Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

HCC Hannover

Beiträge zum Thema HCC Hannover

Kultur
Römische Lichtgöttin im Kuppelsaal Hannover - lange versteckt hinter einer Wandverkleidung strahlt sie nun wieder in altem Glanz (Foto: Katja Woidtke)
18 Bilder

Tag der Architektur in Hannover
Kuppelsaal in neuem Glanz

Ende Juni 2016 öffnete zum Tag der Architektur auch der Kuppelsaal in Hannover seine Türen und zeigte sich nach dem Umbau in neuem Glanz. 1914 wurde das markante Gebäude nach Plänen des Architekten Paul Bonatz erbaut. Er hatte sich für den Kuppelsaal vom Pantheon in Rom inspirieren lassen - zwölf Tierkreiszeichen und das Wandrelief der römischen Göttin des Lichts von Wilhelm Köppen im Oberrang vervollständigten damals das Bild. In den 1960er Jahren wurde der Kuppelsaal von Ernst Zinsser...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 28.06.16
  • 5
  • 13
Kultur
Der neue Kuppelsaal in lila.
16 Bilder

Der neue Kuppelsaal

Tag der offenen Tür im renovierten Kuppelsaal Als quasi Haus- und Hoffotograf von OPUS112, dem sinfonischen Blasorchester der Feuerwehr Hannover, war ich am Samstag, 6.2.2016, zum Tag der offenen Tür im renovierten Kuppelsaal des HCC. Diese Veranstaltung wurde von OPUS112 als Generalprobe für das Eröffnungskonzert am Sonntag, 7. Februar 2016, um 18:30 Uhr (falls jemand noch kurzentschlossen kommen möchte - es lohnt sich!) genutzt. Die Bauphase für die Renovierung begann im Juli 2015 und wurde...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 07.02.16
  • 4
  • 7
Kultur
100 Jahre Stadtpark Hannover: 24 verschiedene Bildtafeln gewähren Einblicke in die Geschichte des Parks (Foto: Katja Woidtke)
18 Bilder

Hannover entdecken
Hannover feiert Geburtstag - 100 Jahre Stadtpark

Wer Geburtstag feiert, putzt sich heraus und macht sich fein für seine Gäste. Und so ist der Stadtpark hinter dem Hannover Congress Centrum (HCC) in diesem Sommer besonders chic. Vor 100 Jahren angelegt, wurde er im Laufe der Jahre erweitert und nach dem jeweiligen Zeitgeschmack umgestaltet. 1951 wurde hier die erste Bundesgartenschau der Bundesrepublik gefeiert. Im Park verteilte Bildtafeln lassen interessante Einblicke in die spannende Geschichte dieses grünen Prachtstücks zu. Zu einer...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 26.08.14
  • 7
  • 9
Kultur
Wie war am Festabend immer wieder zu hören? "So viele Schirmherren hatte das Sommerbiwak noch nie!"
17 Bilder

Sommerbiwak 2014 in Hannover ... "feucht-fröhlich"!

Unsere Soldaten und Soldatinnen hatten wieder zum alljährlichen "Sommerbiwak" geladen. Zum 41. Mal fand Europas schönstes Gartenfest im Stadthallengarten zu Hannover statt. Nur ... etwas feuchter, als in dem allermeisten Jahren vorher (es gab aber auch schon vorher schlimme, nasse Ausnahmen). In seiner Begrüßungsrede erklärte Brigadegeneral Johann Langenegger, man habe zwischenzeitlich daran gedacht, den nach wie vor größten Sommerempfang Hannovers mit mehr als 3400 angemeldeten Besuchern...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 27.07.14
  • 1
  • 3
Kultur
15 Bilder

OPUS112 - Neujahrskonzert im Kuppelsaal des HCC

Am 11. Januar 2014 gab OPUS112 (http://www.opus112.de/), das sinfonische Blasorchester der Feuerwehr Hannover, sein schon traditionelles Neujahrskonzert im Kuppelsaal des Hannover Congress Centrum (HCC). Gleichzeitig war dieses Konzert das Jubiläumskonzert "100 Jahre HCC" und Auftakt des Festjahres zum 100-jährigen Jubiläum des HCC. Das Konzert stand unter der Schirmherrschaft des hannoverschen Oberbürgermeisters Stefan Schostok, und es wurde moderiert vom Chef der Feuerwehr Hannover, Claus...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 12.01.14
  • 4
  • 3
Freizeit
. . . im HCC Hannover, am Ende des Sissi-Mussicals bedankten sich die teilnehmenden Schauspielerinnen und Schauspieler vor dem begeisternden Publikum . . .
7 Bilder

“SISSI-Musical" . . . Liebe, Macht & Leidenschaft im HCC Hannover . . .

Die legendäre Geschichte der "Sissi" hat in der Vergangenheit schon Generationen beschäftigt . . . In Filmen wurde das Leben der Kaiserin Elisabeth von Österreich verschiedene Male gezeigt, der bekannteste Film dürfte die Darstellung der "Sissi" mit Romy Schneider als "Sissi" und Karl-Heinz Böhm als Kaiser Franz Josef sein. Das "Sissi-Musical" . . . um Liebe, Macht und Leidenschaft, welches meine Frau und ich uns kurzentschlossen im HCC in Hannover vergangene Woche ansehen konnten, war ein...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 10.03.13
Freizeit
Bald sprudelt er wieder.
22 Bilder

Des Rätsels Lösung liegt im Stadtpark von Hannover

Was wie das Kunstwerk eines modernen Künstlers aussieht, ist die noch nicht in Betrieb genommene Springbrunnenanlage im Stadtpark von Hannover. In diesem kleinen aber feinen Park blühten pünktlich zum Osterfest die Narzissen. Auch die Magnolien erfreuten die wenigen Spaziergänger mit ihren üppigen Blüten. Es war ein kalter ungemütlicher Tag, aber die Blütenpracht in diesem schön angelegten Park ließ uns für kurze Zeit die Kälte vergessen.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 03.04.12
  • 15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.