Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Hänfling

Beiträge zum Thema Hänfling

Natur
Rückenansicht des Sängers
4 Bilder

Ein Hänfling im Garten

Heute war mal wieder "Gartentag", wie das bei My - Heimatlern so ist, die Kamera ist meist in der Nähe. Das ist auch gut so, denn so konnte ich den Verursacher des lauten "gägägäg" mit der Kamera festhalten. Es war ein Hänfling mit seiner Frau. Wegen seiner roten Stirn und seines teilweise roten Brustgefieders nennt man ihn auch Bluthänfling. Hänflinge gehören zur Familie der Finken und kommen in ganz Mitteleuropa vor. Sie lieben offenes Gelände, z.B. Heideflächen, Weinberge, oder Bergwiesen....

  • Hessen
  • Dautphetal
  • 09.05.11
  • 1
Natur
2 Bilder

Ey, Du Hänfling ...!!!

Seit ein paar Tagen sehe ich immer mal wieder einen interessanten Vogel im Garten. Leider war er immer nur kurz zu sehen, wenn ich aus dem Fenster sah. Bin ich im draußen, zeigt er sich gar nicht. Heute habe ich mal versucht, Fotos durch das Fenster zu machen. Es handelt sich um einen Bluthänfling, den ich die Jahre zuvor nie hier beobachtet habe. Es ist ein schön gefärbtes Männchen mit einem roten Punkt auf dem Kopf und roter Färbung an der Brust. Ein hübsches Tier. Hier kann man ihn besser...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 18.06.10
  • 10
Natur
Erst mal ein wenig hübsch machen ...
5 Bilder

Besuch in unserem Garten

Auch wenn der Hänfling nicht selten ist in unseren Breiten, so war dieser, der gleich mit seiner Partnerin kam, doch der erste, der unseren Garten besuchte. Ich habe den Eindruck, die beiden möchten in der Hainbuchenhecke ein Nest bauen. Jedenfalls verschwand sie in der Hecke, während er in der Korkenzieherhasel Wache hielt. Leider war es etwas duster, so dass ich mit recht langer Verschlusszeit und hoher Empfindlichkeit arbeiten musste.

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 17.05.08
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.