Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Fernsehturm

Beiträge zum Thema Fernsehturm

Gedanken
Zum "Orange Day" leuchtete auch der Fernsehturm in Hannover in warmen Orangetönen, um ein Zeichen der Hoffnung zu setzen (Foto: Katja Woidtke) | Foto: Katja Woidtke

"Orange Day" in Hannover

Am 25. November leuchteten in Hannover wieder markante Gebäude der Stadt in warmen Orangetönen, um auf den Internationalen Tag zur Beseitigung der Gewalt an Frauen aufmerksam zu machen. "Orange the world" lautet die weltweite Kampagne zu diesem wichtigen Tag, der seit 1999 weltweit begangen wird.  Bundesfrauenministerin Christine Lambrecht hat zum diesjährigen "Orange Day" für die Mitmachaktion "Wir brechen das Schweigen" die Schirmherrschaft übernommen. Mit Selfies von euch und dem...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 25.11.21
  • 15
Ratgeber
7 Bilder

Bayerischer UKW Station und der Fernsehturm (Harburg)

Hier habe ich auf dem Hühnerberg in Harburg die 1952 errichtete Rundfunk-Station und den Fernsehturm fotografiert. Die Bilder 1 bis 4 zeigen den alten Sendemasten. Der Rohrförmige-Mast wurde am 1. April 2014 gesprengt und durch einen neuen Gittermast mit einer Höhe von 174 m ersetzt. Im Zuge des Neubaus wurde auch der freistehende Stahlfachwerkturm abgebaut. Der neue Mast wurde am 3. November 2014 in Betrieb genommen.

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 07.07.20
  • 1
  • 4
Kultur
20 Bilder

Besuch im Medienhafen Düsseldorf

Durch die volle Altstadt Richtung Rhein. Wie immer ist der Ürige gut besucht. In den Zelten am Rhein ist Party. Dann doch lieber zur ruhigeren Rheinkniebrücke. Hier am Landtag geht es gemächlicher zu. E-Scooter sausen vorbei, oft mit 2 Personen besetzt. Schiffe, Ausflugdampfer, Segelboote, Ruderboote, Angler, alles ist vertreten. Es wird kälter und ich mache mich auf den Heimweg. Der Zug kommt, die Reisenden haben kaum genügend Platz zum einsteigen. Schnell sind die Plätze gefüllt. Auch der...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 06.10.19
  • 3
  • 8
Kultur
Schwerin Neu Zippendorf - Ein Stadtteil in Schieflage?
131 Bilder

Schwerin - Neu Zippendorf

In regelmäßigen Abständen lädt der Oberbürgermeister von Schwerin, Dr. Rico Badenschier zu einen Bürgerform in verschiedenen Stadtteilen ein. Ich vermeide hier mit voller Absicht von unserem Bürgermeister zu schreiben, da sich viele Schweriner Bürger nicht mit Dr. Badenschier als Oberbürgermeister identifizieren können. Eine Wahlbeteiligung von 33,6 % in Neu Zippendorf zeugt doch eher vom Desinteresse der Bürger an dieser Stichwahl, die Herr Badenschier auch hier mit einer 8 (!) Stimmenmehrheit...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Schwerin (MV)
  • 24.08.18
Kultur
69 Bilder

Schweriner Schleifmühle braucht mehr Geld.......

Ostern zeigt uns, dass man das Leben nicht nach Dingen ausrichten soll, sondern nach Idealen. Als Bürger dieser Stadt liest man ja auch die Beschlussvorlagen die an die Stadtvertreter weitergegeben werden. Hier fiel mir ein Beschlussvorschlag auf, der an den Hauptausschuss gerichtet ist und eine Zuwendung in Höhe von 30.000 € fordert.  Nun als Schweriner sollte man ja zur Kenntnis nehmen, was in dieser Stadt vor sich geht und wie sich die Stadt verändert. Als Schweriner Bürger kann man ja auch...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Schwerin (MV)
  • 03.04.18
Freizeit
Video 6 Bilder

Berlin 07. - 09. 10.2016. Berlin bei Nacht.

Berlin 07. - 09. 10.2016. Berlin bei Nacht. 12. Festival of Lights 7. - 16. Oktober 2016 in Berlin Leider konnten wir nur ein paar Bilder machen. Schade! Vielleicht im nächsten Jahr mehr.

  • Berlin
  • Berlin
  • 12.11.16
  • 1
Natur
32 Bilder

mysteriöse Hütte im Kyffhäuser Gebirge

Ich ging im Walde so vor mich hin , eine vergammelte Hütte hatte ich im Sinn . Auf der Suche nach einen anderen Blickwinkel zur Rothenburg stieß ich auf diese " privilegierte" Hütte . Sie muß mal einen Telefonanschluß gehabt haben , deswegen privilegiert ! In den angrenzenden Abstellräumen lag doch einiges herum . Das Waschbecken mit Armaturen hatte noch nicht mal eine Staubschicht . Die Hütte war verschlossen . Ein Blick durchs Fenster zeigte Zeitungen, ein , nein zwei Doppelstockbetten und...

  • Thüringen
  • Nordhausen
  • 30.07.16
  • 11
  • 8
Kultur
9 Bilder

Fernsehturm auf den Kulpenberg bei Steinthaleben

Besuch des Fernsehturm auf den Kulpenberg bei Steinthaleben . Der Fernsehturm wurde von 1959 bis 1964 errichtet . Seine Höhe beträgt 94 Meter .Die Gesamthöhe ist aber 123 Meter . Es war ein beliebtes Ausflugsziel mit zwei Aussichtsplattformen . Zu DDR-Zeiten gab es in 78 Meter Höhe ein Turmrestaurant mit 74 Plätzen . Ein weitere Aussichtsplatzform befand sich in 59 Meter Höhe . Jetzt ist er nicht mehr öffentlich zugänglich . Seit 1.6.2016 ist die nahen gelegene Gaststätte wiedereröffnet . Es...

  • Thüringen
  • Nordhausen
  • 18.07.16
  • 1
  • 4
Gedanken
Der Colonius, das Zuhause von Jupp, dem Regenwurm!
2 Bilder

Kölner Aussichten und Ansichten .... Erlebnisse eines Kölner Regenwurms!

Köln von oben - Die Erlebnisse von Jupp, dem kölschen Regenwurm Hoch oben im Kölner Fernsehturm, wohnte Jupp, der kölsche Regenwurm. Nach dem Motto:"Et hät noch immer jot jejange!", saß er dort schon ewig lange. Er liebte die Vogelperspektive auf Köln und sah, was dort im Laufe des Jahres geschah. Bahnstreik, Stau, Karneval mit Alaaf und Leute aller Art, entspannt beobachtete er und wurde vor Ungemach bewahrt. Einzig ein Freund fehlte, denn er war allein, kroch einsam in seine Löcher hinein....

  • Nordrhein-Westfalen
  • Pulheim
  • 25.04.15
  • 7
  • 9
Kultur
Beliebter Treff - die Weltzeituhr.
16 Bilder

Bilder rings um den Alexanderplatz !

Wir hatten Glück,am Samstag schien die Sonne. Wir stiegen am Alex aus der Bahn und schauten, wie sich Berlin entwickelt hat.Direkt auf dem Alex ein Strassenfest. Im Bereich um das Rote Rathaus -eine einzige Baustelle. Wie die Berliner sagen: ...det wird schon !

  • Rheinland-Pfalz
  • Ludwigshafen am Rhein
  • 06.05.14
  • 1
  • 5
Kultur
20117167 Olympiadorf in München mit Simson- Malerei Brushes - Brigitte Obermaier und Fernsehturm

Es kommt und geht

. . . Es kommt und geht 04.11.2013 © Brigitte Obermaier Das Dasein, das Leben, es kommt und geht Die Wahrnehmung zeigt dir deinen Weg. Sieh den Zusammenhang mit deinen Sinnen. Zeig der Welt was du kannst einbringen. Nimm deine Vorstellungskraft und zeige. Wie du deine Gedanken kannst verbreiten. Wie einzelne Töne die Signale aussenden. Pass auf dich auf, dass sie dich nicht blenden. Loslassen von deinen eigenen Gedanken. Dich nicht einzwängen in unsichtbare Schranken. Neue Vorstellungen und...

  • Bayern
  • München
  • 22.11.13
  • 1
Kultur
Video 28 Bilder

Festival of Lights 2013 Berlin strahlt wieder

Beim Festival of Lights und dem Lichterfest werden hundert Gebäude angestrahlt. Seit Mittwochabend zieren moderne Kunst und alte Meister die Fassaden - in Knallfarben, versteht sich. Zwischen dem 9. und 20. Oktober erstrahlen dann die wichtigsten Gebäude der Hauptstadt in magischen Farben und Mustern, die oft mit zauberhafter Musik unterlegt sind. In unsere Video zu der 09.10.2013 Eröffnung sehen Sie ein paar erste Eindrücke. Mehr als 100 Häuser und Straßen werden beleuchtet. Das Brandenburger...

  • Berlin
  • Berlin
  • 14.10.13
Natur
Der Mond steht über Schreckenberg und Geyerschen Fernsehturm.
4 Bilder

Wintermorgenzauber

Heute früh nun war nicht nur der Schnee da, sondern auch die zugehörige Kälte (minus schs Grad) und der Mond. Und dies alles bei strahlendem Sonnenschein... :-)

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 01.12.12
  • 2
Natur
Die Sonne hatte sich hier nur...
9 Bilder

Wunderkerze :-)

Heute haben wir noch einmal die Möglichkeit gehabt, zu beobachten, wie die Sonne direkt beim Fernsehturm von Geyer herab sank. Wie gestern sah der Turm wie fast wie eine Kerze aus - eine Wunderkerze eben. :-)) Meine Maler hatten heute dann doch wieder mal reichlich zu tun... :-)))

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 11.08.12
  • 10
Natur
Fernsehturm Angelburg
30 Bilder

Die drei schönsten Berge meiner Heimat - 1 Angelburg

Drei Berge sind mit ihren Besonderheiten wesentliche Begleiter in meinem Leben und haben mich seit meiner Kindheit bis in`s hohe Alter immer wieder begeistert, die "Hohe Koppe", die "Eschenburg" und die "Angelburg". Die Angelburg ist mit 609 m NN der höchste Berg dieser Region, wird zum Bottenhorner Hochland gerechnet - ist aber in Wirklichkeit die Fortsetzung des östlichen Schelderwaldes, der von Niederscheld (Dilltal) ansteigend die Hohe Koppe 540 m NN erreicht und mit der Angelburg seine...

  • Hessen
  • Breidenbach
  • 24.11.11
  • 8
Natur
Die Sonne geht auf - bei minus acht Grad.
4 Bilder

Winterliche Aussichten

Heute Vormittag bot sich vom Aussichtspunkt an der ehemaligen Schanze auf dem Pöhlberg eine wunderschöne Sicht ins obere Erzgebirge. Ich nutzte das Kaiserwetter, um meinen neuen kleinen Camcorder (Samsung SMX-F40 rot - erworben als Schnäppchen für unglaubliche 135,00 Euro) zu testen. Dabei experimentierte ich ein wenig mit den Einstellungen und dieses Video ist das Ergebnis (im Vollbildmodus kommt es erst richtig zur Geltung): Die Fotos machte ich mit meiner altbewährten Digitalkamera. Das...

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 31.01.11
  • 5
Wetter
Goldkuppel mit Aussicht
40 Bilder

Goldener Oktober in Berlin

Das Berlin eine Reise wert ist, weiß der erfahrene Großstadtbesucher. Glück hatten wir an den drei Tagen einfach mit dem guten Wetter. Jeden Tag auf Sightseeing-Tour und durch das Großstadtgetriebe des Verkehrs. An der Spree haben wir das DDR-Museum genossen. Viel Andrang herrschte dort um sich die Vergangenheit zu vergegenwärtigen. Später habe ich durch zwei ältere Damen erfahren, dass sie das nicht richtig finden, dass ihr Alltag in einem Museum dargestellt wird. Ausserdem könnten sich die...

  • Berlin
  • Berlin
  • 14.10.10
Freizeit
Schweriner Fernsehturm von 1964, Aussichtskanzel
11 Bilder

Schweriner Fernsehturm: Ausblick auf eine reizvolle Seen- und Waldlandschaft

Insgesamt 136 m hoch ist der Fernsehturm, der einen Blick über die reizvolle Seen- und Waldlandschaft im Süden von Schwerin ermöglicht. Der Aussichtsumgang befindet sich in 97,5 m, das Café-Restaurant in 100,8 m und der Maschinenraum in 100,4 m Höhe über dem Boden. 1964 eröffnet, war der Fernsehturm zunächst über viele Jahre beliebtes Ausflugsziel, allerdings musste er wegen der maroden Aufzüge noch vor der Wende 1990 für Besucher gesperrt werden. Nach umfassender Sanierung wurde der...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Schwerin (MV)
  • 05.06.10
Kultur
5 Bilder

Telekom und Stadt im Wandel

hier habe ich ein paar alte Bilder ausgekramt, die heute vielleicht schon von Historikern von großem Interesse sind. Fotografiert habe ich den heute sogenannten Telemoritz mit analogen Fotogeräten im Jahr 1981. Ebenso das Fernmeldedienstgebäude des Fernmeldeamtes 1 in der Schillerstr. Man schaue sich die Beiträge vom 11.10.2009 an, dann kann man sehr gut die Veränderungen der Baustruktur erkennen. Ebenso die städtebaulichen Veränderungen in der Innenstadt Hannovers.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 14.11.09
Blaulicht

Zwei Männer vom Fernsehturm gesprungen mit Rucksack!

Stuttgart / Degerloch: Am Sonntag (06.09.2009) sprangen zwei noch unbekannte Männer gegen 16.30 Uhr mit Fallschirmenvom Fernsehturm. Nach ihrer Landung im Bereich der Ruhbank flüchteten sie ins Waldgebiet. Zeugenaussagen zufolge fuhren die beiden Männer mit umgeschnallten Rucksäcken im Aufzug zur Aussichtsplattform des Turms. Mit mitgebrachten Hilfsmitteln gelang es ihnen, die Metallstäbe der Absperrung zu überwinden. Danach stürzten sie sich in die Tiefe. Bei ihrer Landung im Bereich der...

  • Baden-Württemberg
  • Sindelfingen
  • 10.09.09
Freizeit
Fernsehturm am Alexanderplatz in Berlin
33 Bilder

Fernsehturm in Berlin

Diese Aufnahmen sind gestern bei einem Berlinbummel am Nachmittag entstanden! Mit jährlich knapp 1.2 Millionen Besuchern ist der Berliner Fernsehturm eines der attraktivsten touristischen Ziele in Berlin. Die bunte Bevölkerungsmischung der Hauptstadt lässt sich gut bei einem Bummel durch die Bergmannstraße genießen. Die Einkaufsstraße im Bezirk Kreuzberg bietet fremdländische Küche und viele andere exotische Genüsse.Das Stadtviertel entstand in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts und ist...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 27.07.09
  • 4
Natur
Sonnenaufgang – Fernsehturm, Foto Brigitte  Obermaier – 1. Aufgabe  mit dem Beitrag: Guten Morgen Sonne
2 Bilder

Guten Morgen liebe Sonne

/ 1. Aufgabe Deutsche Literatur Guten Morgen liebe Sonne © Brigitte Obermaier, Muenchen, 2009-03-17 Ich wachte auf. Mein Schlafzimmer war lichtdurchflutet. Die Sonne hatte mich an der Nase gekitzelt und gemeint: Wach auf, damit du deinen Tag genießen kannst. Die Schatten dieser Nacht entschwanden dem Sonnenschein am Firmament in gesättigter goldener Farbenpracht Die Schöpfung offenbart es täglich wieder. Der Himmel zeigte sein erfrischendes blau und liess die ersten flammenden Sonnenstrahlen...

  • Bayern
  • München
  • 29.03.09
  • 2
Freizeit
...der Telemax by night...eine imposante Erscheinung...Aufnahme vom Parkdeck der MHH
3 Bilder

Telemax und MHH bei Nacht

...beim Besuch in der Medizinischen Hochschule Hannover konnte ich es nicht lassen und mußte das Ganze auch mal bei Dunkelheit ablichten. Auslöser war die leuchtende Ansicht des Funk- u. Fernsehturms "Telemax".

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 14.11.08
  • 4
Kultur
Mondfinsternis vom 28. 7. 2007 über dem Fernsehturm von München-Moosach
2 Bilder

Mondfinsternis - Vollmond ohne Gefahren

Vollmond ohne Gefahren © Zauberblume, Muenchen, 2007-08-25 Mögest Du wahre Worte sprechen Die den kalten Abend überdecken Möge der Vollmond dir weisen Die dunkle Nacht der Reisen Möge der Vollmond mit leuchtendem Kranz Beleuchten deinen Weg mit Lichterglanz Wohin dein Weg dich führt Geh ihn mit sicherer Begier Möge die Engel dich beschützen Es wird unserer Seele nützen Gott bewahrt uns vor Gefahren. Brauchst keine Angst zu haben.

  • Bayern
  • München
  • 04.07.08
  • 8
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.