Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Gehälter

Beiträge zum Thema Gehälter

Politik
Rosen zum Valtentinstag in den Arztpraxen

Tarifvertrag Vfm
Einigung bei Tarifverhandlung für Arzthelferinnen

Einigkeit macht starkRosen zum Valentinstag in den Arztpraxen. Arzthelferinnen und andere MFA´s sind keine Lokführer. Die Problematik ist um einiges komplizierter und liegt zu einem wichtigen Teil im System der Finanzierung des Gesundheitswesens. Rund 2.000 MFA hatten ihre Arbeit am 8. Februar bundesweit, auch in Stuttgart, niedergelegt, um auf ihre Situation aufmerksam zu machen. Der Tarifvertrag vom 1.1.2021 war Ende 2023 ausgelaufen. Mit dem ersten Warnstreik in der Geschichte des Verbandes...

  • Baden-Württemberg
  • Stuttgart
  • 14.02.24
  • 1
Kultur
Zahnmedizinische Fachangestellte, ein Beruf mit Zukunft, der Freude macht! | Foto: Initiative prodente e.V. Köln

Mehr Geld für Zahnmedizinische Fachangestellte in Hessen

2. Stufe des Tarifvertrags tritt zum 1. Juli 2021 in Kraft Frankfurt, 30. Juni 2021. Am 1. Juli tritt in Hessen die zweite Stufe des Tarifvertrags für Zahnmedizinische Fachangestellte (ZFA) in Kraft. Damit werden die Gehälter bis zum 15. Berufsjahr um linear 3 Prozent angehoben. Für die höheren Berufsjahre wurden differenzierte Regelungen und eine Besitzstandswahrung vereinbart. Durch das Absolvieren von Aufstiegsfortbildungen, etwa zum/r Zahnmedizinischen Fach- oder Verwaltungsassistentin*en,...

  • Hessen
  • Stadtallendorf
  • 01.07.21
Politik
Wie hoch ist die Pension eines gewählten Beamten? Bereits nach einer Amtszeit haben sie Anspruch auf ein Ruhegehalt, das mind. 35 Prozent ihres letzten Amtsgehalts beträgt. Das sind im Fall einer mittelgroßen Stadt wie Lüneburg zum Beispiel rund 3200,-€ monatlich. | Foto: © Norddeutscher Rundfunk - gemäß Bildrechte
3 Bilder

SKANDAL !!!

… kann man die SPD noch wählen? Heute, am 11.12.2016 … im Radio auf NDR2 hörte ich es gegen Mittag: die niedersächsische Landesregierung, derzeit unter MP Weil (SPD), hat verlauten lassen, dass Angehörige des Parlaments in jedem Fall und egal, wie lange sie tätiges Mitglied waren, hätten in Zukunft Anspruch auf Pension - natürlich in einer erhöhten Preisliga, da es sich um Mitglieder von Führungskräften handelt und nicht den kleinen Beamten oder gar Angestellten - unter Gehalt von A/E 12 -...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 11.12.16
  • 20
  • 11
Gedanken

EU will Managergehälter deckeln

Die Manager in Europa werden nervös, will doch die EU an ihren Gehältern rütteln. Können mir richtig leid tuen. Aber was ist mit den Gehältern unsere Fußballgötter? Wer, oder wann wird daran gerüttelt, damit Otto Normalverbraucher auch mal wieder ins Stadion gehen kann? Unser schönes "Niedersachsenstadion", ach nein, AWD Arena, verliert seinen Namen, weil die Vorderungen von 96 an dem Marschmeier Konzern zu hoch sind. Wann werden die Wahnsinnsgagen von den sogenannten Künstlern (Gottschalk und...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 10.03.13
  • 2
Politik

Selbstbedienungsladen: Bundesregierung in Berlin

http://www.welt.de/politik/deutschland/article108705996/Ehrensold-fuer-Christian-Wulff-steigt-um-18-000-Euro.html Wenn man diese Zeilen liest, da kann man bei der momentanen Hitze nur noch vor Wut in die Luft gehen. Es ist doch nicht zu fassen, dass Herr ex Bundespräsident Christian Wulff zu seinen sonstigen Einkünften und dem Ehrensold für seine kurze Amtszeit mit 199.000.- Euro (monatlich 16.600.- Euro) honoriert, jetzt ab 2013 noch einmal 18.000.- Euro oder monatlich stolze 1.500.- Euro nun...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 21.08.12
  • 11
Politik
Schuld sind immer die "Kleinsten" ...

Auf ein Wort: Sind unsere Beamten überflüssig?

Führende Fachleute und Wirtschaftsexperten haben nach Medienberichten in dieser Woche, so auch in der Augsburger Allgemeinen vom 11. Januar 2011, davor gewarnt, dass sich die Versorgungsausgaben für Beamte aus Bund, Ländern und Gemeinden bis zum Jahr 2050 auf rund hundert Milliarden verdreifachen werden. Sie "empfehlen" die Pensionen zu überdenken und fordern niedrigere Pensionen. Dies kann man sicher nicht ganz so im Raum stehen lassen. Ich meine, es ist doch wieder mal symptomatisch. Das Jahr...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 14.01.11
  • 30
Politik
Foto: Aus Wikipedia

Auch die Reichen sparen...

So ist es nun mal in Krisenzeiten wo alles etwas mehr kostet und man nicht so viele Gewinne macht wie sonst üblich. Und so ist wohl bei den Reichen so schnell ein Tausender weg wie bei uns ein Zehner. Aber selbst in der Politik will man jetzt ja auch sparen anfangen, denn irgendwer muss ja mit einem guten Beispiel voran gehen. So hat Josef Ackermann großzügiger Weise auch auf sein Jahresbonus verzichtet und hat 2008 mal schnell 2 Millionen, das sind 2.000.000 Euro weniger verdient. Ist das...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 02.01.09
  • 8
Politik
Noch mehr Technik für noch mehr Geld, dafür weniger Luxus und Bequemlichkeit

Es gibt immer einen Grund......

......um Preise und Dienstleistungen anzuheben. Mal sind es die steigenden Energiekosten, mal die teuere Beschaffung von Material. Gehen die Rohstoffe nach oben, so hat es immense Auswirkungen auf den Hersteller, der ohne eine Preiserhöhung wohl Pleite ginge. Milch - und Getreidepreise sind gestiegen. Getreide, weil es rar geworden ist, weil der Landwirt bei der Biogasanlage mehr Gewinn damit erzielt. Und das die Milchbauern auch etwas mehr bekommen wollen ist nur logisch. Und diese enorme...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 07.07.08
  • 16
Politik
Braucht ein Hausarzt blad noch einen Arztkoffer???

Hausärzte gegen Kassen.....

Mindestlöhne fordern nicht nur Arbeiter sondern auch die Hausärzte. Und weil sich die Kassen da etwas quer stellen gab es einen Protest in Nürnberg. Noch obligatorisch wurden die Kassenzulassungen zurückgegeben. Meist freut sich ein dritter wenn zwei sich streiten, doch in diesem Falle sind die Dritten wieder mal die Dummen. Wenn Hausärzte mal nicht mehr auf ihr Sold kommen, dann muss etwas im System nicht stimmen. Zwar ging noch nie ein Herr im weißen Mantel, mit der kassenärztlichen Lizenz...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 31.01.08
  • 1
Sport
Gerechtigkeit für alle?

Gerechtigkeit für alle? Manager sahnen ab, Gehälter sind am 20. aufgebraucht.

Enzo Rossi, italienischer Nudelfabrikant, hat es versucht: Einen Monat lang wollte er mit seiner Familie (zwei Kinder) vom Durchschnittsgehalt seiner Mitarbeiter leben. Am 20. des Monats war das Gehalt aufgebraucht. Spontan erhöhte er das Gehalt / den Lohn aller Mitarbeiter um 200 Euro und zahlte weitere Prämien. In „Menschen bei Maischberger“ (ARD, 15.01., 22,45 Uhr) wurde die soziale Ungleichheit unserer Gesellschaft sachlich diskutiert. Gäste waren: Günter Wallraff, Dr. Klaus von Dohnanyi,...

  • Bayern
  • Landsberg am Lech
  • 16.01.08
  • 3
Freizeit
Manager: Skorpione, Krokodile und Monster?
2 Bilder

Managergehälter und die „soziale Schere“

Um es vorwegzunehmen: Wenn überlegt wird, von staatlicher Seite Manager-Gehälter zu begrenzen, ist dies der falsche Ansatz. Nicht wegen der sog. „Neid-Debatte“, sondern weil es dazu keinerlei gesetzliche Handhabe gibt. Der Weg muss in eine völlig andere Richtung gehen. Managergehälter sind in jüngster Zeit sehr stark ins Gerede geraten, nicht nur, weil es einigen von ihnen an Gefühl für die gesamtgesellschaftliche Situation sehr mangelte, sondern auch, weil sie in keiner Relation stehen zu der...

  • Bayern
  • Landsberg am Lech
  • 11.01.08
  • 2
Politik
Leicht verdienstes GELD
3 Bilder

Managergehaltserhöhung contra Rentenerhöhung

Mann, dau muass ma ja richtig bedaura, dia Herra Manager, denn „nur“ rund 16,5 % hand se Gehaltserhöhung kriagt. Und des bei ra durchschnittlicha Gewinnschteigerung von 18,7 %, dia se erzielt hand. Wia ungerecht doch dia Wirtschaft isch, mit kommad glei Träna..... Na ja, und a Rentner, der kommt guat weg, hat nix erwirtschaftet und kriagt trotzdem 0,5 % meahr...... Ja ma muass se net beneida, dia Herra Manager, wia hart dia sich doch ihra Geld verdiena müssad. Wenn dr Tag 48 Schtund hätt, nau...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 26.03.07
  • 9
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.