Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Engelstrompeten

Beiträge zum Thema Engelstrompeten

Natur
Mehr als 200 Blüten
6 Bilder

Mehr als 200 blühende Trompeten

Hinter dieser Blütenpracht müssen wohl Engel stehen - womöglich heißt die 'Datura* deshalb auch 'Engelstrompete' ? :) Und wie man sehen kann, gedeiht ihr zu Füßen 'Glücksklee', der selbst gezogen wurde dessen 4 Blätter überdurchschnittlich groß sind. Wer sich selbst von der Blütenpracht überzeugen möchte, (denn außer den Engelstrompeten zieren noch weitere Blumen, wie Sonnenblumen, Dahlien, Petunien etc. pp, einen großen Komplex), der erhält vom Hobbygärtner eine Glücksklee - Pflanze...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Marsberg
  • 05.08.14
  • 1
Freizeit
Da ist er: der Fuß für meine Glaskugel, in der die Engelstrompete Kopf steht ...
9 Bilder

Glaskugeln, die blühen & leuchtende Engelstrompeten

Ich hatte vor einigen Tagen Schloss Corvey durch die Glaskugel fotografiert und bei dem Gartenfest endlich einen passenden “Fuß” für sie gefunden. Nun hat die Kugel eine festen, und dazu noch dekorativen Stand. Deshalb ist nun üben angesagt und als Model musste meine Engelstrompete herhalten. Was daraus geworden ist, zeigen die Bilder.

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 21.08.12
  • 4
Natur
4 Bilder

Diese Trompete hat viele Blüten.

Haben wir diese Trompete etwas so gut begossen,dass sie so schön blüht? So schön haben bei uns die Trompeten noch nie geblüht. Das ist ja mal was gaaaaanz besonderes. Oder??? Blühen die bei euch auch sOOO schön??

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 21.07.09
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.