Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Flaschenpost

Beiträge zum Thema Flaschenpost

Kultur
14 Bilder

Die Flaschenpost

Früher fand man des Öfteren Flaschen am Strand in denen eine Nachricht enthalten war. Man nannte es Flaschenpost. Heute schmeißen viele Menschen ihre leeren Flaschen einfach in den Wald. Wie nennt man das denn heute?

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hattingen
  • 26.12.19
  • 2
Ratgeber
Kanuten aus Raum Hannover, 28.09.2019 Seershausen
39 Bilder

BUND - Aktionstag " Plastik aus der Oker "

Die Kanutour mit Plastik Müllsammlung organisiert vom BUND Braunschweig in Kooperation mit der Kanustation Seershausen war an diesem Tag mit recht viel Kanuten besetzt. Die Teilnehmer sollten entlang der Oker am Ufer und in der Oker während des Paddelns Müll einsammeln und dann bis zur Anlegestelle der Kanustation schippern. Der erste Kanuclub mit mehr als 20 Teilnehmern aus dem Bereich Hannover hat so kurz nach 15 Uhr angelegt und so gut wie kein Müll gefunden. Die Kanuten des Team BUND mit 17...

  • Niedersachsen
  • Meinersen
  • 28.09.19
  • 5
Ratgeber
Finderin der Flaschenpost
4 Bilder

Statt Plastik, eine Flaschenpost an der Oker am 28.09.2019

Statt Plastik, eine Flaschenpst an der Oker am 28.09.2019 Der BUND Aktionstag hatte unter dem Motto " Plastik in und an der Oker " zu einer Sammelaktion, hier mit einem Team von Kanuten. Während der Sammelorganisation sind sie auf eine Glasflaschenpost gestoßen und der Brief mit den Absendern wird hier abgebildet.  Die Finder werden dem in der Flaschenpost genannten Absender  eine entsprechende Fundnachricht übersenden.  Weiterhin viel Glück dem Kindergartenteam...…" Steinekinder " Kindergarten...

  • Niedersachsen
  • Braunschweig
  • 28.09.19
  • 8
  • 5
Politik
Bild: Schülerinnen und Schüler der Grund- und Mittelschule Neusäß überreichen Energieberater Norbert Endres vielfältige Klimaschutzwünsche als Flaschenpost. | Foto: Linda Kaindl

"Message in a bottle"

Schüler bringen es während des Klimaschutzprojekts der Grund- und Mittelschulen auf den Punkt „Mein Name ist … und meine Flaschenpost enthält einen Plan, wie man klimafreundlich handeln kann…“ – So begann jeder Wunsch der 16 Jugendlichen an die Zukunft. In ihrem selbst geschriebenen Theaterstück, machten die Schülerinnen und Schüler sehr selbstbewusst klar, wo sie die Schwierigkeiten der Umweltverschmutzung sehen und wie diese konkret verbessert werden können. Als Höhepunkt der Aufführung...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 28.12.18
  • 1
Gedanken
Die Flasche hat schon Einiges durch, denke ich...
2 Bilder

Eine Plastikflasche an unserem Ufer...

...beachteten wir zuerst gar nicht. Schließlich kennt man es ja (leider) schon, dass hier so einiges angeschwommen kommt. Wir gingen davon aus, dass die Flasche irgendwann durch die Strömung weitergetrieben wird. Das tat sie aber nicht. Heute nun wollten wir sie entsorgen. Wie man auf dem Bild sehen kann, badete sie wohl schon länger in der Saale. Was wir allerdings nicht erwartet hatten war, dass es sich bei der Plastikflasche um Flaschenpost handelte. ...und zwar von einem (ich meine) kleinen...

  • Sachsen-Anhalt
  • Bad Kösen
  • 06.08.14
  • 19
  • 13
Freizeit
3 Bilder

Flaschenpost?

Heute morgen 10 Uhr. Es klingelt. Ich drücke den Summer. " Flaschenpost!" ruft es von unten. Ich: "Hääää? Flaschenpost?" Der Briefträger kommt hoch und drückt mir eine kleine Flasche aus Plastik in die Hand. "Was ist das?", frage ich mich. Ich gehe ins Wohnzimmer und schaue es mir an. "Lustig!", denke ich. "Wer mir das wohl geschickt hat?" Ich habe so eine Ahnung. Ich mache sie auf und ein salziger Meeresduft kommt mir entgegen, glaube ich zumindest. Und schreit da nicht eine Möwe? Ich...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 06.01.14
  • 15
  • 16
Gedanken
2 Bilder

Flaschenpost mit vielen Grüßen von der See...

Heute brachte der Postbote eine besondere Überraschung, über die ich mich riesig gefreut habe. Die Saale führt Hochwasser und deshalb war es für den Postboten nicht ganz so schwer, diese liebe Flaschenpost aus dem Fluss zu "fischen". Er schaute selber nicht schlecht!!! ;-))) Die Briefmarke hat auch was! Ich zeige sie Euch allen, aber ganz besonders Uwe Norra. ;-) Vielen, vielen Dank für die netten Grüße, schöne Urlaubstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich Rashia und Holger, aber...

  • Sachsen-Anhalt
  • Bad Kösen
  • 29.12.12
  • 68
Freizeit
3 Bilder

Sarah aus Dänemark hat geschrieben

Post von der 10-jährigen Sarah Nielsen aus Goerlev/Dänemark. Sie schrieb uns, dass sie eine Flaschenpost des Shantychors Graf Luckner auf der kleinen Insel Agersoe, nahe der grossen Belt-Brücke, gefunden hätte. Hierzu sollte man wissen, dass einige Chormitglieder vor ein paar Wochen einen Segeltörn durch dänische Gewässer unternahmen. Manche Mitglieder der Crew waren noch nie zur See gefahren und da ist es nun mal Brauch, diese zu "taufen". Das Passieren der grossen Belt-Brücke war Anlass...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 01.08.09
  • 1
Freizeit
Flaschenpost bei Ilsede
2 Bilder

Flaschenpost

Wieder ein mal war ich mit dem Roller unterwegs und was sah ich da in dem kleinen Flüßchen(Fuhse bei Ilsede) eine Flaschenpost aber leider kam ich nicht herran. Für wehn die wohl bestimmt war? Also machte ich mich auf den Weg und fuhr vorraus mal sehen wer schneller ist

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 01.03.09
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.