Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Heimweh

Beiträge zum Thema Heimweh

Gedanken
15 Bilder

Gedanken
Nostalgie - Eine wehmütige Hinwendung zu vergangenen Zeiten

„Die Gefühle, die am meisten weh tun, die Gefühle, die am meisten stechen, sind die absurden: die Sehnsucht nach unmöglichen Dingen, gerade weil sie unmöglich sind; Nostalgie für das, was niemals war; der Wunsch nach dem, was hätte sein können; bedauere, nicht jemand anderes zu sein; Unzufriedenheit mit der Existenz der Welt. Alle diese Halbtöne des Seelenbewusstseins erzeugen eine raue Landschaft in uns, eine Sonne, die ewig auf dem untergeht, was wir sind.“ — Fernando Pessoa portugiesischer...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 12.01.23
  • 2
  • 5
Gedanken
Diese Postkarte stammt aus den 1960er Jahren.

St. Peter-Ording - eine Erinnerung

Nach einer Woche Aufenthalt in der Strandklinik in St. Peter-Ording (SPO) bin ich in meiner freien Zeit bereits einige Stunden zu Fuß im Ort unterwegs gewesen. Dabei hat mich ein Spaziergang etwas nachdenklich gemacht.   Ich bin nicht zum ersten Mal hier in SPO. Bereits im zarten Alter von 11 Jahren hatte man mich hierher „zur Erholung“ geschickt. Man kann es sich heute kaum mehr vorstellen, aber ich war zu dieser Zeit (1969) ein Leichtgewicht und sollte hier ein wenig aufgepäppelt werden. Und...

  • Schleswig-Holstein
  • Sankt Peter-Ording
  • 24.11.20
  • 9
  • 8
Gedanken

Mein Lieblingsflieger...

...der Lufthansa-Airbus "Marburg". Egal wohin die Reise geht, wenn ich zufällig diesen Airbus erwische, ist ein Stück Heimatverbundenheit mit an Bord, insbesondere wenn man in Marburg geboren ist.

  • Hessen
  • Marburg
  • 23.07.19
  • 5
  • 9
Freizeit

Justin Bieber: Hailey Baldwin ist unglücklich!

Die beiden haben wohl alle mit ihrer Blitz-Verlobung und Hochzeit überrascht. Die Rede ist von Justin Bieber und Hailey Baldwin. Das Model ist allgemein sehr erfolgreich, doch wer ist sie wirklich? Außerdem hatte die 22 Jährige Heimweh nach etwas ganz bestimmten. Lange Zeit haben Hailey Baldwin und ihre Freundinnen, Gigi Hadid und Co., die Nachtclubs von New York unsicher gemacht und viele konnten sich nicht erklären, wie sie dennoch so erfolgreich werden konnte. Noch vor ihrem 18. Geburtstag...

  • Bayern
  • Leidersbach
  • 25.06.19
Freizeit

GNTM 2018: Steigt Bruna freiwillig aus?

Schon in der letzten Woche sorgte Bruna bei GNTM 2018 für jede Menge Drama. In dieser Woche gibt es noch mehr Streit mit den anderen Kandidatinnen. Wird der Brasilianerin alles zu viel? Schon vor Abreise war klar, dass eine der Kandidatinnen von GNTM 2018 besonders viel Heimweh haben würde: Bruna hat in den letzten Jahren kaum einen Tag von ihrem Mann getrennt verbracht. Momentan liegen bei ihr die Nerven ohnehin ziemlich blank. Vor allem in der letzten Woche rastete sie regelmäßig aus und...

  • Hessen
  • Offenbach
  • 15.03.18
Freizeit

Goodbye Deutschland: Kehrt Anna-Lena Groß Fuerteventura den Rücken? UPDATE

Eigentlich läuft es für Anna-Lena Groß bei Goodbye Deutschland - die Auswanderer ja ziemlich gut: Sie führt einen erfolgreichen Frisörsalon in Fuerteventura. Nichtsdestotrotz überlegt sie, in die Heimat zurückzukehren… Sie hat auf den Kanaren eine Geschichte hingelegt, wie sie sich viele andere bei Goodbye Deutschland - die Auswanderer wohl wünschen würden: Anna-Lena Groß führt auf Fuerteventura einen erfolgreichen Frisörsalon und kann sich eigentlich nicht beklagen. Nun hat sie sogar die...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 05.02.18
Freizeit

Überraschung: Kommt Daniela Katzenberger wieder zurück nach Deutschland?

Da hat wohl jemand gehöriges Heimweh! Erst vor Kurzem ist Daniela Katzenberger mit ihrem Lebensgefährten Lucas Cordalis und Töchterchen Sophia nach Mallorca ausgewandert, aber schon jetzt vermisst die Katze ihre alte Heimat! Bricht sie gar bald ihre Zelte auf der Ferieninsel wieder ab und kommt zurück nach Deutschland? Das ging aber schnell! Ende letzten Jahres wurde bekannt, dass Daniela Katzenberger und ihr Freund, der Schlagersänger Lucas Cordalis, ihre Zelte in Deutschland abbrechen und mit...

  • News
  • 16.03.16
Freizeit

“Big Brother 2015”: Heiße Strip-Show von Christian!

Im “Big Brother”-Haus war wieder einiges los. Christian ließ die Hüllen fallen und bespaßte die Ladys mit einem heißen Strip! Nur mit Unterhose bekleidet bearbeitete er einen Baumstamm und wurde vom Jubel seiner Mitbewohnerinnen angefeuert. Richtig heiß wurde es an Tag 32 im “Big Brother”-Haus. An der Wochenaufgabe hatten vor allem die weiblichen Kandidatinnen ihren Spaß, denn Christian sollte fast nackt einen Baumstamm bearbeiten. “So Ladies, ich habe euch gesagt, dass ich euch heute...

  • News
  • 27.10.15
Freizeit

One Direction: Ist Zayn Malik wegen Perrie Edwards wieder in Großbritannien?

Eigentlich wohnt Zayn Malik ja jetzt in Amerika, doch vor wenigen tagen ist er angeblich heimlich nach Großbritannien zurückgekehrt. Könnte die Reise des ehemaligen One Direction-Stars möglicherweise mit dem neuen Freund von Perrie Edwards zusammenhängen? Zayn Malik plant nach seinem Aus bei One Direction nun eine große Solokarriere. Dafür ist der 22-Jährige extra nach Amerika umgezogen: Im Land der unbegrenzten Möglichkleiten wollte der Sänger so richtig durchstarten. Doch jetzt ist Zayn...

  • News
  • 13.10.15
Freizeit

One Direction: Niall Horan hat Heimweh!

Die Jungs von One Direction sind seit Februar auf Tour, und Niall Horan war seit Weihnachten nicht mehr zuhause: Kein Wunder, dass den One Direction-Star langsam aber sicher mächtiges Heimweh plagt! Niall Horan macht momentan eine schwere Zeit durch: Der 22-Jährige ist nun schon seit Februar mit seiner Band One Direction auf Tour. Seit Weihnachten war der Sänger nicht mehr zuhause, und langsam aber sich macht sich bei Nialler das Heimweh breit. Vor wenigen Tagen hat er sich noch dazu eine fiese...

  • News
  • 12.10.15
Freizeit

One Direction: Zayn Malik leidet unter Heimweh

Zayn Malik scheint nach Außen ein harter Kerl zu sein, doch in Wirklichkeit hat der „One Direction“ –Sänger einen weichen Kern. Während er auf „Where We Are“ –Tour ist vermisst er sein zuhause! Zayn Malik wirkt auf den ersten Blick wie der typische Badboy, doch dem ist nicht so. Mit seinen „One Direction“–Jungs hat er natürlich eine schöne Zeit, auch auf Tour hat die Band eine Menge Spaß. Trotz allem sind Stars auch nur Menschen und Zayn Malik plagt nun mal manchmal das Heimweh....

  • News
  • 08.07.14
Ratgeber

10 Tipps für 'Wanna-Be' Au Pairs (Teil 2/2)

Die Koffer sind gepackt und dann steht man - schneller als man denkt - am Flughafen. Der Abschied von Eltern und Freunden fällt natürlich nie leicht, Zweifel steigen auf und man fragt sich, ob es tatsächlich die richtige Entscheidung war. Schließlich erlebt man nicht nur Neues sondern verpasst auch das Altbewährte in der Heimat. Gerade bei Au Pair-Aufenthalten von 6 bis 12 Monaten sind anfängliche Zweifel ganz normal. Um die meist ungewohnte und eventuell schwierige Anfangszeit zu überstehen,...

  • Hessen
  • Marburg
  • 23.02.14
  • 1
Freizeit

One Direction: Nur Kollegen, aber keine Freunde abseits der Bühne?

"One Direction" ist eine der beliebtesten Boybands der Welt. Die Stars sind auf allen Kontinenten unterwegs und ziehen Massen von Fans an, egal wohin sie kommen. Doch neue Meldungen lassen vermuten: Harry Styles, Niall Horan, Zaim Malik, Liam Payne und Louis Tomlinson haben privat voneinander genug. Über “One Direction” wird viel berichtet, viel spekuliert und viel behauptet. Doch nachdem jetzt neue Informationen aufgetaucht sind, die darauf hindeuten, dass die Bandmitglieder nicht viel...

  • News
  • 21.10.13
Freizeit

Schlechte Laune in Berlin: Was ist mit Kristen Stewart los?

Dem „Twilight“-Star hat es scheinbar die Laune verhagelt. Kristen Stewart kommt kein Lächeln über das Gesicht. Ganz in Schwarz zeigt sie sich bei schönem Wetter in Berlin. Ist ihr die „Grumpy Cat“ über den Weg gelaufen? Oder warum ist Kristen Stewart so schlecht gelaunt? Fehlt ihr vielleicht ihre „Twilight“-Liebe Robert Pattinson? Für große Gefühlsausbrüche ist "Twilight"-Star Kristen Stewart nicht wirklich bekannt. Doch mit derart schlechter Laune, wie sie sich in Berlin zeigt, hat man sie...

  • News
  • 27.08.13
Freizeit

One Direction: Niall Horan leidet unter Heimweh

One Direction-Star Niall Horan kommt, wie jeder Directioner weiß, aus Mullingar, Irland. Von Februar bis vor ein paar Tagen war der blonde Sänger mit seinen 1D-Kollegen in Europa mit der “Take Me Home”-Tour unterwegs. Jetzt sind One Direction bald in Nordamerika unterwegs - doch Niall Horan scheint schon jetzt ein wenig Heimweg zu haben! Ganze acht Monate dauert die “Take Me Home”-Tour von One Direction. Begonnen haben die 1D-Konzerte in Europa, jetzt ging es für Niall Horan, Harry Styles, Zayn...

  • News
  • 07.06.13
Freizeit

“The Biggest Loser” 2013: Viele Tränen und Neuerungen in Woche 5!

The Biggest Loser auf Sat.1 geht in die nächste Runde. Die Kandidaten versuchen immer noch ihr Gewicht zu reduzieren. Doch ganz so einfach ist das nicht mehr, vor allem wenn man schon so lange von seiner Familie und seinen Liebsten getrennt ist. Doch darf Heimweh das eigentliche Ziel - Gewichtsreduktion - verdrängen? Oder sollte man sich denken: Augen zu und durch? Schließlich wollen die Kandidaten "The Biggest Loser" 2013 werden! Wer wird The Biggest Loser 2013? (Bild: Sigrid Rossmann...

  • News
  • 15.03.13
Gedanken
Linker Seitenflügel  des HBF-Mannheim
9 Bilder

Fernweh

Mannheimer Hauptbahnhof ! Wenn ich in nur in die Nähe komme,dann überfällt mich eine seltsame Reiselust! Ein Fernweh,das nur dann sich verflüchtigt,wenn es mit Heimweh wieder gestillt wird!

  • Baden-Württemberg
  • Mannheim
  • 23.01.13
  • 8
Freizeit

The Voice of Germany 2012: Isabell Schmidt liegt bei den Downloads vorne

Bald gibt es das Finale von „The Voice of Germany“ zu sehen. Bestimmt können es viele kaum erwarten, endlich den Gewinner zu sehen. Vier Finalisten haben am Freitag, den 14. Dezember, die Chance auf den Sieg. Ein Blick auf die TVOG-Downloadcharts verrät, dass Isabell Schmidt beim Rennen um den Sieg ganz weit vorne liegt. The Voice of Germany: Gewinnt Isabell Schmidt? (Logo: Sat1/ProSieben)In drei Tagen ist es also so weit: Die Final-Show von TVOG steht an! Isabell Schmidt, Michael Lane, Nick...

  • News
  • 11.12.12
Freizeit
Wir haben uns wiedererkannt...
2 Bilder

Heimweh?

Heimweh- nee. Wieso? (mir ist gerade erst aufgefallen, dass ein kürzlich hier erschiener Artikel auch unter dieser Überschrift stand. Vielleicht habe ich unbewusst angeknüpft....) Nagel in der Fußsohle und Blase an der Hand von der Herdplatte? Sorgen habe nur ich mir gemacht. Aber jetzt sind die Racker wieder da, alles ist wie es war, mit schönen Eindrücken im Gepäck... Nun gibt es keinen Ausweg sich vor der Badewanne zu retten. Danach steht das Bad steht halb unter Wasser. So, ich bin dann mal...

  • Bayern
  • Fürstenfeldbruck
  • 25.06.11
  • 4
Kultur

Auch solch alte Songs höre ich immer gern .........

Dazu gehören auch die von Marlene Dietrich , z. B. "Sag mir wo die Blumen sind" oder "Die Antwort mein Freund weiß ganz allein der Wind". Sie hat so vieles gesungen , man kann es garnicht alles aufzählen. Sie war ja immer irgendwie eine Deutsche geblieben, sie ist in den 30ger Jahren nach den USA gegangen , hat in vielen Filmen mitgewirkt und gesungen. Einige ihrer Lieder handeln auch vom Heimweh nach Berlin , den sie sicher in Wirklichkeit gehabt hat. Selbst in ihrem turbulentem Leben in der...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 20.03.11
  • 8
Freizeit
Ursula Schönemann Dieter Mahlert
5 Bilder

Heimatbundgruppe Gehrden traf sich zu ihrem Themenabend am 25.01.2011

Mehr Zusammenarbeit angedacht! Die Heimatbundgruppe Gehrden traf sich zu ihrem Themenabend im Januar. Auf der Tagesordnung standen zwei aktuelle Punkte: 1.) eine mögliche Zusammenarbeit mit der Heimatgruppe in Barsinghausen und 2.) die Präsentation des 3. Heftes aus der Reihe „Wanderungen durch den Gehrdener Berg“. Zu Punkt 1) referierte Frau Ursula Schönemann, die Vorsitzende der Gruppe Barsinghausen. In einem interessanten und kurzweiligen Vortrag stellte sie mehrere Möglichkeiten einer...

  • Niedersachsen
  • Gehrden
  • 27.01.11
Kultur
Meine Gastmam und ich auf dem German-American-Festival
5 Bilder

Teil 2: Mein Jahr in den USA !!

Hallo Königsbrunn... Die letzten Wochen war wieder einiges los hier bei mir in Ohio. In Toledo, das ist die nächstgrößere Stadt von meinem kleinen Fremont, fand ein "German-American-Festival" statt, zu dem wir gegangen sind. Es war mal wieder schön ein paar Sachen zu sehen, die wenigstens so ähnlich sind wie zu Hause. Ich habe zum Glück mein Dirndl mitgenommen und so konnte ich dieses für den Abend anziehen. Letzten Dienstag ist dann die Schule losgegangen. Ich habe mich schon richtig darauf...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 08.09.10
  • 1
Kultur

Teil 1: Mein Jahr in den USA!!

Hallo liebe Königsbrunner!! Ganz liebe Grüße aus Ohio, USA... Ich verbringe hier in Ohio die nächsten 10 Monate als Austauschschülerin. Ich gehe hier auf die High-School, mache meinen amerikanischen Schulabschluss und nehme einfach am Leben der Amerikaner teil. Ich hatte schon immer den Plan ins Ausland zu gehen und jetzt ist mein Traum seit 4 Wochen wahr geworden, so lange bin ich nämlich schon hier in den Vereinigten Staaten. Um mich auf dieses Jahr vorzubereiten war ich 2 Wochen im...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 19.08.10
Kultur
Das Original, mit Erlaubnis der Autorin.
6 Bilder

Der AKL-Arbeitskreis Lyrik stellt vor, Frau Hildegard Herder. (Allenstein)

[Es ist für die ältere Generation, die aus Altersgründe, ihre alte Heimat nicht mehr aufsuchen kann, geschrieben. Die Sehnsucht und Erinnerung an ein weites, hügeliges Land mit tausenden von Seen, bleibt den Ostpreußen immer erhalten.] Zitat, der Autorin Frau Hildegard Herder. (jetzt Lehrte) Bilder und Reisebeschreibungen von Masuren finden Sie im Internet, auch unter www.myheimat.de/profil/8038/ wo es erstaunlich wenig gelesen wurde. Gruß Jürgen Bruns/ Lehrte. Anbei vier Beispielbilder, der...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 23.06.09
  • 1
Gedanken
Kneipp-Lehrpfad
10 Bilder

Dahoim isch dahoim

Ma sehnt sich nach der Ferne ins unbekannte Land, will nauf bis zu de Schterne was dia dau oba hand. Dahoi, dau kennt ma alles, nix meah was wirklich lockt, und im a Fall des Falles isch ma von vielem g’schockt. Ma sieht bei uns dia Schteira und was dr Mensch no wert, ma sieht de Groaße feira was uns scho bald verwehrt. Ma sieht so vieles laufa und koiner woiß wo na, du kasch dr nix meah kaufa was di oft locka ma. So träumt so mancher halt scho von so ma fremda Land, wo halt dr Mensch isch au...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 10.04.08
  • 10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.