Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Carla Berling

Beiträge zum Thema Carla Berling

Kultur
Carla Berlings "Königstöchter"
2 Bilder

"Berling versus van Langen"

Fast zeitgleich erschienen unsere Heimatkrimis . Während Carla Berlings Krimi "Königstöchter" in Ostwestfalen spielt, spielt mein Krimi "Der Tote aus den Flehbachauen" im rechtsrheinischen Köln. Beide wohnen wir in Köln, die eine links und die andere rechts des Rheins und kennen uns natürlich auch. Beide haben wir journalistische Erfahrung gesammelt, wenngleich auch jede auf unterschiedliche Art und Weise. Rein optisch unterscheiden wir uns wie Tag & Nacht. Rein menschlich dürften wir uns...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 17.09.14
Kultur
Carla Berlings Debütkrimi "Sonntags Tod"

Rezension "Sonntags Tod"

»Jetzt ist mein Leben meins« ........ ......so lautet der letzte Satz in Carla Berlings neuestem Werk, dem Krimi „Sonntags Tod“. Was diesem Satz vorangeht, ist ein Familiendrama, welches sich durch zwei miteinander verwobene Familien zieht und wo man immer mal wieder in eine andere Richtung geführt wird. Als ich die ersten Zeilen gelesen hatte, war ich bereits mittendrin und gedanklich voll dabei. Jede Seite war ein kurzweiliger flüssiger Lesegenuss und so fiel es mir leicht, Carla Berlings...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bad Oeynhausen
  • 12.10.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.