Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Frauenmenüabend

Beiträge zum Thema Frauenmenüabend

Kultur

Gut gegessen, gemütliche Gemeinschaft genießen bei guten geistlichen Gedanken

Ganz im Zeichen des „G“ stand der neuerliche Frauenmenüabend der Evangelischen Gemeinschaft Königsbrunn. Über 100 Frauen genossen in gemütlicher Atmosphäre ein reichhaltiges Büffet. Also gut gegessen. An kleinen Tischrunden konnte Gemeinschaft gepflegt werden und es wurde viel geredet. Abgerundet wurde der Abend durch gute geistliche Gedanken der Referenten Irene Müller, Augsburg. Ihr Impulsvortrag stand unter dem Motto „Worte, Worte, nichts als Worte?“ und regte zu Gedanken über die Macht der...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 28.03.16
Kultur
3 Bilder

Brausepulver Dankbarkeit - Die Kunste des Dankens

Die Evangelische Gemeinschaft Königsbrunn hat auch dieses Jahr wieder zum Frühlings-Frauenfrühstück geladen. Und viele sind der Einladung gefolgt. Das Thema war dieses Mal: "Kunst des Dankens". An dieser Stelle ein großes Dankeschön an all die Frauen, die den Saal hergerichtet, die Tische dekoriert, das Buffet aufgebaut, begrüßt und verabschiedet haben und in vielen kleinen versteckten Tätigkeiten zum Gelingen des Vormittages beigetragen haben. Nun aber zum Thema. Die Referentin Hanna Backhaus...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 23.03.14
Ratgeber
3 Bilder

280 Frauen erleben Ermutigung - Königsbrunner Frauenfrühstück und Frauenmenüabend der Evangelischen Gemeinschaft

Eine echte Institution für Frauen in Königsbrunn sind die Frauenfrühstücke und Frauenmenüabende der Evangelischen Gemeinschaft die nunmehr zum 45ten Mal stattfanden. In festlicher Atmosphäre und bei köstlichem Essen erfuhren dieses Mal rund 280 Frauen unterschiedlichsten Alters Ermutigung unter dem Vortragstitel „Gottes liebende Hände in Krisenzeiten“. Frau Hedwig Kawan-Kühlmuß aus Odelzhausen berichtete sehr authentisch aus ihrem eigenen Leben. Eine schwere Kindheit und der Verlust ihres...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 26.10.13
Kultur
Brigitte Nickel umringt von den Moderatorinnen Jutta Steinberger und Gerlinde Bernäcker

Frauenfrühstück und Menüabend

"Blühe, wo du gepflanzt bist" Der Frühling steht vor der Tür. Längst sehnen wir uns nach Sonne, Wärme und Frühlingsblumen - nach all den Boten der wunderbaren Jahreszeit des Aufbruchs und des Wachsens. Beim 44. Frauenfrühstück und dem dazugehörigen Menüabend der Evangelischen Gemeinschaft Königsbrunn am 20. und 21.3. ging es genau um diese Dinge. Jedoch aus einem ganz anderen Blickwinkel. Frau Brigitte Nickel, Referentin bei den oben genannten Veranstaltungen, bezog sich in all diesen...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 21.03.13
Kultur
Die Moderatorinnen Gerlinde Bernäcker und Jutta Steinberger, in der Mitte Referentin Tamara Hinz
2 Bilder

Frauenfrühstück und Menüabend

"Am Ende der Kraft beginnt ein neuer Weg" So lautete das Thema des Frauenfrühstücks und des Menüabends in der Evangelischen Gemeinschaft Königsbrunn. Die Referentin Tamara Hinz hatte von der ersten Minute an die volle Aufmerksamkeit der Zuhörerinnen. Einfühlsam führe sie die Frauen von Punkt zu Punkt in ihrem Vortrag. Ziemlich schnell war klar: in Krisen steckt, so seltsam das manchmal klingen mag, Potenzial. Denn Krisen sind Wachstumsknoten in unserem Leben. Und dabei spielt es keine Rolle, in...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 12.10.12
Kultur
Moderatorin Gerlinde Bernäcker, Referentin Irene Müller und Moderatorin Jutta Steinberger (v. links)

Frauenfrühstück und Frauenmenüabend in Königsbrunn

Wahrheit! Klarheit! Echtheit! Frauenfrühstück und Frauenmenüabend in Königsbrunn Bereits zum 20. Mal referierte Frau Irene Müller aus Augsburg in Königsbrunn. Und daß sie keine leichte Kost im Gepäck hatte, war schon beim ankündigen des Themas klar: Profil zeigen oder mit dem Strom schwimmen! Sehr hilfreich zum Einstieg war es, daß die Moderatorinnen Gerlinde Bernäcker und Jutta Steinberger einen Autoreifen und Schwimmreifen dabei hatten. Darauf Bezug nehmend stellte Frau Müller den anwesenden...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 22.03.12
Kultur
von links: Moderatorin Gerlinde Bernäcker und Referentin Dorothea Hille
2 Bilder

Frauenfrühstück in Königsbrunn

Streifzug durch die Wohnung "Mein Haus ein Zuhause - mein Heim ein Daheim?" Mit dieser Frage als Einstieg in das Thema vom Frauenfrühstück und Menüabend der EvG Königsbrunn warf die Referentin Frau Dorothea Hille zunächst viele Fragen auf. Doch schnell war klar, welche Gedanken sie mit diesem Thema verband. Es wurde ein Streifzug durch die Wohnung. Beginnend bei der Garderobe konnten sich die Frauen fragen, was sie wohl abhängen müßten, um sich wohl zu fühlen in ihren vier Wänden. Vorurteile,...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 12.10.11
Kultur
Referentin Frau Ruth Heil
3 Bilder

Frauenfrühstück - "Königinnen in Königsbrunn"

"Als Königin leben lernen, trotz schwieriger Umstände" Das 40. Frauenfrühstück und der Menüabend der Evangelischen Gemeinschaft in Königsbrunn waren tatsächlich ein wahres Fest. Eingeladen war Frauen aus Königsbrunn und Umgebung, die sich an diesem Tag tatsächlich als Königinnen fühlen durften. Begonnen haben diese eindrucksvollen Events beide mit einem sehr schmackhaften Essen. Der gelungene Übergang zum Vortrag war eine Darbietung von Frau Högendörfer, die auf der Panflöte spielte. Und dann...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 25.03.11
Kultur
Frauenfrühstück EvG Königsbrunn
3 Bilder

Die Balance zwischen Geben und Nehmen

Nein, es war kein Treffen der Hobbygärtner am Mittwoch Morgen und am Donnerstag Abend in den Räumen der Evangelischen Gemeinschaft Königsbrunn. Auch wenn es zunächst um einen Baum ging und um die Feststellung, daß er erst nehmen muß, bevor er produzieren kann. Bei diesen besonderen Terminen handelte es sich um das Frauenfrühstück und den Frauenmenüabend, die Referentin war Fr. Dr. Beate Weingardt. In faszinierender Art nahm sie die Frauen mit zur "Wurzelpflege". Wie es dazu kam? Fr. Dr....

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 22.10.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.