Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Futterspender

Beiträge zum Thema Futterspender

Natur
6 Bilder

Was tun mit ausrangierten Tellern und Tassen?

Irgendwann muß in jedem Haushalt mal neues Geschirr her! Was aber tun mit den alten Tellern und Tassen? Warten bis zum nächsten Polterabend? Zerschlagen? Nein, man kann auch die Gartenvögel damit glücklich machen, wie dieser Futterspender zeigt, den wir von einer lieben Freundin geschenkt bekommen haben! Teller angebohrt, ein Holzstäbchen durch das Loch geschoben und das Ganze an einer Tasse befestigt. Durch den Teller als Dach bleibt das Futter ín der Tasse schön trocken. Wie man sieht, die...

  • Hessen
  • Korbach
  • 27.10.13
  • 21
Natur
Unsere Konstruktion
16 Bilder

Die Piepshow kann beginnen!

Zu meinem liebsten Fotomotiven zählen die Vögel in meinem Garten. Auch beobachte ich sie oft wenn ich am Computer sitze, und sie vor meinem Fenster herumturnen. Die schönste Zeit für solche Beobachtungen ist sicher die Fütterungszeit, denn wann bekommt man schon einmal so viele der gefiederten Gesellen auf einmal zu sehen und gleich so nah? Nachdem nun letzten Winter unser Futterhäuschen den Geist aufgegeben hatte, habe ich mir einige Futterspender zugelegt. Sie sind praktischer als ein...

  • Hessen
  • Korbach
  • 27.10.12
  • 11
Natur
Hab' ihn!
16 Bilder

Weil es so schön ist...

... den Kleiber an der abgeblühten Sonnenblume zu beobachten, die ich bei uns im Garten aufgehängt habe, kam mir die Idee, auch noch einen Futterspender zu aktivieren. Ich habe den Spender mit noch vom letzten Winter übrig gebliebenen Sonnenblumenkernen und Erdnüssen gefüllt, und seitdem geht es rund. Man könnte fast sagen, Kleiber und Meisen geben sich die Klinke in die Hand, so ein Geschwirr und Gezwitschere ist im Garten. Selbst das Regenwetter heute morgen hat die Tierchen nicht...

  • Hessen
  • Korbach
  • 11.09.12
  • 7
Gedanken
So sehen die Menschen unser Futterhäuschen
15 Bilder

Vor Weihnachten liegen die leckersten Sachen in den Schaufenstern

Wie kommt man ran an die leckeren Dinge, die man hier sehen kann??? Sonst hängen hier im Winter immer Netze, durch die man einfach den Schnabel stecken muss und schon hat man Futter. Aber wo ist hier die Öffnung? Kann doch nicht sein, dass dieses leckere Zeug nur zum Ansehen gedacht ist. Irgendwo ist der Haken an der Sache, aber wo? Die anderen Meisen haben doch auch alle einen Kern mitgebracht und gefuttert - wie haben die das nur gemacht? Also, Konzentration .... geradeaus ist das Futter zu...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 23.12.11
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.