Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Geburtstage

Beiträge zum Thema Geburtstage

Kultur

Etwas über Jonny Cash....

geboren in Kingsland, Arkansas am 26. Februar 1932. In seiner Geburtsurkunde steht „J.R.Cash“….seine Eltern konnten sich auf einen Vornamen nicht einigen. Mit 19 Jahren kam er als G.I. nach Deutschland, genauer gesagt nach Penzing bei Landsberg/Lech. Fast drei Jahre blieb er in Bayern und tat Dienst in einer Spezialeinheit der US-Air Force. Im Abhören der sowjetischen Funkaktivitäten erwies sich der spätere Star der Countrymusik als außerordentlich begabt. Nach eigenen Angaben soll er es...

  • Bayern
  • Schwabmünchen
  • 28.02.22
  • 6
  • 11
Freizeit
Der Geburtstagsstrauß
8 Bilder

Geburtstagsfeier für die Senioren ab 80.

Gemeinsam den Geburtstag feiern ist besonderst schön. Das kann man in der Petrus- Gemeinede erleben. Beim Kaffee und sebstgebackendem Kuchen wird viel erzählt und gesungen. Als Anerkennung gibt es von der Petrus- Gemeinde ein kleines Büchlein überreicht durch Pastor Friedhelm Feldkamp.

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 11.04.14
  • 5
  • 4
Freizeit
4 Bilder

SoVD Deutschland OV Gehrden: Gratuliert zum 90. GEBURTSTAG

Der SoVD (Sozialverband Deutschland) – OV Gehrden gratulierte am 8. Januar 2011 zum 90.Geburtstag Frau Marga Drobick Mit einem strahlendem Gesicht und lachenden Augen empfing uns eine rüstige, elegante Dame. Frau Drobick hatte zum Geburtstagsempfang um 11.00 Uhr, im Pappelweg, eingeladen. Alle waren gekommen, eine bunte Schar von Gratulanten, Freunde, Nachbarn Vertreter aus dem öffentlichen Leben der Stadt Gehrden, Kirchen , Vereinen und Verbänden und mittendrin die Jubilarin die den Tag...

  • Niedersachsen
  • Gehrden
  • 09.01.11
Politik
Helmut Auer wird 60

Helmut Auer wird ein Sechziger

Ein Leben für die CSU. Auch wenn dieser Satz abgedroschen klingt, auf wohl keinen Kommunalpolitiker im Landkreis Pfaffenhofen trifft er so zu, wie auf ihn: Helmut Auer, der heute seinen 60. Geburtstag feiert. Helmut Auer wurde am 14. September 1950 in München geboren. Im Alter von drei Jahren übersiedelte er mit seiner Familie nach Pfaffenhofen. Schon früh beschäftigte er sich mit Politik und trat bereits 1972 in die CSU ein. Nach verschiedenen Ämtern in der Vorstandschaft – auch der JU – wurde...

  • Bayern
  • Pfaffenhofen
  • 14.09.10
Freizeit
Inmitten seiner Dreschflegler,das Geburtstagskind Michael Hafner
2 Bilder

Michael Hafner feierte 90.Geburtstag

Michael Hafner aus dem Laugnaer Ortsteil Bocksberg beging am 7.November 2009 seinen 90.Geburtstag.Er ist Gründungsmitglied der Bocksberger Dreschflegler, die sich 1999 gründeten. Einge Male war er bei bayerischen Meisterschaften im Dreschflegeln dabei. Zweimal war er schon bayerischer Meister.Ferner war er etliche Jahre Vorstand der Bocksberger Ritterburgschützen. Zu den zahlreichen Gratulanten gehörten neben Bürgermeister Georg Keis auch Pfarrer Joseph Kaniamparambil und die Dreschflegler mit...

  • Bayern
  • Wertingen
  • 07.11.09
Kultur

Termine: Die 26. Kalenderwoche 2009

Montag, 22. Juni 2009 Heute vor 210 Jahren schlug die Geburtsstunde des Meters. Im Stadtarchiv von Paris wurde, der aus Platin gefertigte, Ur-Meter hinterlegt. Heute vor 90 Jahren: Die Deutsche Nationalversammlung billigt mit Vorbehalten, 237 gegen 138 Stimmen die Unterzeichnung des Versailler Vertrages. Die Alliierten lehnen jede Änderung ab, weshalb man in der Geschichte auch vom Versailler Diktat sprach. Heute vor 35 Jahren: Die Fußballnationalmannschaft der DDR besiegt die der...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 24.06.09
  • 4
Freizeit

Der AKL stellt vor, eine neue Dichterin "Frau Lieselotte Hansemann."

Der Widder Ein Hütehund sprach, das ist bitter- zu hüten eine Herde Widder. Weil diese-das weiss jedes Kind, furchtbar schwer zu zähmen sind. Ein Widder glaubt-und das ist schlecht, er hätte stets und immer Recht. Warnend wär auch noch zu sagen, dass Widder ja auch Hörner tragen. Widder sind mutig und geschickt, sie suchen und finden, jeden Konflikt. Widder sind ganz leicht zu hassen- aber man kann sich stets auf sie verlassen. Doch passt dem Widder mal was nicht, hält "blöken" er für seine...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 17.04.09
  • 2
Sport
Sepp spielt für Fritz auf !
23 Bilder

Fritz Ganz feiert seinen 65. Geburtstag im CSC Tennisheim !

Mit Bier vom Faß, Rollbraten, Musik und Unterhaltung durch Gesang und Gedichtvortrag feierte das langjährige Tennismitglied Fritz Ganz im CSC Tennisheim seinen 65`- ten. Nach zwei Stunden intensivem Doppel-Spiel bei schönstem Wetter ging es am Mittag zum gemütlichen Teil über. Der Rollbraten brutzelte schon drei Stunden und die "Duft-wolken" weckten während dem Tennisspiel den Appetit. So war der Andrang von 12 ausgewachsenen Männern entsprechend stark - aber auch nicht weniger am Bierfass! Bei...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 04.07.07
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.