Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Helleborus niger

Beiträge zum Thema Helleborus niger

Natur
Schneerose (Helleborus niger) (Foto: Katja Woidtke)

Garten im Jahreslauf
Schneerose (Helleborus niger)

"In den kleinsten Dingen zeigt die Natur die allergrößten Wunder." Carl von Linné (1707 bis 1778) Die Schneerose (Helleborus niger) zählt für mich zu einem der vielen, kleinen Wunder der Natur. Ihre strahlend weißen Blüten setzen in tristen Wintermonaten wunderbare Akzente im Garten und machen Hoffnung auf den nahenden Frühling. Freut ihr euch auch schon auf die ersten Frühblüher? Impressionen aus unserem Garten im Dezember: Winterzauber Hier geht's durch unseren Garten im Jahreslauf: Mit Katja...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 27.12.22
  • 6
  • 12
Natur
3 Bilder

Christrose mit Christrosenlied

Diese Schneerose, Christrose oder Weihnachtsrose (Helleborus niger) blühte jetzt lange bei mir auf der Terrasse und erfreute mich täglich. Leider bekam sie keinen Schnee zu sehen. Link zum Christrosenlied: http://www.youtube.com/watch?v=SbQiQ5tBhvI

  • Baden-Württemberg
  • Emmendingen
  • 02.02.14
  • 9
  • 6
Wetter
3 Bilder

Ein Frühchen? Oder ist schon Weihnachten?

Christrose nennt man die Pflanze, da sich schon zur Weihnachtszeit die ersten Blüten zeigen können. Auch der Name Schneerose ist für „Helleborus niger“ sehr bekannt. Bei uns im Garten fangen die jetzt schon an zu blühen. Normalerweise blühen sie von Dezember bis Februar. Aber, was soll’s: Die hellen Gesichter über dem dunklen Laub machen den Herbst noch etwas schöner.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 26.10.11
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.