanfang Berlin/Buchenau: Grenz-GANG, Grenz-Überschreitung. Grenz-Aufhebung: Zum SCHUL-Beginn 2012 – ERSTKLÄSSLER in Buchenau / a&s-p

Vorbemerkung DIE WELT zum ERSTEN SCHULTAG: Zitat Am Samstag konnte man sie in Berlin wieder auf den Straßen sehen: die kleinen Kinder mit ihren großen Schultüten und den noch größeren Augen. Mir wird immer etwas weh ums Herz, wenn ich die Erstklässler auf dem Weg zur Einschulung sehe. Sie sind so freudig aufgeregt, so stolz, so lernbegierig. Und binnen weniger Jahre, oft noch viel, viel schneller, wird die Schule es schaffen, aus so vielen von ihnen Problemkinder zu machen: Demotivierte, Faule,...

  • Hessen
  • Gladenbach
  • 15.08.12
  • 11
Kultur
Aufheben oder Wegwerfen? Vier Jahre alt ist diese Tüte, die gefüllt war mit Praktischem für's Leben: Stifte, Schere, Portemonnaie – aber ohne Süßigkeiten...

Gewinnspiel: Das kommt in die Tüte! – erster Schultag früher und heute

Die Schultüte ist das Symbol für den ersten Schultag. Seit Jahrzehnten packen Eltern, Paten, Großeltern Dinge hinein, die das künftige "i-Männchen" braucht, wenn der vermeintliche Ernst des Lebens beginnt. Am Montag beziehungsweise am Dienstag der dritte Augustwoche 2012 ist es in Hessen wieder so weit: Erster Schultag für die künftigen Erstklässler, erster Schultag aber auch für diejenigen, die auf eine andere Schule wechseln. Wir fragen Euch: Was kommt in die Tüte? Und auch: Was war bei Euch...

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 08.08.12
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.