Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Gambia

Beiträge zum Thema Gambia

Marktplatz
Ehemalige Wichern-Werkstätten.
Jetzt Flüchtlingshotspot mit knapp 40 Asylbewerbern, von denen drei schon gar nicht mehr da sein dürften, weil sie ausreisepflichtig sind.
Im Hintergrund verlässt ein Asylbewerber, der in Mannheim untergebracht ist, und der die Nacht illegal in der Gottlieb-Duttenhöfer-Straße übernachtet hat, das Gelände...
FotoArchiv Merkel
20 Bilder

Asylpolitik Haßloch/Pfalz
Skandalöse Zustände im Flüchtlingshotspot Gottlieb-Duttenhöfer-Straße Haßloch

Völlig gescheitert ist die Haßlocher Asylpolitik bezgl. der Belegung der ehemaligen Wichern'schen Werkstätten in der Gottlieb-Duttenhöfer-Straße, wo die Polizei Dauergast ist, wo Küchenzeilen zuhauf zerstört wurden und werden, zum Teil mutwillig, wo die Toiletten mehrfach zerstört wurden, so dass jetzt Dixie - Toiletten aufgestellt wurden, wo im Hof gestohlene Einkaufswagen parken, wo die Küche mit Mäusen und deren Kot bereichert wird, wo Asylanten (Mannheim) übernachten, die in der...

  • Rheinland-Pfalz
  • Haßloch
  • 09.02.23
  • 1
Freizeit
Grünmeerkatze
17 Bilder

Gambia - Affen, Krokodile, Geschichte der Sklaverei und westafrikanische Küche

Gib dem Affen Erdnüsse An meinem ersten Tag in Gambia erkunde ich erstmal die Gegend per Pedes. Meine Schuhe kann ich angesichts der Sandstraßen nach meinem Aufenthalt an der Smiling Coast vermutlich wegschmeißen. Ich hatte mit mehr Ansprache gerechnet, denn so viele Touris sind momentan nicht in da Hood. Aber bis auf vereinzelte Taxi-Angebote sind die Gambier überraschend zurückhaltend. Selbst die Shopverkäufer und Geldwechsler machen allenfalls dezent auf sich aufmerksam. Das wird sich in den...

  • Bayern
  • Neusäß
  • 27.03.21
Freizeit
Taxi out of order

Fliegen in Zeiten von Corona (auf nach Banjul)

Galt nicht mal die Regel, bei Fernstreckenflügen drei Stunden vorher am Flughafen zu sein? Wie sieht das in Corona-Zeiten mit all den Hygienemaßnahmen, den zusätzlichen Formularen und dem Abstand aus? Es ist nichts los am Flughafen. Deutlich weniger Flüge als unter Vor-Corona-Bedingungen. Ungefähr vier pro Stunde, in großzügigem Abstand auf die Gates verteilt – man begegnet praktisch nur den Mitreisenden aus dem eigenen Flieger und Personal. Kaum ein Schalter ist besetzt, man soll möglichst...

  • Bayern
  • Neusäß
  • 27.03.21
Kultur
3 Bilder

Gute Reise – Neun Königsbrunner auf dem Weg nach Gambia

Am 8.11.2019 verabschiedete eine stattliche Anzahl von Königsbrunnern 5 Teams vom Verein „Meilen für Kinder der Welt e. V.“ auf die lange Fahrt nach Banjul in Gambia, West-Afrika. Auch dieses Mal war wieder die Stadt Königsbrunn einer der Hauptsponsoren. Deshalb war auch die Stadtverwaltung eindrucksvoll vertreten. Herr Franz Feigl, 1. Bürgermeister, Frau Barbara Jaser, 2. Bürgermeisterin, und einige Stadträte waren gekommen. Alle wünschten den Teilnehmern eine unfallfreie und gute Fahrt, sowie...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 12.11.19
Freizeit
4 Bilder

Bitte unterstützen auch Sie die Spendenfahrten nach Ganbia

Am 11.11.2017 verabschiedete Bürgermeister Feigl die 4 Teams die dieses Jahr nach Gambia fahren.  Seit dem Jahre 2011 sind schon 16 Teams nach Gambia aufgebrochen um Sach- und Geldspenden vor Ort zu übergeben und sich vom Fortschritt der dortigen Einrichtungen zu überzeugen. Wer mehr über diese Projekte erfahren möchte, kann sich unter dem nachfolgenden Link informieren:: http://www.dbo-online.org/ Bislang sind folgende Teams nach Gambia gefahren: KÖ1 2011 März Eckart Schäffer und Georg Friedel...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 23.11.17
Kultur
3 Bilder

Ein Brief aus Afrika ....

Gambia sagt Danke für Hilfe, die direkt ankam! Am 7.11.2015 wurden 4 Königsbrunner Teams verabschiedet, die an der zweimal im Jahr stattfindenden Wohltätigkeitsrallye Dresden-Dakar-Banjul teilnahmen. Ihr Ziel war Banjul, die Hauptstadt Gambias, Westafrika und 7.500 km entfernt. Ein Land, das in der Armutsstatistik die Rangstelle 155 von 186 Ländern einnimmt. Alle Fahrzeuge, die diese Tortur überstehen, werden zugunsten der Dresden-Banjul-Hilfsorganisation versteigert, einer der größten...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 04.06.17
  • 1
  • 1
Kultur
Der Bürgermeister von Pirang bedankt sich bei Eckart Schäffer

Benefiz-Rallye Dresden-Königsbrunn-Banjul(Gambia) - Überführung Krankenwagen

Wolfgang Leis und Eckart Schäffer überführten einen vom DRK Königsbrunn gespendeten Krankenwagen nach Pirang in Gambia. Auf der Homepage: http://schaeffer-eckart.jimdo.com wird ausführlich über diese Aktion und Fahrt berichtet, mit vielen Bildern und zwei Video-Clips. Viel Spaß dabei! Wer Interesse an der Fahrt hat kann sich beim Verein "Meilen für Kinder der Welt e.V." in Königsbrunn melden oder über die Homepage Verbindung aufnehmen.

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 30.03.16
Freizeit
40 Bilder

Rallye Dresden-Königsbrunn-Dakar-Banjul (Gambia)

Fortsetzung 2 Die Fahrt ging vom 15.11.2015 bis 17.11.2015 von Aglou Plage weiter - immer auf der N1, meist an der Atlantic Küste entlang bis nach Dakhla. Immer intensiver wurde der Einfluss der Wüste Sahara. Beeindruckend auch die Wüstenstädte Guelmin - TanTan - El Aaiun und Boujdour. Aber verschafft Euch selber eine Vorstellung. Ein ganz klein wenig bringen die Bilder die Fazination rüber (hoffe ich). Die Dresden-Dakar-Banjul Organisation startet die nächste Tour in wenigen Tagen, und dann...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 16.02.16
Freizeit
48 Bilder

Benefiz-Rallye Dresden-Königsbrunn-Banjul(Gambia)-Überführung eines Krankenwagens

Fortsetzung 1 Der nächste Abschnitt unserer Rallye führte uns von Tanger über Marrakesch (Ruhetag) nach Aglou Plage am Atlantik! Wir nahmen diesmal die Route über das Atlasgebirge und wurden nicht enttäuscht. Erst bei völliger Dunkelheit kamen wir am Zeltplatz an. Die Zollformalitäten brauchten doch sehr lang. Um so besser schmeckte das Essen! Der Ruhetag in Marrakesch wurde zum Ausschlafen und zur Übergabe von Sachspenden für ein Waisenhaus in der Nähe genutzt. Der kleine Lieferwagen war...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 13.02.16
Freizeit
Bürgermeister Feigl und Frau Jaser wünschen
 "Gute Fahrt!"
18 Bilder

Benefiz - Rallye "Dresden - Königsbrunn- Dakar - Banjul" (Gambia)

Wir sind zurück! Die Benefiz – Rallye „ Dresden – Königsbrunn – Dakar – Banjul“ in Bildern von Königsbrunn nach Algeciras - Fortsetzung folgt Nach der Rallye ist vor der Rallye! Wer Lust verspürt mitzumachen meldet sich bei mir oder bei unserem Gambia Verein. Auch spenden für die nächste Aktion sind schon jetzt willkommen.

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 31.01.16
Politik
6 Bilder

Ein Krankenwagen für Gambia

Am 11.7.2015 fand die Inbetriebnahme des „neuen“ Krankenwagens für das Rote Kreuz in Königsbrunn statt. Die Stadt Königsbrunn hat einen nicht unwesentlichen Betrag dazu beigesteuert. Tanja May bedankte sich deshalb ganz besonders bei 1.Bürgermeister Feigl. Aber auch der „Alte“ wurde nicht zum alten Eisen gelegt, sondern an das Team KÖ10 für einen symbolischen Euro verkauft. Das Team konnte den Krankenwagen auf Grund des großzügigen Sponsorings des VW Autohauses Huttner wieder fahrbereit gemacht...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 19.07.15
Freizeit
Resi - voll gepackt auf dem Weg nach Afrika, Gambia, Banjul....
12 Bilder

Resi verabschiedet sich von Königsbrunn......Resi, machs guat!

Die Wohltätigkeitsralley nach Banjul in Gambia hat begonnen! Vorher gab es noch eine grosse Verabschiedung vor dem Gasthof Krone: Bier und Leberkäs liessen sich Roland Krätschmer und Gerhard Bayerle noch mal so richtig schmecken! Viele Freunde waren gekommen und begleiteten Resi und ihre Fahrer dann noch zum Rathaus - dort wartete auch schon a-TV - so etwas kann sich das Fernsehen nicht entgehen lassen. Bürgermeister Ludwig Fröhlich verabschiedete die mutigen Afrika-Reisenden, die viele Spenden...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 12.11.11
Freizeit
Diana mit einem ihrer Schützlinge bei der Vorsorgeuntersuchung im Health Centre in Buniadu
5 Bilder

Freiwilligenarbeit in Gambia

Für ganze 4 Monate tauschte die gelernte Kinderkrankenschwester Diana Egger-Ohnesorge ihren Job auf der Entbindungsstation im Krumbacher Kreiskrankenhaus mit der Arbeit in einem Buschkrankenhaus in Afrika (Gambia) aus. Von Mitte Oktober bis Mitte Februar dauerte das „Unternehmen Afrika“! Ziel war das Health Centre in Buniadu in der Nähe von Barra. Schon lange hegte sie den Wunsch einmal etwas derartiges zu unternehmen, einmal wirklich dort zu helfen wo es die Menschen am dringendsten brauchen....

  • Bayern
  • Krumbach
  • 05.03.08
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.