Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Erdbeerfelder

Beiträge zum Thema Erdbeerfelder

Kultur
8 Bilder

Saisonstart für die beliebtesten Früchtchen überhaupt!

Bundesweit fiel heute der Startschuss für Selbstpflücker der kleinen und sehr begehrten süßsauren Früchtchen. Die ersten Erdbeerliebhaber nutzten das heitere Wetter und fielen regional über die noch wenigen reifen Erdbeerfrüchte auf den Felder her. Es fanden sich überaschend viele und erfahrene Selbstpflücker am heutigen ersten Tag auf den Feldern ein. Als ob sie es gar nicht erwarten konnten loszulegen. Bewappnet mit großen und kleinen Körbchen, Schüsselchen und Eimerchen und...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 11.06.17
  • 15
  • 14
Blaulicht
Aus unserem Schlafzimmerfenster sind Qualm und Löschfahrzeuge zu sehen
7 Bilder

Strohballen brannten zwischen Hüpede und Gestorf

Die Erdbeerfelder bei Gestorf sollten demnächst mit Stroh ausgelegt werden, damit das Pflücken wieder sauber und einfach ist. Am gestrigen Abend und in der vergangenen Nacht gingen am Rande der Felder über hundert dafür vorgesehe Stroh-Rundballen in Flammen auf. Vier Feuerwehren waren mit der Brandbekämpfung beschäftigt. Später wurde noch das THW hinzugezogen, wie aus einem anderen Beitrag (http://www.myheimat.de/pattensen/blaulicht/pressem...) hervorgeht. Nachdem auch bei uns im Dorf Oerie...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 01.05.12
  • 8
Ratgeber

Erdbeer-Desserts //Erdbeer-Rhabarber-Torte

Es ist Hochsaison in der Erdbeerzeit. Am Wochenende war ich, zum ersten Mal in diesem Jahr, beim Erdbeerpflücken auf eines diesem riesigen Erdbeerfelder. Zwar gibt’s bei mir dann meistens einen einfachen Obstkuchen, aber diesmal wollte ich mir etwas besonders einfallen lassen und habe in meinem Lieblingsrezeptbuch ein leckeres Erdbeer-Dessert gefunden: Erdbeer-Rhabarber-Torte. Hier kommt das Rezept: 1 dünner Biskuitboden als Tortenboden 8 Blatt rote Gelatine 400 g Rhabarber 500 g Erdbeeren 180g...

  • Bayern
  • Neu-Ulm
  • 24.06.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.