Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Goldenstädt

Beiträge zum Thema Goldenstädt

Sport
216 Bilder

Goldenstädter Hitzeschlacht

Die Goldenstädter Stockcar Speedway Veranstaltung am vergangenen Wochenende entpuppte sich als wahre Hitzeschlacht. Das Fahrerfeld reiste teilweise schon am Freitag an. Gut vorbereitet zeigte sich die dortige Stoppelcrossbanh, die für die Veranstaltung ein wenig angepasst bzw. verkürzt wurde. Am Samstag gegen 13:00 Uhr erfolgte dann der Start, wobei sich die Fahrer im Zeitfahren erst einmal mit der ihnen noch unbekannten Bahn vertraut machen könnten. Die Rennen verliefen ohne Verletzungen der...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Goldenstädt
  • 21.02.17
Kultur
54 Bilder

Willst Du froh und glücklich leben, laß kein Ehrenamt dir geben!

Nach drei Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit auf dem Naturlabyrinth in Goldenstädt, erhielten die Nutzer per Einschreiben mit Rückschein die Kündigung. Gesprochen wurde über die Kündigung kein einziges Wort. Leider stimmte die Chemie hier nicht so richtig, teilte die Bürgermeisterin Irina Berg auf Nachfrage der Schweriner Volkszeitung mit. Dazu muss der Mitbürger wissen, dass die Kommunikation zwischen den Nutzern und der Gemeinde leider durch Beleidigungen durch einen der Gemeindearbeiter geprägt...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Goldenstädt
  • 30.09.16
  • 1
Blaulicht
5 Bilder

Tödlicher Autounfall bei Goldenstädt

Zu einem Unfall mit tödlichen Ausgang kam es am 13.3.2014 gegen 16.30 kurz vor der Ortschaft Goldenstädt. Dort stießen aus bisher noch ungeklärter Ursache ein PKW Ford Mondeo und ein Opel zusammen. Der 45 jährige Fahrer im Opel, der in Richtung Mirow unterwegs war, verstarb noch an der Unfallstelle, die Frau aus dem Ford wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Schwerin geflogen. Die Straße war für mehrere Stunden voll gesperrt. Im Einsatz war auch die Freiwillige Feuerwehr aus...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Goldenstädt
  • 14.03.14
Politik
Wahllokal in der Perleberger Str.Trostloser gehts nicht mehr.Drinnen sah es nicht anders aus.Note 5 !
24 Bilder

Wahllokale-Keine Fahne im Wind...Bonjour tristesse

Die diesjährige Bundestagswahl fing für uns erst mal ohne Wasser statt, denn in der Nacht war wieder einmal im Aufgang nebenan ein Wasserrohrbruch. Zum Glück reichte unserer vorhandenes Wasser im Wasserkocher noch zum Zähneputzen und für eine „Katzenwäsche“. So ging es dann auch ins nagegelegene Wahllokal, wo sich schon eine kleine Schlange bildete und jemand weiter hinten seinen wohl Bekannten lauthals fragte ob er Ungewaschen aussehen würde, so war ich wenigstens nicht der Einzige, ohne...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Schwerin (MV)
  • 24.09.13
  • 3
Kultur
156 Bilder

12. Kürbisfest in Jamel

Das 12.Kürbisfest in Jamel, war wieder einmal ein voller Erfolg. Grundlage für das Gelingen derartiger Veranstaltungen, sind scheinbar eine solide Planung und eine Art Mundpropaganda, die die Besucher immer wieder so zahlreich anlockt. Scheinbar etablieren sich eher die Veranstaltungen in denen die Menschen noch mit viel Herz und viel Liebe, für eine Art Volksfeststimmung sorgen, ohne den Besuchern dabei das Gefühl zu geben, dass die Menschen nur zur Veranstaltung kommen sollen, um den...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Goldenstädt
  • 08.09.13
Natur
9 Bilder

Diebstahl -Wasserschlauch aus dem Naturlabyrinth Goldenstädt entwendet

Gerade hatten wir das ehemalige Bugaaussengelände ehrenamtlich übernommen und waren dabei die Bäume und Pflanzen, die teilweise auch schon vertrocknet waren, über die etrem warme Witterung zu bringen. Da fragt man sich wer klaut heutzutage noch einen Wasserschlauch und überläßt die Pflanzen ihrem Schicksal? Diebstahl Naturlabyrinth Goldenstädt In der Nacht vom 24.7.2013 ca. 21:00 Uhr zum 25.7.2013 ca. 9:00 Uhr wurde auf dem Gelände des Naturlabyrinths in 19079 Goldenstädt ein ca. 100 Meter...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Goldenstädt
  • 27.07.13
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.