Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Fackelzug

Beiträge zum Thema Fackelzug

Politik

Beerdigung Rathaus

Seit 2011 hat sich der Verein Letter-fit für den Erhalt des Alten rathauses eingesetzt, durch Ausstellung zum Alten Rathaus, Unterschriftenaktion, Sichtbarmachen des Rathauses, zahlreiche Gespräche mit Bürgern und Poltikern, Infowände bei Stadtteilfesten. Auch gab es letztes Jahr 2 Bürgergespräche, zu denen der Verein Bürger und Politiker eingeladen hatte, um kritsich über die Ausschreibungen zum Verkauf und zur Entwicklung Letters gesprochen wurde. Leider hatte alles keinen Erfolg. Am...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 25.11.18
  • 1
Ratgeber

Gedanken zu Geburtstagstorten, vom Alter und Fackelzügen. Katharine Hepburn sagte ...

"Je älter man ist, desto mehr ähnelt die Geburtstagstorte einem Fackelzug" Vor einigen Monaten stand ich vor dem Problem, die Geburtstagstorte meiner inzwischen 33-jährigen Tochter, die immer noch im Hotel Mama lebt, zu gestalten. Bei 33 Lebensjahren wird es aber schwierig, die Kerzen auf eine Torte zu stecken. Entweder müssten sie so eng stehen, dass sich der Kerzenwachs gleich mit der Zuckerglasur mische würde. Oder aber, die Torte müsste, sofern die Kerzenabstände gewahrt würden, die Größe...

  • Sachsen-Anhalt
  • Zeitz
  • 16.07.15
  • 3
Kultur
Die Eröffnung
7 Bilder

Unter den Linden.....

... fand das Fest der Altwildunger Vereine statt. Eröffnung am Samstagabend wurde durch den Vorsitzenden des Bürgervereins, Liedbeiträgen der Gesangvereine und den Musikzug der Bad Wildunger Feuerwehr gestaltet. Für das leibliche Wohl war in gewohnter Weise gesorgt. Am nächsten Morgen fand dann wieder der beliebte Schnadezug statt, s. Folgebericht.

  • Hessen
  • Bad Wildungen
  • 18.08.13
Sport
Aufstellung zum Marsch
8 Bilder

3.Fackelzug 2009 SG Davenstedt

Fackelzug für Ehrenmitglied Willi Berkhan Unser Ehrenmitglied Willi Berkhan feierte am 24.10.2009 seinen 85. Geburtstag. Wie schon in den vorherigen Artikeln in diesem Jahr erwähnt, haben unsere Mitglieder ab dem 75. Lebensjahr das Recht sich zu jedem „runden Geburtstag“ einen Fackelzug zu wünschen. Der Kluge Rechner wird schnell feststellen, dass Willi dieses bereits zum dritten Mal in Anspruch nehmen konnte, und wir hoffen, dass er das noch viele Male tun kann. Seinem Wunsch kamen wir am...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 06.12.09
Freizeit
Unsere Drehorgelspieler
6 Bilder

Fackelzug für Klara Grenda

Fackelzug mal anders Da auch unsere Schützenschwester Klara Grenda in diesem Jahr am 23.08. ein entsprechendes Jubiläum feierte, hatte auch sie sich einen Fackelzug vom Vorstand der SG Davenstedt gewünscht. Doch dieser wäre bedingt durch die kurzfristige Absage des SHZ Ricklingen fast zu einem Schweigemarsch geworden. Erst am Morgen erreicht unseren 1. Vors. Rainer Wichmann diese Hiobsbotschaft. Was nun, fragte er sich, alles Absagen und Klara die Freude verderben? Wer kann schon innerhalb...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 30.08.09
  • 1
Freizeit
SHZ Ricklingen nimmt Aufstellung
8 Bilder

Fackelzug für Ehrenvorsitzenden der SG Davenstedt Manfred Conrad

Sofern es die Mitglieder der Schützengesellschaft Davenstedt wünschen, bekommen Sie ab dem 75. Lebensjahr und zu jedem „runden Geburtstag“ einen Fackelzug. Am 10.07.2009 erfüllten wir auch unserem Jubilar und Ehrenvorsitzenden Manfred Conrad diesen Wunsch. Gegen 19:30 Uhr trafen wir uns an der Haltestelle Wörmannstrasse um dann, begleitet von dem Spielmanns- und Hörnerzug Ricklingen, mit brennenden Fackeln zu Manfred zu marschieren. Durch die zahlreiche Teilnahme, es waren sogar drei Mitglieder...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Davenstedt
  • 15.07.09
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.