Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Fischbachau

Beiträge zum Thema Fischbachau

Freizeit
Wir sind angekommen im Winklstüberl
7 Bilder

Es war ein traumhaft schöner Tag....

Unser Hochzeitstag stand an - da wollten wir etwas unternehmen. Mein Vorschlag war das Winklstüberl in Fischbachau. Vom Winklstüberl berichtet meine Nachbarin so begeistert über die Torten, die dort so lecker sind und von den vielen Kaffeemühlen die dort als Deko stehen. Es war ein super heißer Tag, den wir gewählt haben - aber die Autofahrt führte uns in Richtung Tegernsee - Schliersee durch eine wunderschöne grüne Landschaft. Schon die Fahrt ein schönes Erlebnis. Dort angekommen, hatten wir...

  • Bayern
  • Fischbachau
  • 30.05.17
  • 5
  • 7
Sport
4 Bilder

NaturFreunde Gersthofen auf dem Breitenstein

Der erste Schnee des Jahres erschreckte wohl viele so sehr, dass sich nur zwei Bergsteiger um 7 Uhr von der Polizei in Gersthofen aufmachten und nach Birkenstein bei Fischbachau fuhren. Etwa zwei Stunden nach der Abfahrt hatten wir die Bergschuhe geschnürt und machten uns auf den Weg über die Bucheralm hinauf zum Breitenstein. Mit jedem Schritt wurde die Schneedecke dichter und ab ca. 1200m hatte das Ganze mehr mit einer Schneeschuhtour, als mit einer Genuss-Herbstabschlusstour zu tun. (Naja,...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 27.10.13
Freizeit
10 Bilder

Geheimtipp: Leckere Kuchenstücke und Kaffeemühlensammlung im bayerischen Kultcafe

"Aber bitte mit Sahne" soll hier entstanden sein ......Schon seit Jahrzehnten besucht meine Familie regelmäßig das Café Winklstüberl in Fischbachau, das seit 1950 in Familienbesitz Mairhofer ist. Immer wieder staune ich über die Vielfalt, Qualität und Portionsgröße der einmaligen Kuchen- und Tortenstücke, dem Schmalzgebäck, den Weihnachtsplätzchen und und und .... Der ehemalige Bauernhof wurde nach und nach zu einem urigen Cafe umgebaut. Unzählige Kaffeemühlen (ca 600) jeglicher Art sind in den...

  • Bayern
  • Fischbachau
  • 13.10.12
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.