Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Dieb

Beiträge zum Thema Dieb

Blaulicht

Ladendiebe in der Marienplatzgalerie gestellt

POL-SN: Ladendiebe in der Marienplatzgalerie gestellt Nr.4906122 | 04.05.2021 | PP HRO | Polizeipräsidium Rostock Schwerin (ots) - Damit hatte der Dieb nicht gerechnet. Nachdem ein 21-jähriger algerischer Staatsbürger im DM-Markt der Marienplatzgalerie am gestrigen Nachmittag versuchte mit seinem Diebesgut zu fliehen, wurde er sofort durch einen Polizeibeamten, der selbst Kunde im Markt war, sich aber außer Dienst befand, verfolgt und an der Rolltreppe gestellt. Auf seiner Flucht hatte der Dieb...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Schwerin (MV)
  • 04.05.21
  • 1
Kultur

„Ein Dieb – Bekenntnisse" im Tempelhofer Phantom Verlag

Neu in Tempelhof ist der kleine Phantom Verlag, der mit „Ein Dieb – Bekenntnisse" von Lucien DeLong soeben den ersten gedruckten Roman veröffentlicht hat. Bisher hat sich der Verlag eher mit E-Books zum Thema Rockmusik hervorgetan: Biografien über John Lennon und Jimi Hendrix sowie eine ganze Geschichte der Rockmusik ("Loud!"). Jetzt ist der erste Roman erschienen: Im Mittelpunkt von "Ein Dieb" steht ein junger Mann, der zufällig eine Chance ergreift und zum „Dieb" wird, sich anonym,...

  • Berlin
  • Berlin
  • 16.09.17
Kultur

Wiedergeburt für Phantom-Verlag

Beitrag aus der Sindelfinger Zeitung: Corinne Ullrich hat 1989 in Sindelfingen den Phantom-Verlag gegründet, in dem sie das zusammen mit Xenia Schürer geschriebene Buch „Paul ist schuld“ über den Beatles-Komponisten Paul McCartney herausgebracht hat. Corinne Ullrich, die bei der Sindelfinger Zeitung ihre ersten journalistischen Gehversuche mit Konzertkritiken und Rockmusikthemen unternahm, lebt schon lange in Berlin und ist dem Journalismus auch als Schreib-Trainerin treu geblieben. Der...

  • Baden-Württemberg
  • Sindelfingen
  • 05.08.17
Freizeit

“Outlander”: Sam Heughan wird zum Dieb!

Sam Heughan kennen wir aus “Outlander” ja eigentlich als korrekten Mann, doch im wahren Leben wurde der 35-Jährige vor kurzem einer Versuchung ausgesetzt: Beinahe wäre der Schauspieler zum Dieb geworden! Als Jamie Fraser bricht Sam Heughan Mädchenherzen: Durch die Serie “Outlander” hat es der schottische Schauspieler zu internationaler Berühmtheit geschafft. Momentan läuft die zweite Staffel, und alle Fans warten gespannt darauf, was das Leben noch für Jamie und seine Liebste Claire Randall...

  • News
  • 08.06.16
Freizeit

“Köln 50667”: Kehrt Anna zu Chris zurück?

Chris leidet sehr darunter, dass Anna ihn bei der Hochzeit stehen gelassen hatte. Ständig ist er gereizt und aggressiv. Selbst die Aussicht auf Weihnachten kann ihn nicht begeistern. Können ihn seine Freunde wieder auf die Beine bringen? Chris aus “Köln 50667” liebte Anna über alles. Auch wenn er bei allen Frauen gut ankam und nie etwas anbrennen ließ, entschied er sich für sie. Trotzdem fiel er auf Annas Halbtante Florence herein und hatte mit ihr einen One-Night-Stand. Das konnte ihm Anna nie...

  • News
  • 23.12.15
Blaulicht

Ulm: Einbruch in Einfamilienhaus

Ulm: Am Donnerstag stellte ein Bewohner eines Einfamilienhauses fest, dass bei ihm eingebrochen wurde. Gestohlen wurde ein Tresor mit Bargeld. Außerdem wurden noch persönliche Dinge entwendet. Gegen 22:00 Uhr stellte ein Bewohner am Donnerstag fest, dass in seinem Einfamilienhaus eingebrochen wurde. Der Täter hebelte das Badfenster auf und verschaffte sich so Zutritt ins Innere des Hauses. Er durchsuchte sämtliche Räume nach Beute und fand auch einen nicht eingebauten Tresor mit Bargeld. Das...

  • Baden-Württemberg
  • Ulm
  • 09.10.15
Blaulicht

Ludwigsburg: Dieb schlägt gleich zweimal zu

Ludwigsburg: Am Mittwochnachmittag schlich sich ein Dieb gleich zwei Mal in verschiedene Wohnungen. Er ging beide Male jeweils durch eine offen stehende Terrassentür. Die polizeiliche Fahndung verlief bislang ohne Erfolg. Ein Mann schlich sich am Mittwochnachmittag in Ludwigsburg in zwei Wohnungen, welche in der Frankenstraße und in der Alten Bahnhofstraße liegen. In der Frankenstraße betrat er um etwa 14:40 Uhr durch eine Terrassentür, die zum Lüften offen stand, eine Wohnung. Als die...

  • Baden-Württemberg
  • Ludwigsburg
  • 08.10.15
Blaulicht

Einbrecher von Anwohnern geschnappt

Am Donnerstagabend trafen Bewohner auf einen unbekannten Mann, der mit ihrem Schmuck das Haus verlassen wollte. Sie überwältigten ihn und übergaben ihn der Polizei. Um etwa 19 Uhr ist der Täter in Kassel in ein Reihenhaus in der Radestraße, dessen Haustüre kurz offen stand, geschlichen. Die Bewohner des Hauses hielten sich zu dieser Zeit mit einem Bekannten im Erdgeschoss auf. Als der Dieb wieder nach unten kam, begegnete die 53-jährige Bewohnerin dem Eindringling. Zu dritt ergriffen sie denn...

  • Hessen
  • Kassel
  • 25.09.15
Blaulicht

PKW's aufgebrochen

Am Mittwoch wurden auf verschiedenen Parkplätzen der Firma Amazon einige PKW-Scheiben eingeschlagen. Alle drei geschädigten Autos wurden nach Diebesgut durchsucht. Zwischen 15:00 Uhr und 23:30 Uhr wurden in Bad Hersfeld auf verschiedenen Parkplätzen der Firma Amazon in der Amazonstraße drei PKW aufgebrochen. Bei allen drei Autos der Marken Opel Astra und VW-Golf wurden die Scheiben eingeschlagen. Außerdem wurden alle PKW nach Wertsachen durchsucht. Aus einem der Autos wurde ein mobiles...

  • Hessen
  • Bad Hersfeld
  • 24.09.15
Blaulicht

Rollstuhlfahrer bestohlen

Ein Rollstuhlfahrer aus Bensheim hatte nur kurz seinen elektrisch fahrenden Rollstuhl aus den Augen gelassen und wurde prompt Opfer eines dreisten Diebstahls. Am Mittwoch gegen 11 Uhr wurde ein Rollstuhlfahrer bestohlen. De gehbehinderter Mann wollte am Bahnhof in Heppenheim nur mal eben auf die Toilette gehen. Dazu stellte der Mann seinen elektrischen Rollstuhl ab und lies ihn unbeaufsichtigt. In einer Herrenhandtasche, die am Rollstuhl befestigt war, hatte er ein Tablet dabei. Dreister...

  • Hessen
  • Heppenheim (Bergstraße)
  • 24.09.15
Freizeit

“Berlin - Tag und Nacht”: Eklat bei Schmidti und Emmi!

Heute Abend ist wieder mächtig was los bei BTN: Als Lucy mit Schmidtis Hilfe ihre Sachen von ihrem Exfreund holen will, kommt es zum Eklat. Ole ist währenddessen immer noch davon überzeugt, dass Benito etwas im Schilde führt… Gestern konnten Schmidti und Emmi aus “Berlin - Tag und Nacht” Emmis Arbeitskollegin Lucy davon überzeugen, dass ihr Freund Nico ein untreuer Fremdgänger ist. Nachdem sie sich von ihm getrennt hat, verbringt sie mit den anderen eine Nacht auf dem Hausboot. Am nächsten Tag...

  • News
  • 06.08.15
Gedanken
6 Bilder

Diebsbrunnen in Winnenden

Im beschaulichen Winnenden im Rems-Murr-Kreis hat einer was gestohlen. Sein Sack, in dem er die Beute wegträgt, tropft!

  • Baden-Württemberg
  • Winnenden
  • 15.10.13
  • 1
Kultur
Siegfried Hebestreit (r.), Vorsitzender der AGDV, spricht zu den Gästen der Ausstellungseröffnung.
14 Bilder

Damals in Döhren: Sparkasse bot Ausflug in die Geschichte – Dieb klaute Bauernhaus-Bilder

Einen Ausflug in die lange Geschichte des Stadtteils Döhrens konnten im Juni 1983 Besucher der Sparkassen-Zweigstelle Bernwardstraße machen. Anlass war die 1000-Jahr-Feier von Döhren. Ein ganzes Jahr lang feierte der Ort mit unterschiedlichen Aktionen seinen Geburtstag. Da wollte auch die Sparkasse nicht außen vor bleiben. Mitte Juni des Jahres eröffnete der damalige Vorstandsvorsitzende der hannoverschen Stadtsparkasse Kurt Fischer persönlich in Anwesenheit zahlreicher Ehrengäste die...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Seelhorst
  • 23.03.13
Freizeit

Robert Pattinson voll versaut?

Was ist nur mit Robert Pattinson los? Ungewaschen, schmutzig und dann auch noch gelbe Zähne. Hat Körperhygiene keinen hohen Stellenwert mehr bei Rob? Wirkt sich die Trennung von Kristen Stewart jetzt auf sein äußeres Erscheinungsbild aus? Alles Quatsch - Robert Pattinson dreht seinen neuen Film “The Rover”. Welche Auswirkungen wird das wohl auf seine Außenwirkung haben? Was ist mit dem Hottie Robert Pattinson los? (Bild: Studiocanal) Wo ist der glitzernde durchtrainierte wunderschöne Vampir aus...

  • News
  • 07.03.13
Freizeit

Ist Kristen Stewart eine Kleptomanin?

Nachdem Kristen Stewart bereits Schmuck, der als Requisite verwendet wurde, vom Set hatte mitgehen lassen, nahm sie jetzt noch weitere Requisiten mit nach Hause – als Geschenk für Kollegin Nikki Reed, die in „Twilight“ die Rolle der Rosalie Hale spielt. Sind die Requisiten nur als Andenken gedacht? Oder hat Kristen einen Drang zum Klauen? Gefällt Kristen der Nervenkitzel beim Stehlen? (Bild: Bang Showbiz) „Andenken“ nennt Kristen Stewart die Requisiten, die sie vom Set der „Twilight“-Filme...

  • News
  • 06.11.12
Freizeit
Ein reich gedeckter Tisch...
7 Bilder

Hundefutterdiebe!

Bei unserem letzten Camping-Kurzurlaub hat es ziemlich geregnet. Deshalb standen die Futternäpfe unserer Ida mit im Vorzelt. Sie ist ein sehr schlechter Fresser und braucht manchmal den ganzen Tag, bis der Napf leer ist. Diesmal hatte sie allerdings Mitfresser. Was haben wir gestaunt, als wir im Vorzelt saßen und ein Amselpärchen auftauchte, welches sich am Hundefutter bediente. Sie kamen immer unter dem Wohnwagen durchgehüpft, und bedienten sich ganz ungeniert! Ein paar Schnappschüsse konnte...

  • Hessen
  • Korbach
  • 08.06.12
  • 10
Kultur

Bello der Eierdieb

Bello ist ein lieber Hund. Aber leider hat er Eier zum Fressen gern. Eine lustige Geschichte für die ganze Familie. Leider nur ein Trailer, den Rest später auf DVD. Als Schmankerl wird es noch kleine Bauernhof-Spiele geben. Mehr dazu unter: www.lesereich.com! Viel Spass.

  • Sachsen-Anhalt
  • Bad Bibra
  • 30.08.11
  • 2
Politik

JEDER KUNDE IST EIN LADENDIEB - zumindest bei der Handelskette SATURN

JEDER KUNDE IST EIN LADENDIEB - zumindest bei der Handelskette SATURN oder: MENSCHEN-UNWÜRDIGER UMGANG IM AUFTRAG DES KONZERNS Vorfall 9.November 2010 – 12.09 (laut Kassenquittung) – Filiale Hannover (Ernst-August-Platz) Mein Einkauf: Drei handliche Warenteile, damit SATURN den Vorgang nachvollziehen kann: Beleg Nummer 0115 – Trace-Nr: 026380 – Gesamtwert 111,97€) Ich habe bezahlt Ich gehe durch die „Schleuse“ Das System „piept“, Ich gehe zu den links stehenden Schließfächern, dort gibt es für...

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 09.11.10
  • 10
Natur

Es stand in der Zeitung; Ein Dieb auf vier Pfoten

GB Pics - Lustige Tiere In Rheinland-Pfalz ging im letzten Jahr ein Unbekannter auf seltsame Diebestour. Immer mehr Menschen beschwerten sich, dass ihnen ein Schuh gestohlen wurde. Der Dieb hatte keine feste Vorliebe was den Typ der Schuhe betraf. Er klaute einfach Schuhe in allen Formen vom Gummistiefel bis zum Pumps. Dann löste sich die ganze Geschichte auf: In einem Fuchsbau wurden 200-250 Schuhe entdeckt, die ein schuhverrückter Fuchs geklaut hatte. Man vermutet das es sich dabei um eine...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 15.06.10
  • 11
Gedanken
Schuhabdruck an der Grabstelle

... gemeiner Dieb- wie tief kann man sinken?

..heute ist mal wieder so ein Tag der gemischten Gefühle. Es jährt sich zum 5 Mal der Sterbetag unserer lieben, Mutter Schwiegermutter und Oma, Ursula Fink. Nach dem langen Winter haben wir das Grab von unseren beiden Lieben am Montag und Dienstag , frühlingsfrisch gemacht. Natürlich haben wir auch Mamas Frühlingsblumen „Miniosterglocken“ wieder oben am Grabstein ( rechts und links) eingepflanzt. Heute morgen als wir ihr einen Blumenstrauß brachten, mussten wir feststellen, dass ein für mich,...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 26.03.10
  • 1
Blaulicht
Mein Päckchen bereitet Freude ;-)

"Schwerer" Diebstahl in Dillingen

Heute habe ich an das Wichteln in MyHeimat gedacht und habe von meiner Arbeitsstelle einen Karton mit Styropor-Chips mitgenommen. Da ich Dillingen nicht mit meinen weißen Chips verschönern wollte, habe ich das Päckchen fest zugeklebt und in den Fahrradkorb gelegt. Schnell huschte ich noch beim Bäcker rein und habe das Paket draußen liegen gelassen. Ich traute meinen Augen nicht als ich wieder zu meinem Drahtesel kam – das Päckchen war weg, geklaut! Der Verlust tut mir jetzt nicht weh – aber ich...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 11.12.09
  • 23
Blaulicht

Dieb in Seniorenheim

Böblingen 18.09.2009 – Außerordentlich dreist schlug am Donnerstagmittag ein noch unbekannter Langfinger in Böblingen zu. Vermutlich während der Mittagspause schlich sich der Täter in ein Seniorenzentrum und dort in das unverschlossene Zimmer einer älteren Frau, die zu diesem Zeitpunkt nicht anwesend war. Im Zimmer brach er ein Wertfach auf, das allerdings leer war. Tatverdächtig ist ein etwa 30- bis 40-jähriger Mann, der von Zeugen dabei beobachtet werden konnte, wie er in mehrere Zimmer...

  • Baden-Württemberg
  • Sindelfingen
  • 18.09.09
Sport
Rad ab? | Foto: (c) androm31 / www.pixelio.de

Rad ab?

08.11.2008 Einen Titel zu finden ist schwer... Bei diesem Bild ist es schwer einen passenden Titel zu finden. Es läßt einfach zu viele Interpretationen zu. Ich habe mich für den Titel Rad ab? entschieden. Mir war spontan zu diesem Bild eingefallen: Rad ab? Rad oder Rat gesucht? Nichts los... Alle Radfahrer gesund... Radfahrer psychisch gesund... Keine Radfahrer krank... Schwarzparker... Einrad... Was für ein Titel fällt Ihnen als Leser bei Betrachtung des Bildes für dieses ein? Bildnachweis:...

  • Hessen
  • Marburg
  • 08.11.08
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.