Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Hundegeschichten

Beiträge zum Thema Hundegeschichten

Freizeit
4 Bilder

Lustig, traurig, frech, nachdenklich – das Leben mit Hund hat viele Facetten

Burkhard Thom und Sabine Ziehm-​Neumann haben spannende Kurzgeschichten über Vierbeiner  geschrieben, zusammengestellt und präsentieren diese am Samstag, 7. März 2020, 14.30 Uhr, bei einer tierisch guten Lesung in der Alexius-​Bücherei (Alexianerweg 9;48163 Münster). Der Eintritt ist frei. Bitte bringen Sie aus Platzgründen keine Hunde mit in die Bücherei. Die Bücher, aus denen gelesen wird, können vor Ort erworben werden, der Erlös wird für einen guten Zweck verwendet. Anmeldung zur besseren...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Münster (NW)
  • 24.02.20
Gedanken
4 Bilder

Körbchengeplauder: Das Weihnachtsgeschenk

Hallo myheimatler, ich bin es nach langer Zeit mal wieder: Bambi. Gestern war auch für mich als Hund ein spannender Tag. Am Vormittag war Frauchen "mal eben" noch eine Kleinigkeit besorgen. Das dauerte aber gefühlte drei Hundeleben lang. Am Nachmittag hörte ich immer wieder von ihr: "Wo ist denn das Tesa schon wieder?!" Da Frauchen dabei auf dem Büroboden saß, hab ich versucht zu helfen und bin mal schnuppernd an den bunten Papieren vorbei. Glaube aber, dass es die Sache nicht unbedingt...

  • Hessen
  • Korbach
  • 25.12.14
  • 6
  • 9
Gedanken

Chico

Chico, der Garagenhund Es war dunkel und der Geruch nach den abgekühlten Abgasen des Autos seines Herrn, ließ Chico verächtlich niesen. Oben im Haus hörte er die ersten Geräusche seiner Herren. Die Kinder tapsten mit nackten Füßen über die Fliesen und die Mutter schimpfte deshalb. Es war ein Morgen wie jeder Morgen war, und doch blieb es dunkel. Chico streckte sich über seiner Decke und erhob sich. Seine Eisenkette klirrte und in ihm regte sich das Bedürfnis, sich zu entleeren. Mit gespitzten...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Bothfeld
  • 21.04.11
  • 19
Gedanken
Viel Zeit mit meinen lieben Zweibeinern - so bescheiden können Wünsche sein.

Körbchengeplauder: Mein persönliches Weihnachtsfest

Hallo myheimatler, ich bin es wieder: BAMBI. In ein paar Tagen ist Weihnachten, also beste Gelegenheit mal über meinen persönlichen Weihnachtstraum zu plaudern: Mein größter Wunsch, ein neues Zuhause zu finden, ist ja bereits in Erfüllung gegangen. Und von daher wünsche ich mir zum Weihnachtsfest eigentlich auch nur, dass ich mit meinen lieben Zweibeinern zusammen sein darf. Jede Menge schöne und lange Ausflüge - das ist auch gut, um das Weihnachtsessen wieder abzutrainieren. Ansonsten mag ich...

  • Hessen
  • Korbach
  • 19.12.10
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.