Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Falkenhof

Beiträge zum Thema Falkenhof

Natur
Der Falkenhof befindet sich inmitten des Landschaftsschutzgebietes Ravensberge, im Süden Potsdams
4 Bilder

Falkenhof in Potsdam

Potsdam ist nicht nur die Stadt der Schlösser und Gärten, sondern auch der Wissenschaft, und ist umgeben von Havelseen, bergigen Wäldern und Landschaftsschutzgebieten. Hier bot es sich an, einen Ort zu erschaffen, der insbsondere Kindern die Natur näherbringt. „Der Naturentfremdung der Kinder entgegenwirken“, ist das Ziel von Ilka Simm-Schönholz, Geschäftsführerin des Vereins Wald-Jagd-Naturerlebnis e.V. http://www.pnn.de/potsdam/960181/ Der Verein Wald-Jagd-Naturerlebnis e.V. möchte uns die...

  • Brandenburg
  • Potsdam
  • 02.08.15
  • 4
  • 6
Freizeit
Adler- und Falkenhof Niederburg Kranichfeld | Foto: SCHWARZE-art-PHOTOGRAPHIE
2 Bilder

Adler- und Falkenhof Niederburg Kranichfeld

Noch diesen Monat können sie die Vorführungen auf dem Adler-und Falkenhof, auf der Niederburg in Kranichfeld, erleben. Ab November geht es in die Winterpause. Beginn der neuen Saison ist Ostern 2015. Flugvorführungen mit Adlern, Falken, Eulen, Geiern und dem Andenkondor u. a. erleben Sie in Kranichfeld von Anfang April 2014 bis Anfang November 2014 Dienstag bis Sonntag und an allen Feiertagen von 15.00 bis 16.00 Uhr. Zusätzlich für Gruppen und Schulklassen mit Voranmeldung von 11.00 bis 12.00...

  • Thüringen
  • Erfurt
  • 06.10.14
Natur
Nach getaner Arbeit schmeckt die Belohnung besonders gut.
39 Bilder

Natur und Freizeit auf dem Falkenhof in Lenggries (Teil 5)

Sakerfalken und Lannerfalke Pumuckel Es wurden mehrere Saker- oder Würgfalken vorgeführt: • Sokrates (Falco cherrug - männlich) • Flügelspannweite: 110 cm • Gewicht: 750 g • Sakerfalke Shaila (Falco cherrug - weiblich) • Flügelspannweite: 120 cm • Gewicht: 1100 g • Sakerfalke Paula (Falco cherrug - weiblich) • Flügelspannweite: 125 cm • Gewicht: 1150 g Gleich zu Beginn der Vorführung wurde der Lannerfalke Pumuckel auf der Hand der Falknergehilfin den Besuchern reihum gezeigt. • Lannerfalke...

  • Bayern
  • Lenggries
  • 07.08.14
  • 4
  • 5
Natur
19 Bilder

Natur und Freizeit auf dem Falkenhof in Lenggries (Teil 4)

Steinadler Bruno (Aquila chrysaetos - männlich) Der Adler wird gerne auch als der König der Lüfte bezeichnet und wenn Bruno fliegt schließt man sich gerne dieser Beurteilung an. Bruno hat eine Flügelspannweite von 2,1 m, bei einem Gewicht von 3,5 Kg. Freilebend gibt es den Steinadler in Deutschland nur noch in den Alpen. Der Falkner Alexander Pfisterer führte alle Greifvögel vor und präsentierte sie in einer herrlichen Kulisse vor den Alpen. Es lohnt sich allemal einen Ausflug nach Lenggries...

  • Bayern
  • Lenggries
  • 06.08.14
  • 5
  • 7
Natur
17 Bilder

Natur und Freizeit auf dem Falkenhof in Lenggries (Teil 3)

Uhu Susi Es ist schon beeindruckend wenn Susi lautlos an einem vorbeifliegt. Hat der Vogel doch immerhin eine Flügelspannweite von 1,7 m und ein Gewicht von 2,5 Kg. Der Falkner erklärte dass der Uhu gegenwärtig die größte Eulenart der Erde und die Ausbildung von überwiegend nachtaktiven Tieren schwierig ist. Link zum Teil 2 dieser Miniserie Die Anschrift und weitere Informationen finden Sie unter diesem Link: Falkenhof

  • Bayern
  • Lenggries
  • 05.08.14
  • 11
  • 16
Natur
30 Bilder

Natur und Freizeit auf dem Falkenhof in Lenggries (Teil 2)

Gänsegeier Felix Der Falkner und Inhaber Paul Klima ist bekannt durch seine Filmarbeit mit Greifvögeln und ein bekannter Beitrag lief im ZDF in der Reihe Terra X (so ab 37 min.): Terra X Teil 2 Felix ist noch ein junger Gänsegeier aber mit ca 2,7 m Spannweite schon sehr beachtlich wenn er knapp an einem vorbeifliegt. Normalerweise starten solch große Greifvögel von erhöhten Positionen aus (Bergklippen oder Ähnliches) und wenn sie wie hier im Tal abheben müssen benötigen sie viel Energie und so...

  • Bayern
  • Lenggries
  • 05.08.14
  • 11
  • 13
Natur
15 Bilder

Natur und Freizeit auf dem Falkenhof in Lenggries (Teil 1)

Schnee Eule Hedwig Am 1 August durfte ich zusammen mit der Bürgerreporterin "Knippsi" aus Ellgau den Falkenhof in Lenggries besuchen. Der Falkner führte nacheinander verschiedene Tiere in einer Flugschau vor und erklärte die Lebensweise und etwas über das jeweilige Tier selbst. So ist die Schnee-Eule Hedwig eigentlich ein Männchen und der weibliche Vorname ist angelehnt an die Harry-Potter-Filme, weil auch da eine weibliche Eule auftritt und in Wirklichkeit auch ein Männchen ist. Dies wurde aus...

  • Bayern
  • Lenggries
  • 04.08.14
  • 7
  • 8
Natur
Herzlich Willkommen auf dem Falkenhof im Wisentgehege Springe
19 Bilder

Ein Sonntag auf dem Falkenhof im Wisentgehege Springe

Am Sonntag den 13.11.2011 habe ich mit meinem Mann den Falkenhof im Wisentgehege Springe besucht. Morgens war es noch sehr kalt und Nebelig also machten wir erst einmal eine schöne Runde durchs Wisentgehege und genossen den Nebel und die letzten Herbsteindrücke. Am Falkenhof angekommen konnte ich dann auch gleich ein Training mit einem Turmfalken fotografieren. Turmfalken sind immer besonders schwierig da sie sehr klein und flink sind. Aber an diesem Tag hatte ich Glück es gelangen mir ein paar...

  • Niedersachsen
  • Buchholz (Aller)
  • 14.11.11
  • 10
Natur
Wann beginnt die Flugshow, bin schon ganz aufgeregt
15 Bilder

Flugshow im Falkenhof im Wisentgehege Springe

Am 19.07.2011 entstanden ein paar interessante Flugaufnahmen bei einer Flugshow im Falkenhof im Wisentgehege Springe. Die Flugshows finden im Sommer täglich um 11.30 Uhr und um 15.00 Uhr statt, außer Montags. Um Informationen zum Falkenhof zu bekommen folgen Sie einfach diesem Link: http://www.falkenhof-wisentgehege.de Es ist immer wieder Spannend und schön der Flugshow zuzuschauen. Und richtig Aufregend wird es diese Flugshow mit der Kamera festzuhalten. Da gehen sehr viele Aufnahmen daneben,...

  • Niedersachsen
  • Buchholz (Aller)
  • 30.07.11
  • 12
Natur
Europäische Seeadlerdame mit Ratte
21 Bilder

Die Greifvögel vom Falkenhof im Wisentgehege Springe

Dies ist mein erster Beitrag und ich hoffe das er gut ankommt und das meine Bilder das Interesse am Falkenhof im Wisentgehege Springe weckt. Meine ersten Aufnahmen von fliegenden Greifvögeln waren so unscharf das ich keine Lust mehr hatte da noch mal hinzufahren. Das war vor 4 Jahren und Dank meiner lieben Ehefrau Claudia die es nie aufgegeben hat mich zu motivieren, sind meine Aufnahmen heute viel besser und mein Lieblingsort ist seitdem der Falkenhof im Wisentgehege Springe. Die Jahreskarte...

  • Niedersachsen
  • Buchholz (Aller)
  • 30.07.11
  • 4
Natur
Bussard bei der Flugschau
27 Bilder

Hier geht es "wild" zu: Faszinierende Artenvielfalt im Wisentgehege Springe (Teil 1)

Ungefähr hundert teilweise stark gefährdete Tierarten leben im 90 Hektar großen Areal mit Wiesen und altem Baumbestand, das in ein großes Waldgebiet eingebettet ist. An Werktagen geht es es hier eher ruhig zu, so dass sich die Tiere auch gerne zeigen. Ein sechs Kilometer langer Rundwanderweg führt zum einen durch die schöne Landschaft und andererseits an den Tiergehegen vorbei. Genug Zeit sollte man auf jeden Fall mitbringen, denn die Flugschau auf dem Falkenhof, die Präsentation der Timber-...

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 27.04.11
  • 18
Freizeit
26 Bilder

Flugschau und andere Tiere

Hier endlich die ersten Fotos vom Fotoworkshop im Wisentgehege. Vielen Dank an die Seminarleiter Dagmar und Reinhard http://www.lodzig-naturfoto.de/index1.htm es war ein tolles Wochenende und hat viel Spaß gemacht. Auch vielen Dank an Thomas Hennig vom Wisentgehege http://www.wisentgehege-springe.de/ ohne dessen Hilfe viele Fotos nicht möglich geworden wären und nicht zuletzt vielen Dank an das Team vom Falkenhof http://www.falkenhof-wisentgehege.de/ für die tolle extra Flugvorführung im Rahmen...

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 25.04.11
  • 2
Natur
2 Bilder

Anfang März im Wisentgehege bei Springe ...

Nach einem Seminartag in Bad Münder habe ich die Chance genutzt und bin noch schnell ins Wisentgehege gefahren. Eigentlich dachte ich mir, das Licht reicht eh nicht mehr aus, du kannst dir den Weg zum Falkenhof sparen - bin dann doch noch mit dem letzten Licht über den Platz geschlendert. Auf einem kleinen Hügel saß eine Falknerin mit einem Steinkauz auf der Faust im Abendlicht. Ein wunderschön friedlicher Anblick war das.

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 21.03.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.