Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Holzfäller

Beiträge zum Thema Holzfäller

Natur
Biber am Mühlenbach
21 Bilder

Holzfäller

Die Holzfällerbrigaden sind wieder voll aktiv. Es haben sich auf dem nur 1 km geschlängelten Bachverlauf vier Künstlerfamilien angesiedelt und zu Weihnachten versucht Kunstwerke zu erstellen. Jetzt da die Biber nicht mehr die Rüben- und Maisfelder abernten können nagen sie wieder kräftig an der Baumrinde herum und schaffen so einige Skulpturen. Ich habe also meine Gummistiefel angezogen und mit meiner kleinen Kamera einige Bilder der Ausstellung am Koldinger Mühlenbach, dem Fuchsbach aus...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 06.12.21
  • 24
  • 28
Natur
Blick vom Wanderweg im Pfortawald Almrich-Schulpforta

Holzfäller an der kleinen Saale

Meine heutige Radtour führte mich an die kleine Saale zwischen Almrich und Schulpforta. Meine Freunde die Biber haben wieder ganze Arbeit geleistet. Der Wanderweg der Biber ins Wasser ist sehr gut zu erkennen.

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 23.04.13
  • 2
Natur
Prachtexemplar
4 Bilder

Baumfällung

"Es tut mir in der Seele weh" ist eine alte Redensart. Hier war es die Fällung einer selbstgepflanzten ca. 30 Jahre alten Fichte, die immer mächtiger wurde und bei Sturm zur Gefahr werden konnte. Also mußte sie, wie zwischenzeitlich noch andere schweren Herzens "geerntet" werden.

  • Hessen
  • Bad Wildungen
  • 27.01.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.