Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

feldwege

Beiträge zum Thema feldwege

Ratgeber

Mehr Sicherheit für Fahrradfahrende
Idee: Wir helfen uns gegenseitig

Neidvoll schauen deutsche Alltagsradler Richtung Niederlande oder Dänemark, denn um seine Alltagswege in deutschen Städten per Pedale zu bewältigen, braucht es derzeit noch sehr viel Mut. Man sollte nicht nachlassen, daran zu arbeiten, dass sich etwas ändert, aber bis man auch im deutschen Straßenverkehr keine Angst mehr haben muss, ist es noch ein sehr weiter und steiniger Weg. Seiten und Apps für Fahrradfahrer gibt es zwar einige, aber diese sind lediglich darauf fokussiert, sich die...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Duisburg
  • 06.04.23
  • 1
Natur
8 Bilder

Test.

Es war wirklich ein Test, ob einer der beliebtesten Radwege bei uns in Burgdorf nicht mehr passierbar sein sollte: Der Weg vom großen Stern zu den Seerosenteichen. Ich kann ein wenig Entwarnung geben, weil der Weg durch schwere Maschinen gut komprimiert wurde, können ihn auch Radler wieder passieren.  Ein paar Fotos habe ich mitgebracht.

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 25.07.18
  • 3
  • 5
Politik
v. L. Sonja Witsch, Hannelore Behle
3 Bilder

Diemelseer Sozialdemokraten in Haushaltsklausur

Die SPD-Fraktion Diemelsee hat sich intensiv mit dem Investitionsprogramm für 2017 und Folgejahre und dem Haushaltsplan 2017 der Gemeinde Diemelsee befasst. Unter der Leitung ihres Fraktionsvorsitzenden Martin Tepel wurden während der zweitägigen Beratungen u. a. Fragen zu den Bereichen Feldwegebau, Straßenbau sowie Wasserver- und -entsorgung diskutiert. Im Bereich Feldwegebau zeige sich einmal mehr, wie wichtig eine überarbeitete Feldwegesatzung sei, die anwendbare Regelungen zur Unterhaltung...

  • Hessen
  • Diemelsee
  • 03.02.17
Natur
..noch sind die Tiere draußen....
11 Bilder

Herbst, aber sommerliche Temperaturen....

..so zeigte sich der Herbst in den letzten Septemberwochen. Was liegt da nah? Mein Fahrrad....ein bisschen Bewegung tut jedem gut. Die nahen Feldwege sind in unserer Gegend wunderbar ausgebaut, sodass es eine Freude ist, die warmen Sonnenstrahlen zu genießen. Ein wenig Feld, ein wenig Wald, ein paar Tiere auf der Weide..... und ganz versteckt noch einen See entdeckt......

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 10.10.09
  • 16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.