Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Graugänse am Annateich

Beiträge zum Thema Graugänse am Annateich

Natur
"Verrückter Kerl!"
4 Bilder

Kurzbesuch am Annateich in Hannover-Kleefeld

Der Fotograf hatte gestern eine Warenlieferung von Lehrte nach Hannover-Südstadt zu bringen. Bei dem schönen Wetter nutzte er die Gelegenheit zu einem kleinen Abstecher zum Annateich. Einige Minuten alleine auf einer Bank sitzend zu fotografieren, war eine gute Abwechslung vom Dauerthema Corona. Als einige Jugendliche in den Nahbereich traten, wurden sie gebeten Abstand zu halten. Das schienen wohl einige Wasservögel missverstanden zu haben.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Heideviertel
  • 05.04.20
  • 1
  • 17
Natur
39 Bilder

Von Graugänsen umzingelt :-)

Ich hatte einen Termin in der Kirchröder Straße in Hannover und wollte nach Erledigung meiner Geschäfte eigentlich zügig nach Hause fahren. Ich saß schon im Auto, als mir bewusst wurde, dass ja der Annateich ganz in der Nähe liegt und sich ein kleiner Spaziergang in diesem weitläufigen parkähnlichen Gelände anbot. Zeit genug hatte ich, das Büchsenlicht war gut und die Kamera lag eh im Auto. Als ich das Gewässer vom Kleefelder Bad aus erreichte, waren zunächst keine Wasservögel auszumachen....

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 01.10.16
  • 4
  • 10
Natur
69 Bilder

Bei den Graugänsen am Annateich am 22.2.2015.

Am Sonntag den 22.2.2015 machten ich einen schönen Spaziergang um den Annateich, wo zur Zeit eine ganze Menge Graugänse auf den Wiesen zu beobachten waren. Wetter war sehr schön und so konnte ich einige schöne Bilder machen. Aber schaut selbst ! Viele Graugänse waren schon in Paarungsstimmung und daher sehr erregt so dass es zu kleinen Kämpfen kamm. Ein Besuch dieses Teiches lohnt sich immer !

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 01.03.15
  • 7
  • 20
Gedanken
"Und welche Graugans ist nun in Wirklichkeit deiner Meinung nach eine Drohne?" "Na, der Agent schaut doch schon die ganze Zeit nur dich an!“

Sogar Tiere werden jetzt auch schon ausspioniert!

02.07.2013, 18 Uhr Ortszeit, Mitschnitt von leisem Gänsegeschnatter: "Wer steht denn da am Ufer?" "Das ist ein Geheimagent vom NS.., - äh -, - äh - vom NSÄH!" "Wieso das denn?" "Na die glauben hier würde eine Drohne getestet werden, die vom Wasser her startet und dort auch wieder landet. Die Drohne soll sich dabei auch wie eine Graugans bewegen und als solche mit deutscher Perfektion getarnt sein!"

  • Niedersachsen
  • Hannover-Heideviertel
  • 03.07.13
Natur
Zoff auf dem Anna-Teich
10 Bilder

Graugänse am Anna-Teich

Am Sonntag, den 7. April, waren wir bei strahlendem Sonnenschein am Anna-Teich in Kleefeld, wo wir zahlreiche Graugänse aus nächster Nähe beobachten konnten. Sie fühlen sich dort besonders wegen der angrenzenden Nasswiesen sehr wohl und zeigen wenig Scheu vor den Menschen. Man konnte sich ihnen bis auf wenige Meter nähern. Leider ist ihre Population in den letzten Jahren zum Problem geworden, da sie andere Wasservögel verdrängen. Wie auf dem 1. Video gut zu erkennen, sind die meisten Gänse...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Heideviertel
  • 09.04.13
  • 13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.