Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Güterzug

Beiträge zum Thema Güterzug

Blaulicht
8 Bilder

Was passierte hier ??
Wie und Wo ist dies wohl passiert ?? Es passierte am 17.11.2022 auf der Eisenbahnstrecke Gifhorn

Wie und Wo ist dies wohl passiert ?? Es passierte am 17.11.2022 auf der Eisenbahnstrecke Gifhorn nach Berlin.  Güterzugunfallstelle Gifhorn, Leiferde https://www.myheimat.de/meinersen/c-blaulicht/gueterzugunfallstelle-gifhorn-leiferde_a3436896 https://www.hna.de/niedersachsen/unfall-db-gifhorn-schweres-zugunglueck-leiferde-niedersachsen-behinderung-bahn-verkehr-zug-gas-91921209.html...

  • Niedersachsen
  • Meinersen
  • 03.02.23
  • 2
  • 1
Blaulicht
-- aus fire world... | Foto: -- aus fire world...
12 Bilder

Güterzugunfall bei Gifhorn fast ganz abgeräumt !!

Güterzugunfall bei Gifhorn fast ganz abgeräumt !! Gleisbett noch mit Stickstoff überlagert........ https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/braun... https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.unfall-g... https://www.sueddeutsche.de/panorama/unfaelle-leif... https://www.fireworld.at/2022/11/21/d-ursache-fuer... https://www.msn.com/de-de/reisen/nachrichten/gas-aus-verungl%C3%BCckten-waggons-abgepumpt/ar-AA14y8UT?ocid=msedgdhp&pc=U531&cvid=a8e6292a19ea4a8a92112e33cd8e916b...

  • Niedersachsen
  • Meinersen
  • 25.11.22
  • 2
  • 6
Freizeit
24 Bilder

Züge - Gleise

Ein ständiges Ankommen und Wegfahren der Züge zwischen dem Augsburger HBF und München, Mering, Aichach, Ingoldstadt, Bobingen, Kaufering usw., ca. zwischen 19.30 Uhr und 20.15 Uhr. Und ein Güterzug donnerte auch noch vorbei. Ein herrliches Abendrot konnte man auch noch vor ein paar Tagen beobachten.

  • Bayern
  • Augsburg
  • 29.04.17
  • 2
  • 3
Politik

Piratenstammtisch Großburgwedel am 21.02.11 Bericht

Ahoi, am 21.02.11 haben sich Piraten aus der Wedemark und Burgdorf in Großburgwedel getroffen. Wir hatten vieles zu besprechen was diese beiden Gemeinden anging. Immer wieder kamen wir auf die Y-Trasse zu sprechen und ihre Vermutliche Trasse. Unter anderen haben wir nicht verstanden, das die alternative Trassen nicht auch in Erwägung gezogen worden sind. Besonders da sie schneller zu bauen sind und nur ein Ausbau sind. Dieser Ausbau ist vermutlich auch noch Billiger, wie der Bau der neuen...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 24.02.11
Natur
11 Bilder

Die Schnecktalbrücke

Die Schnecktalbrücke gehört zu der stillgelegten Bahnstecke Laucha-Kölleda. Am 11. März 1908 beschloss man im Ratskeller zu Laucha den Bau der 38,8 km langen Bahnstrecke Laucha-Kölleda. Noch im selben Jahr begannen die Projektierungsarbeiten zur Finnebahn, wie die Strecke auch genannt wird. Baubeginn war am 8. Mai 1912 und schon am 1. Oktober 1914 wurde die Strecke in Betrieb genommen. Mit der zunehmenden Motorisierung des Straßenverkehrs verlor die Strecke ihre Bedeutung. 1994 erreichte der...

  • Sachsen-Anhalt
  • Bad Bibra
  • 03.09.10
  • 11
Ratgeber
Zug entgleist in Augsburg - Zug Unfall / Streckensperrung zwischen Hauptbahnhof und Oberhausen / Verspätungen und Schienenersatzverkehr für Fahrgäste der Deutschen Bahn, pixelio.de, Uschi Dreiucker | Foto: pixelio.de, Uschi Dreiucker

Zug entgleist in Augsburg - Zug Unfall / Streckensperrung zwischen Hauptbahnhof und Oberhausen / Verspätungen, Zugausfälle und Schienenersatzverkehr f

Der in der gestrigen Nacht entgleiste Güterzug auf der Strecke zwischen Augsburg Hauptbahnhof und Augsburg-Oberhausen war auch noch heute morgen ein großes Ärgerniss für die Fahrgäste der Deutschen Bahn. Etliche Fernverkehrszüge in Richtung Frankfurt, Stuttgart, etc. konnten nicht erreicht werden, es gab Zugausfälle und auch der Schienenersatzverkehr ließ zu wünschen übrig: unpünktlich und - nicht dem üblichen Service der Deutschen Bahn entsprechend - unfreundlich, sowie den Ernst der Lage...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 05.07.10
  • 3
Blaulicht
23 Bilder

Zug Unglück bei Peine

Zirca gegen 23:30 Uhr am 16.06.10 kam es auf der Bahstrecke zwischen Braunschweig und Hannover in Höhe Peine OT Horst zu einem Zusammenstoss zweier Bahn Fahrzeuge. Ein in Richthung Hannover fahrender Güterzug bekam aufgrund eines techinschen Problems ein Signal zum Bremsen, dabei sprangen drei Güterwaggons aus dem Gleis. Ein entgegen kommender Regionalexpress hatte keine Chance mehr zum Anhalten und Stiess in einer der Güterwaggons. Die Lokomotive des Regio-Express durchbrach eine Schallschutz...

  • Niedersachsen
  • Lahstedt
  • 18.06.10
  • 10
Freizeit
Noch steht er und wartet, der Zug mit der Lok in BLAU -- Eine GEGENLICHT-Aufnahme ist das!
7 Bilder

"Gib Gummi!" - nein, passt hier nicht!

"Gib Gummi!" - nein, passt hier nicht! Wenn Oskar Rogelmeyer im Anflug Größenwahn es seinem Idol Schumi gleichtun will, und einen Start nach dem Muster von 0 auf 100 in 5 Sekunden vorführen will, dann schreien auch seine Fans bestimmt gerne "GIB GUMMI!" Wenn wir früher an der Nordstraße (in Springe) die Güterzuglok beim Starten erlebten und sich dann zunächst einmal die Antriebsräder heftig zu drehen begannen, ohne dass der Zug sich auch nur einen Meter vorwärts bewegt hätte, dann sprachen wir...

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 18.06.09
  • 6
Freizeit

VPS Umleiterzug bei Klein Ilsede und Lengede (17 09 2004)

VPS Umleiterzug in Klein Ilsede. Aufgrund von umfangreichen Arbeiten der DB zwischen Peine und Vechelde konnte der Übergabebahnhof Beddingen für das Werk Salzgitter zwischen 8. und 24. September 2004 nur eingeschränkt angefahren werden. Fast alle Erz- und Güterzüge aus Richtung Norden und Westen nahmen deshalb den Weg von Peine über Ilsede und Broistedt nach Salzgitter. Die tägliche Anzahl und Last dieser Transporte (u. a. 6.000 Tonnen schwere Erzzüge) war recht beeindruckend. Informationen zur...

  • Niedersachsen
  • Ilsede
  • 31.03.09
Freizeit
BR 139 in voller Fahrt

Let's go east

Ich habe mal wieder einen Güterzug "eingefangen". Auf der Durchfahrt durch den Güterbahnhof Seelze Richtung Osten zieht diese Lok einen leeren Zug mit Schüttgutwaggons. Diese Zuglok ist ebenfalls ein Schmankerl, weil es sich um eine Baureihe 139 handelt. Baugleich mit der Baureihe 140 ( siehe anderer Beitrag) besitzt die Baureihe 139 eine Widerstandsbremse. Dank dieser verschleissarmen Bremse ist diese Baureihe für Gebirgstrecken, wo auf Gefällen lange gebremst werden muß, geradezu...

  • Niedersachsen
  • Isernhagen
  • 09.10.08
  • 3
Freizeit
4 Bilder

Mitfahrgelegenheit am Bahnsteig

Langsam genug fuhr er ja, dieser mit Luft überfüllte Zug, ich hätte einfach nur etwas mehr zu Seite gehen müssen und... weit gekommen wäre ich nicht , nach 500m war schon Schluss... den Anblick eingefangen habe ich heute morgen am Bahnsteig von "H-Linden/Fischerhof"

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 10.06.08
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.