Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Fototechnik

Beiträge zum Thema Fototechnik

Freizeit
19 Bilder

Foto und Labor
Foto- und Labortechnik

Aus Gesundheits- und Altersgründen muss ich mein komplettes Fotolabor plus analoge sowie digitale Kameras abgeben/verkaufen. Gern gegen einen finanziellen Ausgleich, denn das alles ist wie neu und gut verstaut in einem extra-Raum. Alles da: 2 Vergrößere für Klein/Mittelformat, Filter aller Art, Objektive, Tische, Fotopapierhalter/-trockner, Filmentwicklungsdosen (Kleinbild), Fixierer (ich glaube auch noch ein Entwickler) Rapid Illford, Fotopapier, mehrere Labor-Lampen, usw. ... nicht alles ist...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Südstadt
  • 01.01.23
  • 14
  • 5
Natur
Ausgehend mit dem Flugstart vom benachbarten Acker wurde mit einer Aufnahmeserie der Flugverlauf scharf abgebildet.
7 Bilder

Kleine Flugshow in Steinwedel

An einem sehr sonnigen Wochenende schon im April wollte der Fotograf Störche im Fluge fotografieren. Am ersten Tag (Samstag) wurde unterschätzt, dass über die Entfernung zum Horst (ca. 70 m) hinaus gut fotografierbare Flugbewegungen meist sehr viel weiter entfernt stattfanden (ca. 150 m). Ferner musste auf solche Situationen auch noch sehr lange gewartet werden. Auch der Nachmittag am Folgetag wurde zunächst zur Geduldsprobe. Um wenigstens etwas Fliegendes brauchbar auf den Chip zu bekommen,...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 30.04.18
  • 7
  • 18
Freizeit
Hypnotisch? Nur eine Kugel.
4 Bilder

KugelSpiele-1

Vielleicht erinnern sich noch einige User an das Foto-Thema mit den Glaskugelbildern aus dem Jahr 2013? Z. B. hier: http://www.myheimat.de/hannover-gross-buchholz/fre... http://www.myheimat.de/hannover-hainholz/freizeit/... Ein schönes Thema, aber, dachte ich mir: „Das kann doch noch nicht alles sein, was mit den Kugeln geht?!“ Darum habe ich für mich das Thema „Kugeln“, so zu sagen, im Kopf herum gerollt und dann einfach mal angefangen. Ich mag gern grafische Strukturen und auch harmonische...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 03.02.14
  • 8
  • 7
Freizeit
5 Bilder

Sterne

heute habe ich mal die Sonne genutzt um eine kleine neue Spielerei zu testen, und zwar einen Variocross Gitterfilter 2-4. Vom Ergebniss bin ich noch nicht so ganz überzeugt, aber wahrscheinlich fehlt noch das gewisse Timing und einiges an Übung um brauchbare Bilder damit zu bekommen.

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 01.10.12
Freizeit
schon etwas älter...
8 Bilder

05.01.2012, Donnerstagsrunde,Werkzeug

Am Donnerstag behann das neue Jahr auch wieder Fototechnisch. Wir trafen uns in einem von Getraude organisiertem Raum in Hannover um Werkzeug zu Fotografieren. Zugeben muß ich, das es nicht so meine Welt ist, Fotos zu Arrangieren und zu Komponieren......Einige Biloder sind dann aber doch entstanden die ich euch nicht vorenthalten möchte, also viel Spass beim schauen

  • Niedersachsen
  • Sarstedt
  • 08.01.12
  • 10
Wetter
21 Bilder

Wolken - ich liebe Wolken!

Die Wolken habe ich am 1.6.2009 fotografiert. Die Bilder sind nicht nachbearbeitet (kein Ausschnitt, keine Filtertechnik). Die verschiedenen Farbnuancen sind durch entsprechende Aufnahmetechniken entstanden.

  • Niedersachsen
  • Isernhagen
  • 03.06.09
  • 7
Gedanken

Die Digitalcamera lügt (fast) nie!

Ich habe hier in diesem Forum einen Fotobeitrag gefunden, der das Gartenjahr 2009 fotografisch beschreiben sollte. Das Motiv passte aber nicht in die Jahreszeit. Bei näherer Betrachtung kam ich auf die Idee mir einmal die internen fotospezifischen EXIF Daten anzusehen. Das geht natürlich sehr einfach. Man lade das Bild herunter und rufe es mit einer Bildbearbeitungssoftware (PICASA, XNVIEW etc.) wieder auf. Man gehe auf den Menüpunkt Eigenschaften und es präsentieren sich fast alle Geheimnisse...

  • Niedersachsen
  • Isernhagen
  • 13.05.09
  • 3
Natur
15 Bilder

Fototechnik: Digital-Bolide Olympus Camedia E-100RS

Die Lebenszyklen technischer Consumer Produkte werden immer kürzer. Heute noch Spitzenleistung in der Branche, morgen bereits mit etlichen Innovationen überholt. Mit enormem Preisverfall verschwinden die Technik-Teile dann irgendwann in der Versenkung. Auch ich habe noch einen Erstling aus der Olympus Kameraproduktion im hinteren Teil meines Schrankes gefunden und möchte Ihnen heute einmal eine Technik vorstellen, die eigentlich noch heute Bestand hat. Und wenn man die technischen Daten...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 02.04.09
  • 19

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.