Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Gingko biloba

Beiträge zum Thema Gingko biloba

Kultur
a&s-performance: BO-GA-GIEßEN - DANK Gingko biloba („Lebendes Fossil“) & Co.: Mahnmal für Umweltschutz & Frieden und "Baum des Jahrtausends" - werner hahn
25 Bilder

AFFEN-Hitze: NICHT im BO-GA-GIEßEN - DANK Gingko biloba („Lebendes Fossil“) & Co.: Mahnmal für Umweltschutz & Frieden und "Baum des Jahrtausends"

Die Erstfassung des Gedichts von GOETHE lautet: Gingo Biloba Dieses Baums Blatt, der von Osten Meinem Garten anvertraut, Giebt geheimen Sinn zu kosten, Wie's den Wissenden erbaut, Ist es Ein lebendig Wesen, Das sich in sich selbst getrennt? Sind es zwei, die sich erlesen, Daß man sie als Eines kennt? Solche Frage zu erwidern, Fand ich wohl den rechten Sinn, Fühlst du nicht an meinen Liedern, Daß ich Eins und doppelt bin? (Symmetrie ... SYMMETRY ... wh SIEHE...

  • Hessen
  • Gladenbach
  • 21.08.12
  • 1
Wetter
8 Bilder

Unser Gingko ist ein ganz Lieber!

Ja, denn er wirft sein Laub immer innerhalb eines Tages vollständig ab. Ich weiß nicht, ob das beim Gingko normal ist oder ob es daran liegt, dass er recht geschützt steht. Alle Blätter bleiben oben, um dann, nach Kälteeinwirkung, in einem Rutsch abzufallen. Sehr pflegefreundlich - nur einmal abharken :-)) Habt Ihr Euch die schön gefärbten Blätter schon einmal näher angesehen? Hier ein paar Bilder vom "lieben Gingko biloba".

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 14.11.11
  • 5
Kultur

Gingkobaum: "Baum des Jahrtausends" in Cappel

Am Südhang von Cappel, dort wo die Sonne am schönsten scheint, steht dieser junge Gingkobaum (Gingko biloba). Goldgelb leuchtet sein Blätterkleid in der Herbstsonne. Selbst in der Dämmerung hält sein Leuchten noch über lange Zeit an. Der Gingkobaum gilt als ältestes lebendes Fossil der Pflanzenwelt. Schließlich gibt es Gingkopflanzen seit dem Unterperm (vor 290 Mio. Jahren). Ihr Hauptverbreitungsgebiet war südlich des Jangtsekiang in China. Von dort wurden sie von holländischen Seefahrern um...

  • Hessen
  • Marburg
  • 25.10.09
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.