Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Dublin

Beiträge zum Thema Dublin

Freizeit

Ariana Grande: Ihr ungewöhnlicher Einkauf im Dublin-Shop 

Auf ihrer Welttour hielt die Sängerin zuletzt in Dublin, Irland. Dabei machte Ariana Grande einen seltsamen Einkauf und einen Shop-Besitzer sehr glücklich. Gerade erst gab sie ein Konzert in Dublin, schon kurbel Ariana Grande die Wirtschaft an: Gestern wurde die “thank you, next”-Sängerin in einem einheimischen Shop gesichtet. Der Manager des Ladens erzählte offen, wie Ari sich verhielt und vor allem was sie kaufte, denn die Sängerin erwarb eine kuriose Besonderheit: Ariana Grande ist nun...

  • Berlin
  • Berlin
  • 29.09.19
Freizeit

Adele hat eine süße Überraschung für die Fans!

Dass Popstar Adele eine der größten Sängerinnen unserer Zeit ist, ist den Meisten bereits bekannt. Trotzdem ist die gebürtige Britin absolut bodenständig geblieben und hat ihr großes Herz erst wieder unter Beweis gestellt, als sie die beiden Sänger und Fans Glenn Murphy und Ronan Scolard bei ihrem Konzert in Dublin ihre Songs performen ließ. Es ist ein Video, das mittlerweile schon einige tausende Klicks hat. Ein Medley der schönsten Songs von Sängerin Adele, performt durch die beiden irischen...

  • News
  • 08.03.16
Freizeit

One Direction blödeln zu “Macarena” auf der Bühne (Video)

Die Jungs von „One Direction“ haben wieder einmal bewiesen, dass sie nicht nur zu ihren eigenen Songs performen können, sondern haben auch den Hit „Macarena“ voll drauf! Bei den „One Direction“ –Jungs stimmt einfach das Gesamtpaket. Die Teenie-Stars können singen, tanzen und sehen dazu noch gut aus! Genau diese Eigenschaften lassen die Herzen der Fans höher schlagen. Während ihrer „Where We Are“ –Tour haben die Jungs gleich drei Konzerte in Dublin gehalten. Wie immer waren die Karten für den...

  • News
  • 27.05.14
Freizeit

“50 Shades of Grey”-Star Jamie Dornan geht mit seinem Baby spazieren

Jamie Dornan beim Sonntagsspaziergang mit Frau und Kind: Reichlich verschlafen wagte sich der attraktive Schauspieler hinter einer dunklen Sonnenbrille versteckt mit seiner kleinen Familie zu einem Spaziergang auf die Straße. Es war ein seltener Anblick, der sich den Passanten auf einer Dubliner Straße am Sonntagvormittag bot: Schauspieler Jamie Dornan zeigte sich ganz familiär mit Ehefrau Amelia Warner und der kleinen gemeinsamen Tochter beim Spaziergang durch Dublin. Das Paar wirkte...

  • News
  • 19.04.14
Freizeit
17 Bilder

Stadt, Land, Fluss, Pubs: Wochenendtrip nach Dublin

Kurze Städtereisen machen Spaß! Sie müssen nicht unbedingt stressig sein. Mit Regenschirm, Sonnenbrille und der besten Freundin im Gepäck verbrachte ich das letzte Wochenende in Dublin. Ich, als mittlerweile selbsternannte Dublin-Spezialistin, überlegte lange, was ich meiner Freundin in der kurzen Zeit zeigen wollte. Stadt, Land, Fluss, Pubs… von allem sollte etwas dabei sein. Trotzdem sollte das Wochenende weitgehend stressfrei bleiben. Hab ich es also geschafft ihr einen unvergesslichen...

  • Hessen
  • Marburg
  • 15.04.14
  • 1
Freizeit
Foto: DGB-Jugend Mittelhessen

»Macht mit – mit Macht!«

DGB-Jugend stellt Bildungsprogramm 2014 vor Mit der Gewerkschaftsjugend nach Spanien, Irland, Italien oder in die Niederlande? Das Bildungsprogramm der DGB-Jugend bietet auch 2014 wieder spannende und interessante Angebote für junge Menschen unter 27 Jahren. »Das Konzept unserer fünftägigen Bildungsurlaube beinhaltet Seminare zu unterschiedlichen inhaltlichen Fragestellungen an attraktiven Lernorten«, sagt DGB-Jugendbildungsreferent Alexander Wagner. »2014 werden wir uns mit dem Thema Eurokrise...

  • Hessen
  • Gießen
  • 16.02.14
Freizeit

Jedward spielen "Die Schöne und das Biest"

Jedward werden wieder Teil einer riesigen Theater-Show in Dublin sein. Dieses Mal werden sie für drei Wochen bei der Pantomime-Show „Die Schöne und das Biest“ im Olympia Theater mitspielen. Und wieder begeistern Jedward ihre Fans mit einem ganz exklusiven Auftritt. Die zwei Jungs lieben es einfach bei großen, besonderen und exklusiven Shows dabei zu sein und mitzuwirken. Bereits zweimal traten sie für Irland beim Eurovision Song Contest an und erst kürzlich sangen sie bei „A Night für Christy“...

  • News
  • 10.07.13
Gedanken
Ein Stück Irland von "über den Wolken"!
2 Bilder

TEIL 8: Irre Irin ganz Irländisch - Mein Tagebuch aus 10 Monaten Irland

Das Planetenfunkgerät für Au Pairs Allerspätestens nach einem Monat war ich offiziell ein anerkanntes Familienmitglied. Ich war die große Schwester – manchmal gemein, meistens lieb und immer die beste Ansprechpartnerin wenn es darum ging, die Knete aus den Couchritzen zu holen oder Spielautos aus der Toilette zu fischen. Ich war da, wenn die Kinder morgens gähnend am Frühstückstisch saßen, ich war da, wenn sie wieder aus Schule oder Kindergarten zurückkehrten. Ich war diejenige, die stöhnend...

  • Hessen
  • Marburg
  • 04.07.13
  • 2
Gedanken
Typisch irische Suppe - recht scharf aber köstlich (zusammen mit Brot)
5 Bilder

TEIL 6: Irre Irin ganz Irländisch - Mein Tagebuch aus 10 Monaten Irland

Von Teepartys, schlafenden Fischen und verzauberten Kartoffeln Die irische Küche – ein unzweifelhaftes Mysterium. Wie lange habe ich darauf gewartet mit dem Klischee aufzuräumen, Deutschland sei DAS Kartoffelland? Wie lange habe ich darauf gewartet, meinen ersten eigens gefangenen Fisch zu essen? Wie lange habe ich darauf gewartet eine Muschel zu "verschlingen"? Wie lange habe ich darauf gewartet ein 3-Gang-Menü zu essen? Wie lange habe ich darauf gewartet, dass „Fachfrau“ Mary Poppins mir...

  • Hessen
  • Marburg
  • 11.06.13
  • 4
Freizeit

One Direction: Niall Horan hat sich nicht verändert, findet Vater

Der Ire Niall Horan gehört mittlerweile zu den berühmtesten und bekanntesten Celebrities der Welt. Als Bandmitglied von One Direction haben er und seine Kollegen sich einen Namen in der Musikbranche gemacht. Für viele Menschen ist es sehr schwer plötzlich in der Öffentlichkeit zu stehen und dass man fast kein Privatleben mehr hat. Doch wie hat sich das Bandleben auf den One Direction-Star ausgewirkt? Als sich der charismatische Ire für die Castingshow X Factor anmeldete, war Niall Horan gerade...

  • News
  • 23.05.13
Gedanken

TEIL 1: Irre Irin ganz irländisch - Mein Tagebuch aus 10 Monaten Irland

TEIL 1: Anders woanders 10 Monate, die mir bis heute in Erinnerung bleiben - die mich veränderten, mich prägten, mich inspirierten und einen Lebenstraum erfüllten. Ich habe Tag für Tag, Woche für Woche ein Tagebuch über mein Leben als "irre Irin" geschrieben und möchte nun mein Werk a la "Ich bin dann mal weg" auch für Euch zugänglich machen. In der Hoffnung, ein wenig Inspiration, Wissen und Spass zu verbreiten soll das Ganze nicht nur in - irgendwie - therapeutischer Form mein 'Fernweh'...

  • Hessen
  • Marburg
  • 30.04.13
  • 3
Kultur

Christ Church Düsseldorf

William Thomas Mulvany wurde 11. März 1806 in der irischen Hauptstadt Dublin geboren. Sein Vater war Kunstmaler. 1832 heiratete William Mulvany Alicia Winslow. Er hatte fünf Kinder mit ihr. Von 1855 bis zu seinem Tode lebte Mulvany in Düsseldorf, wo er im Stadtteil Pempelfort das Knappengut bewohnte. Er starb am 30. Oktober 1885 und wurde auf dem Düsseldorfer Nordfriedhof beigesetzt. Soviel zu seinem Privatleben. Mulvany qualifizierte sich durch praktische Erfahrungen zum Ingenieur. 1855 kam...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 04.03.13
Kultur
Besuch im Gasometer Oberhausen
und im Landschaftspark Duisburg.
4 Bilder

Zusammen mit Städten wie Brügge, Colchester, Dublin oder dem französischen Lille ist das Kreativ.Quartier Lohberg (KQL) Teilnehmer des europäischen Netzwerks „CURE

Internationale Gäste Zusammen mit Städten wie Brügge, Colchester, Dublin oder dem französischen Lille ist das Kreativ.Quartier Lohberg (KQL) Teilnehmer des europäischen Netzwerks „CURE“. Die Abkürzung steht für Creative Urban Reneval in Europe, was sich mit kreative Stadterneuerung in Europa übersetzen lässt. Mitglieder in diesem Netzwerk sind Mittelstädte, deren Entwicklung vom Strukturwandel geprägt wird. Neben Dinslaken sind aus der Metropole Ruhr auch die Städte Essen und Hagen vertreten....

  • Nordrhein-Westfalen
  • Dinslaken
  • 01.06.12
Sport

Marburger Degenfechterinnen gewinnen Turnier in Dublin

Bereits zum 23. mal fand am vergangenen Wochenende das Traditionsturnier „Duffy Memorial Team Epée “ in der irischen Hauptstadt Dublin statt. Zum ersten mal konnten die Degenfechterinnen Bettina Graf, Bianka Martini, Viviane Diederich und Ersatzfechterin Annika Graf den Mannschafts-Pokal zum VFL Marburg holen. Im letzten Jahr scheiterten sie knapp im Finale und mussten sich mit Silber begnügen. Ihre Gegnerinnen 2011 kamen aus Irland, England und Deutschland. Bereits in der Vorrunde bewiesen vor...

  • Hessen
  • Marburg
  • 06.02.11
Kultur
9 Bilder

Dublin in 4 Tagen

11. - 14. August 2009 Irland . . . beschert jedem, der es besucht, warme, unauslöschliche Erinnerungen. Das reiche kulturelle Erbe, spektakuläre Landschaften und der gelassene Lebenstil seiner gastfreundlichen Bewohner, prägen Irland. Die vielen keltischen Ruinen, mittelalterlichen Festungen und stattlichen Residenzen verleihen dem Land einen geradezu majestätischen Anstrich. Ein Besuch, der zum Bleiben verführt. Am 11. August war es endlich soweit. Flughafen Frankfurt - Abflug 10.40 Uhr Nach...

  • Baden-Württemberg
  • Eppingen
  • 25.11.09
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.