Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Grüner Ring

Beiträge zum Thema Grüner Ring

Natur
Fähre nach Teufelsbrück
9 Bilder

On Radtour: Grüner Ring Hamburg mit Besichtigung Ohlsdorfer Friedhof

Die Radtour begann am Sonntagmorgen um 7.43 mit der Zugfahrt nach HH-Harburg. 1x umsteigen in Celle und dann ohne weiteren Umstieg bis Harburg. Der Metronom bietet alle 2 Stunden eine Fahrt an , mit der man nicht in Uelzen umsteigen muss. Fahrradwagen war kaum belegt. In Harburg mussten die Räder zu Ausgang die Treppe hochgetragen werden, da der Lift keinen Platz für Räder bietet. Nachdem alle den Ausgang gefunden hatten begann direkt der „Grüne Ring HH“ - im Uhrzeigersinn. Der Tag brachte...

  • Hamburg
  • Hamburg-Altstadt
  • 31.08.21
  • 5
Kultur
8 Bilder

Entdeckertag - Radtour "Wasserzeichen"

Mit 20 Radlern ging es am Entdeckertag auf Radtour. Vom Burgdorfer Bahnhof radelte die Gruppe in Richtung Altwarmbüchen um dort in der Nähe der Schule auf das erste Wasserzeichen zu treffen. Zwischendurch gab es einen Platten der mit allgemeiner Hilfe behoben wurde. Weiter ging es dann den "Grünen Ring" bis zum Stichkanal in Hannover, dann von dort in Richtung Innenstadt zum Ziel Maschsee/Opernplatz. mehr zu den einzelnen Wasserzeichen

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 14.09.15
Kultur
Neues Wasserzeichen
15 Bilder

Radtour "Wasserzeichen am Grünen Ring"

Die Vormittagsradtour führte von Burgdorf über Anderten an den Mittellandkanal zu einigen Wasserzeichen. Einkehr war geplant am Blauen See in Misburg, jedoch hatte das Naturfreundehaus noch nicht auf, deshalb radelte die Gruppe weiter bis Altwarmbüchen. Dort kamen wir gerade richtig um die Filmaufnahmen für die ZDF-Sendung Deutschlands bester Bäcker bei der Bäckerei live mitzuerleben. Nach einer Stärkung mit Kaffee, Kuchen oder belegtes Brot radelte die Gruppe am Altwarmbüchener See vorbei in...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 06.05.15
  • 1
  • 1
Freizeit
blaue Kunst am grünen Ring
11 Bilder

2. Versuch - Grüner Ring, Teilstrecke von Empelde nach Burgdorf

Muttertag, Konfirmationen und die Eisheiligen: eine schlechte Voraussetzung für eine Gruppenradtour. Morgens auf dem Spittaplatz: seeehr kalt! Trotzdem kamen 5 Radler zusammen. Der erste Teil wurde mit dem Zug gefahren. Von Burgdorf über den Hauptbahnhof Hannover bis nach Empelde. Dort begann der 2.Teil des Grünen Ringes. Im letzten Jahr war ein Versuch aufgrund des Dauerregens gescheitert. Heute waren zwar Wolken am Himmel, aber die Sonne schaute doch öfter am blauen Himmel vorbei. Von Empelde...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mühlenberg
  • 13.05.12
Natur
Himmelsleiter? Schornstein des Kalkbrennofens im Willy-Spahn-Park Ahlem (©Katja Woidtke)
3 Bilder

Parks und Gärten in Niedersachsen
Industrie trifft auf Natur im Willy-Spahn-Park Ahlem

In der einstigen Ahlemer Mergelgrube entstand im Jahr 2004 ein ganz besonderer Park. Die Familie Spahn, die dieses Grundstück der Stadt gestiftet hatte, baute bis in die 1960er Jahre rund um den alten Kalkbrennofen Obst an, um daraus Saft und Brause herzustellen. 1938 hatte Willy Spahn das ungenutzte Gelände erworben, ließ in der alten Grube Terassen anlegen und pflanzte erste Obstbäume an. Zu seinen Kundinnen und Kunden, die seine "Sprudella"-Brause kauften, gehörten auch große hannoversche...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Badenstedt
  • 02.06.11
  • 3
Freizeit
Start Spittaplatz
8 Bilder

ADFC radelt "Grünen Ring" zum Teil

Am 17.4. mußten der ADFC OG Burgdorf/Uetze leider die geplante Tour zum Küchenmuseum abändern, da das Küchenmuseum für Gruppen das ganze Jahr keine Termine frei hat. Deshalb wurde beschlossen den 1. Teil des "Grünen Ringes" abzuradeln. Das Wetter war morgens noch bedeckt, aber es war zum Radeln ideal da kaum Wind. Am Spittaplatz in Burgdorf startete eine Gruppe von 12 Personen. Entlang der alten B 188 über Kirchhorst am Altwarmbüchener Moor entlang in Richtung See. Dort erreichten wir den...

  • Niedersachsen
  • Isernhagen
  • 18.04.11
  • 1
Freizeit

Duisburger Parks

Angerark Gut 5 Monate nach dem Insolvenzantrag der MHD Sudamin GmbH (Mai 2005) teilte der Insolvenzverwalter der Gläubigerversammlung am 18. Oktober 2005 die endgültige Stilllegung des Betriebes der MHD Sudamin GmbH (vormals Metallhütte AG Duisburg) mit. Damit endete nach fast genau einem Jahrhundert die industrielle Herstellung (Verhüttung) von Zink(erzen) an diesem Standort in Wanheim-Angerhausen. Mit dieser Stilllegung wurde gleichzeitig der Weg freigegeben für eine Neunutzung des Geländes....

  • Nordrhein-Westfalen
  • Duisburg
  • 29.12.09
Freizeit
Die Teilnehmer in der Garbsener Schweiz
5 Bilder

Frielinger Radler informieren sich auf dem Grünen Ring

CDU setzt ihre Tourenreihe mit 53 Teilnehmern fort Frielingen. Die Ferienradtouren der CDU Frielingen erfreuen sich nach wie vor großer Beliebtheit. Trotz drohender Regenwolken sind 53 Teilnehmer zur Freitagstour aufgebrochen. Diesmal stand eine Tour auf dem Grünen Ring unter dem Motto „von Leineschiffern und Klosterfrauen“ auf dem Programm. Die Strecke führte von Frielingen über Schloss Ricklingen durch die Garbsener Schweiz bis nach Marienwerder. Am neu errichteten Aussichtspunkt in der...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 28.07.09
  • 1
Freizeit
Historischer Marktplatz in Pattensen!
20 Bilder

Impressionen einer Radtour zu den sieben Weltwundern!

Impressionen einer Radtour zu den sieben Weltwundern Das Wetter am heutigen Sonntag lud zu einer Fahrradtour nach Pattensen ein. Pattensen ist in Niedersachsen nicht nur durch den Satz „Ich bin über Pattensen, Peine und Paris gefahren“, sondern auch für seine sieben Weltwunder bekannt. Aber jetzt ganz von vorne. Auf der Außenschleife des grünen Rings fuhren wir bis nach Rethen, wo wir nach kurzer Suche an den Koldinger Seen und der B 443 entlang nach Pattensen fuhren. Dort angekommen suchten...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 07.09.08
  • 2
Sport
Die Leine am Grünen Ring
7 Bilder

10 Jahre "Grüner Ring" Hannover - 17. August 2008

Anlässlich des 10jähriges Jubiläums entschlossen wir uns den Weg abzufahren. Die erste Umrundung von mir war lange her und meine Mitfahrerin aus Burgdorf kannte den Weg als Ganzes noch gar nicht. Ein Freund aus Hildesheim/Emmerke wollte auch mit. Wir starten zu zweit in Burgdorf und als Treffpunkt war Altwarmbüchen ausgemacht. Da unser Mitradler aus Hildesheim nach der Tour auf dem Grünen Ring gleich wieder Richtung Hildesheim weiterfahren wollte, fuhren wir den Ring entgegen dem Uhrzeigersinn....

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 29.08.08
  • 4
Natur
Auf dem Pfad des Grünen Ringes!
37 Bilder

Hannovers Grüner Ring

Nachdem ich zu Hause war, wusste ich, was man braucht um den Grünen Ring der Region Hannover mit dem Fahrrad zu befahren. Man braucht Ausdauer, Kraft, Geduld, Nerven, Orientierung und eine Portion Glück. Schon um halb zehn fuhr ich mit meinen Eltern los. Im Prospekt des Grünen Ringes stand, dass der Basisring 80 km lang sei. Das ist machbar, dachte ich. Ich wusste ja nicht, dass am Ende 106 km dabei herauskamen. Wir fuhren dann auch los. Dabei haben wir den ersten Fehler gemacht, der sich...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 08.08.08
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.