Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Erdbeerbowle

Beiträge zum Thema Erdbeerbowle

Ratgeber
Der Mai ist gekommen und mit ihm eine fruchtige Waldmeisterbowle (Foto: Katja Woidtke)

Rezepttipp
Fruchtige Maibowle

Mai heißt für mich Angrillen, Waldmeister und Maikäfer. Und pünktlich zum ersten Mai flatterte uns auch prompt der erste Maikäfer vor die Füße. Noch etwas taumelig wegen der niedrigen Temperaturen krabbelte er über die Straße. Der Waldmeister in unserem Garten lugt auch schon aus der Erde. Mit einer fruchtigen Waldmeister-Maibowle wird daher heute bei uns angegrillt. Und nach einer kräftigen Grundlage aus leckeren Salaten, Dips und Gegrilltem wird uns sicher auch durch die Bowle nicht taumelig....

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 02.05.15
  • 18
  • 9
Ratgeber
Erdbeeren in Stücke schnippeln
9 Bilder

Erdbeer-Bowle

Um für die frische Erdbeertorte immer genügend Auswahl zu haben pflücke oder kaufe ich immer gleich ein ganzes Kilogramm Erdbeeren. Die schönsten und gleichmäßigsten Früchte suche ich für die Torte heraus, der Rest wird kleingeschnippelt und gezuckert - ggf. noch eine Hand voll Walderdbeeren hinzugeben. Wenn die Erdbeeren mit dem Zucker schön viel Saft gebildet haben, gieße ich eine Flasche Rotwein darüber. In einer Schüssel mit Deckel kommt die Mischung in den Kühlschrank, bis es Verwendung...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 18.06.13
  • 12
Freizeit
Kindergartenkinder
34 Bilder

Kuchenschlacht in Rekordzeit oder Erdbeerfest beim Kirchen-und Frauenchor Rauschenberg

Lag es an dem guten Wetter, an der schönen Atmosphäre oder nur einfach an den köstlichen Torten - das Kuchenbuffett war in einer Dreiviertelstunde abgeräumt. Dabei waren die Vorraussetzungen anfangs gar nicht so rosig. Bis gut zwei Wochen vor dem Fest war Deutschland das reinste Sonnenparadies, doch dann stellte sich wechselhaftes Wetter ein. Die Prognosen für Pfingsten waren schlecht. Die Radiosender HR und FFH wechselten sich mit der Meldung "Regen über Pfingsten" ab. Und auch die...

  • Hessen
  • Rauschenberg
  • 17.06.11
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.