Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Crossrennen

Beiträge zum Thema Crossrennen

Sport
28 Bilder

Vor den Toren Hannovers 2017

Am 14. und 15. Oktober heißt es: Vor den Toren Hannovers 2017. Der MSG Hannover lädt Euch zu einer 3h-Geländefahrt ein. Es handelt sich um eine lizenzfreie .....

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 14.10.17
Sport
3 Bilder

M. Wedekin (Stahlrad Laatzen) gewinnt auch das Finale des 15. Focus-Weser-Ems-Cup

Am 31.12.2014 fand das Finale des 15. Focus-Weser-Ems-Cups in Gesmold am Ludwigsee statt. Wie bereits in den vorangegangen Läufen auch hieß der Sieger der Klasse Senioren 4 - Michael Wedekin vom Stahlrad Laatzen von 1897 e.V. Herzlichen Glückwunsch Michael zu dieser fantastischen Leistung! Wie schwer es dieses Mal war kann man an seinem Rad sehen... An Michael führte in der laufenden Cross-Saison kein Weg vorbei. In seiner Klasse dominiert er die Rennen beinahe nach Belieben. Von den insgesamt...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 03.01.15
  • 2
  • 6
Sport
31 Bilder

Schlammschlacht beim Autocross

Buchstäblich ins Wasser gefallen ist das diesjährige Auto-Cross-Rennen in Ziswingen. Der Wettergott war wohl nicht gutgelaunt, weil`s am Sonntag, 31. August, den ganzen Tag geregnet hat. Die Crossfahrer/innen haben aber alles gegeben und sich nicht unterkriegen lassen. Sie haben gekämpft, denn nur die harten Fahrer/innen, mit Stollenreifen hatten eine Chance um die Strecke zu fahren. Man sieht ja an den Bildern wie die Fahrzeuge mit ihren Fahrern danach ausgesehen haben. Die Vereinsmitglieder...

  • Bayern
  • Ederheim
  • 02.09.14
  • 3
Sport
Jetzt geht's los...........
37 Bilder

Auto - Cross

Am vergangenen Wochenende, 18. August fand das, schon zur Tradition gewordene Auto - Cross- Rennen vom ACCR Ziswingen in unserer Region, zum 25. Mal, statt. Das Wetter war für die Rennrunden optimal. Wie erwartet, waren es auch dieses Mal ca. 100 begeisterte Crossfahrer. Natürlich ließen es sich einige sportlich begeisterte Damen nicht nehmen und haben mit ihrem fahrerischen Können den männlichen Fahrern in nichts nachgestanden. Ein großes Highlight, außerhalb der Rennstrecke, war ein...

  • Bayern
  • Ederheim
  • 20.08.13
  • 4
Sport
36 Bilder

Danke, das war`s, bis zum nächsten Jahr.

Bei strahlendem Himmel und viel Sonnenschein wurde das Rennen ein voller Erfolg. Nach der Fahrerbesprechung, die für jeden Crossfahrer Pflicht war, wurde jeder eine Proberunde fahren. Danach begann die Zeitnahme, diese Runde war entscheidend welchen Startplatz man hatte. Ja, danach ging es richtig los. Natürlich wurde wieder in verschiedenen Klassen (der Hubraum war entscheidend) gestartet. Natürlich waren auch wieder einige Eigenbauten am Start, in diese Gruppe waren sogar 2 Fahrer aus der...

  • Bayern
  • Ederheim
  • 21.08.11
  • 4
Sport
12 Bilder

Crossrennen auf dem ADAC Gelände Linthe

Dirk Wowerat siegt beim Heimrennen Beim 4. Lauf der Berlin-Brandenburgischen Offroadserie in Linthe, welcher vom OSC Potsdam ausgetragen wurde, siegte Dirk Wowerat vom OSC Potsdam bei den Senioren. Nach 3 Anläufen mit jeweils einem 4. Platz lies Dirk diesmal nichts anbrennen, gleich zu Beginn des Rennen setzte er sich ein wenig ab und kontrollierte das Rennen souverän. Bei den Männern gewann der Steherfahrer Florian Fernow (Zehlendorfer Eichhörnchen) vor Rick Ampler (Team Jenatec) und Arne...

  • Brandenburg
  • Potsdam
  • 23.11.10
Sport

Rick Ampler siegt auf dem Brauhausberg

Der Sohn von Friedensfahrtlegende Uwe Ampler, Rick Ampler vom Team Jenatec gewann das Männerrennen beim Cross auf dem Brauhausberg. Gleich in der ersten Runde setze sich eine vierköpfige Spitzengruppe ab und fuhr konstante Rundenzeiten, in der 6. Runde kam dann die Attacke vom kleinen Ampler, er setze sich deutlich ab und baute dann seinen Vorsprung Meter für Meter aus. Platz 2 belegte nach einem Spurt Bergauf Peter Westphal vom BRC Zugvogel Berlin, der 3. Platz ging an den Potsdamer Constantin...

  • Brandenburg
  • Potsdam
  • 26.10.10
Sport
49 Bilder

Autocross Veranstaltung in Kesseltal (Cross-Buggy)

Bei sonnigem Wetter konnte ich am Samstag noch einige Bilder von den Vorläufen und dem Zeitfahren der Cross-Buggys machen. Spannende Rennen konnten die über 3000 Besucher beim 40-jährigen Jubiläum des MC Kesseltal erleben. Die Bilder sind vom Samstag vom Zeittraining der Junior-Buggy, Cross-Buggy bis 650 ccm, bis 1600 ccm sowie über 1600 ccm. Es gab auch einige Ausfälle, Unfälle, sowie Überschläge, die kurzerhand mit einem Buldog von der Rennstrecke entfernt wurden. Es gab eine Wertung für:...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 22.09.10
  • 3
Sport
Fahrerbesprechung im Fahrerleger
19 Bilder

22. Auto-Cross-Rennen in Ziswingen

Bei strahlend blauem Himmel und Temperaturen um die 30 Grad fieberten rund 120 Crossfahrer dem Start entgegen. Nach der Fahrerbesprechung, die für jeden Fahrer Pflicht war, wurde in verschiedenen Klassen gestartet. Serienwagen bis 1300 ccm, Serienwagen bis 1300 ccm/ Abarth, Serienwagen bis 1600 ccm, Serienwagen bis 1600 ccm/Abarth, Serienwagen bis 2000 ccm, Serienwagen bis 2000/ Abarth, Serienwagen über 2000 ccm, Serienwagen über 2000 ccm/ Abarth, Eigenbauten von 1300 - bis über 2000 ccm. Bei...

  • Bayern
  • Ederheim
  • 23.08.10
Freizeit

ADAC Querfeldeinrennen

ADAC Querfeldeinrennen Am kommenden Sonntag findet zum 1. mal das vom OSC Potsdam ausgerichtete Querfeldeinrennen auf dem ADAC Testgelände in Linthe statt. Bei einem Fahrsicherheitstraining des Freundes und Förderkreises des OSC Potsdam e.V. kam den Geschäftsführer des OSC Jürgen Höfner die Idee eines Crossrennens auf der Offroad Strecke des Geländes. Die Geschäftsführung des ADAC und OSC Radchef Andreas Koch waren sofort begeistert und so wurde eine Runde für die Crosser abgesteckt. „Ob wir...

  • Brandenburg
  • Potsdam
  • 03.11.09

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.