Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

franz josef strauß

Beiträge zum Thema franz josef strauß

Politik
Karikatur Franz Josef Strauß | Foto: © Bild: www.mamas-bar.de CC
13 Bilder

Anspruch vs. Realität
Ungewollte Wahrheiten eines Oster(eier)marsches

Ostern 2024: selten waren Ostermärsche so wichtig seit den Zeiten bsw. der START-Verträge im Kalten Krieg. Die Teilnehmerzahl ist mit 10.000 zwar höher, als in vergangenen Jahren, jedoch angesichts der weltweiten Krisenherde und immer deutlicherem Säbelrasseln geradezu unbedeutend im Verhältnis zum Gefahrenpotential und/oder völlig unbedeutenden Belangen. Diese Diskrepanz erinnert an Abläufe in 2014 und deckt die ganze Verlogenheit bei Behörden, Justiz, Medien und Politik unzweifelhaft auf. Die...

  • Bayern
  • Nürnberg
  • 11.04.24
  • 2
Freizeit
32 Bilder

die berühmte Sehenswürdigkeit, die Rokokokirche natürlich ein Muss für die Ausflügler.

Wenn wir doch schon in Rott am Inn sind, war die berühmte Sehenswürdigkeit, die Rokokokirche natürlich ein Muss für die Ausflügler. Steil ging es hinauf zu dem Kloster, das eng mit der Geschichte des Ortes verbunden ist. Herr Rothmeier wartete schon auf die Gruppe um den Innenbereich der wunderschönen Kirche St. Marinus und St. Anianus aufzusperren. Gerne erzählte er auch etwas zur ursprünglich romanischen Basilika der heutigen Rokokokirche. Das prächtige Innere der Kirche zeichnet sich neben...

  • Bayern
  • Rott am Inn
  • 08.12.16
  • 3
  • 9
Politik
Oberstaatsanwlt Reinhard Nemetz,
Leitender Staatsanwalt Augsburg | Foto: www.sueddeutsche.de CC
2 Bilder

Die Arschloch-Affäre 2.0 der Augsburger Justiz

In Ausgabe 51/2013 berichtete das Nachrichtenmagazin DER SPIEGEL von Systemfehlern www.spiegel.de/spiegel/print/d-123856912.html in der Bayerischen Justiz und ließ dabei vor Allem an der Augsburger Justiz kaum ein gutes Haar. Tatsächlich hat kaum eine andere Behörde so viele spektakuläre Fälle als aber auch gleichzeitig Skandale aufzuweisen, als die unter Leitung von Oberstaatsanwalt Reinhard Nemetz stehenden Ankläger in der Fuggerstadt. Jörg Hillinger kam als Nemetz-Vorgänger am 26. April 1999...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 09.05.14
  • 2
  • 2
Politik

Artikelempfehlung: "Die Stunde der Heuchler"

von Hans Fricke Die weltweite Betroffenheit und Trauer über den Tod von Nelson Mandela, seine Würdigung als großen Revolutionär und herausragenden Menschen darf nicht vergessen machen, dass Nelson Mandela und seine Mitkämpfer jahrzehntelang nicht nur gegen das rassistische Apartheit- regime Südafrikas und dessen Mörderbanden kämpfen mussten, sondern dass sie sich einer nahezu geschlossenen Front jener Staaten des Westens gegenüber sahen, die dieses mörderische Regime und alle seine Verbrechen...

  • Hessen
  • Marburg
  • 11.12.13
  • 2
Politik

Na ja , na also ! ? ! , Es gibt Momente im Leben , die einem Menschen der nicht gerade an das Okkulte glaubt , dass Blut in den Adern gefrieren lässt .

Nein , die Lehre von übersinnlichen Erscheinungen , Wahrnehmungen und Kräften , war noch nie meine Sache . Aber das Lesen , ja das ist meine Welt . Etwas reales , in den Händen halten . Aber alt muß es sein und am besten sollte das Buch mit Politik zu tun haben . Da man ja nun bei der aktuellen Tagespolitik nicht mehr davon sprechen kann , dass ein neues Thema auf den Tisch kommt ( na gut , es war ja nur eine Frage der Zeit , wann die Ratingagentur „Moody´s“ ein paar deutsche Landesbanken, z.B....

  • Berlin
  • Berlin
  • 17.11.11
Kultur
d´adenauer
16 Bilder

Wie der Joschi (Schranz) aus Murnau die Politikermasken geschnitzt hat“ (eine Ausstellung im Maskenmuseum Diedorf mit über 30 Karikaturmasken von Josef Schranz aus Murnau)

„Alle sind sie durchgekommen mit dem Zug von der Landeshauptstadt München ins sonnige Werdenfelser Bergland. Alle Politiker , auch unser seeliger Landesvater Franz Josef mehrfach in den 60-ger und 70-ger Jahren. Auch als er dem Altbundeskanzler Adenauer die Zugspitz zeigen wollte. Aber „aus´gstiegen“ sind sie in Murnau meist nicht. Sonst hätten sie dort beim Joschi im Bahnhofskiosk vielleicht „a Wiener mit Senf“ oder gar a echte „Münchner Weisswurscht“ bekommen. Weil der sich da gar so „gfreut...

  • Bayern
  • Diedorf
  • 05.10.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.