Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Die Welle

Beiträge zum Thema Die Welle

Politik

Corona: Die „zweite Welle“

Corona: Die „zweite Welle“ Oder: Testen, testen, testen - damit die Pandemie nie endet! Corona-Pandemie: "Die zweite Welle ist schon da". Mit dieser Überschrift beginnt ein Artikel der Tagesschau vom 25. Juli 2020 und ist wortgleich oder in ähnlicher Tonlage in den meisten Medien zu finden. Die Medien sind offensichtlich nicht in der Lage, die vorliegenden Fakten und Daten der derzeit durchgeführten Massentests auf SARS-CoV-2 sauber einzuordnen. Meine Einordnung findet sich weiter unten im...

  • Hessen
  • Marburg
  • 27.07.20
  • 76
  • 3
Kultur
Knut Schulz, ein Künstler voll Humor und Lebensfreude! | Foto: Knut Schulz
23 Bilder

Knuts bunte Welt

Knut Schulz ist ein Hürther Künstler, mit viel Sinn für Farben und Formen. So war er bereits in jungen Jahren überzeugt etwas mit Farben machen zu wollen. Er erlernte den Beruf des Farblithografen und bearbeitete die Werke anderer Künstler. Erst Jahrzehnte später wurde ihm bewusst, wie viel Kreativität in ihm selber steckte und so begann er zu fotografieren und schlussendlich auch zu malen. Immer wieder ist man erstaunt über die Kraft der Farben in seinen Werken. Lebendig und voller...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hürth
  • 24.12.16
  • 2
  • 2
Kultur
Eine kleine Szenenauswahl von Stück "DIE WELLE"

STATT-Theater Mengeringhausen "DIE WELLE" Vorverkauf hat begonnen!

DIE WELLE von Reinhold Tritt Regie: Monika Meuser, Meike Tammen Rechte: Verlag Autorenagentur GmbH, Berlin Premiere: 07. März 2015 um 19:30 Uhr Stadthalle Mengeringhausen Premiere: 07.03.2015 um 19:30 Uhr Vorstellungen: 13.03.; 14.03.; 21.03.; 22.03. und 28.03.2015 jeweils um 19:30 Uhr Sonderaufführungen für Schulklassen: 17.03.2015 um 10:00 und 15:00 Uhr; sowie am 26.03.2015 um 10:00 Uhr Auf Anfrage ggf auch weitere Schulaufführungen möglich. Kartenservice: 05691 / 8 84 96 88 oder...

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 22.02.15
Gedanken
Video

Wünsche zum Jahreswechsel: Mehr Verantwortung wagen!

Verehrte Mitstreiter_innen, Freund_innen und Leser_innen meiner Beiträge auf myheimat, facebook, im OP-Forum und auf allen weiteren Seiten im Internet, die von mir heimgesucht werden: Es ist mir nicht möglich, alle guten Wünsche für das Jahr 2015 direkt zu erwidern. Deshalb übermittle ich Euch auf diesem Wege meine Neujahrswünsche. Auch wenn die Bilder ein weng düster sind. Ich bin sicher, es wird aufklaren. Diese Welt, in der wir leben, ist sicherlich nicht die beste aller möglichen. Damit wir...

  • Hessen
  • Marburg
  • 02.01.15
  • 5
  • 6
Kultur
Schüler im Einheitslook und Armbinde diskutieren über die Erfolgsaussichten durch  ihre Organisation „Die Welle“
9 Bilder

„Die Welle“ reißt die Zuschauer mit

Die Theater-AG des Gymnasiums Uetze unter der Leitung von Yvette Berkhan hatte sich mit dem Stück „Die Welle“ ein nicht einfaches Thema ausgesucht. Es geht unter dem Eindruck der Geschehnisse im Dritten Reich im Prinzip um die Frage, ob ein Einzelner eine ganze Masse manipulieren kann. Ausgangspunkt des Theaterstückes war ein Film über den Holocaust, den der Geschichtslehrer Ben Ross im Rahmen des Unterrichtsblocks über den Zweiten Weltkrieg vorgeführt hat. Der Film stößt in der Klasse neben...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 10.03.13
Freizeit

Elyas M’Barek steht auf ältere Frauen

Der sympathische Elyas M’Barek zählt zu den neuen Schauspieler-Lieblingen Deutschlands. Einem großen Publikum wurde er als draufgängerischer Cem in der Serie „Türkisch für Anfänger“ zum Begriff. Doch von den kleinen Fernsehrollen hat sich der junge Schauspieler längst gelöst. Immer häufiger trifft man ihn nun im deutschen Kino und auch Hollywood hat deutliches Interesse. Nun plauderte er, bei welchen Frauen er schwach wird und ob er der nächste James Bond sein könnte. Der österreichische...

  • News
  • 24.10.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.