Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Caffenol

Beiträge zum Thema Caffenol

Freizeit
Kerzenleuchter
6 Bilder

Die Donnerstagsrunde schaut sich Möbel an - s/w-Edition

Hier zeige ich noch ein paar Schwarzweiß-Bilder des DoRu-Termins bei RS-Möbel. Die Bilder wurden aufgenommen mit einer Zenza Bronica ETRSi und einem Zenzanon-PE 1:2.8/75 mm auf Fuji Neopan 100 Acros, entwickelt das Ganze wie immer in Caffenol. Eigentlich habe ich lange überlegt, ob ich die Bilder zeigen soll, weil sie mir nicht wirklich richtig gefallen. Aber egal, schauts Euch an, wenn Ihr mögt ;-)

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 31.03.13
  • 3
Freizeit
Hallo ...
2 Bilder

Heißt das Pferd Broni?

Zwei weitere Bilder aus der ersten Serie mit meinem neuen Spielzeug, der Zenza Bronica ETRS. Die technischen Daten: Kamera: Zenza Bronica ETRS Mittelformat Objektiv: Zenzanon MC 1:4/150 mm Film: Fomapan 400, gepusht auf ISO600 Aufnahme: f=8, 1/125 Entwickelt in Caffenol-C Scan vom Negativ mit Canoscan 9000F

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 21.11.12
  • 5
Freizeit
Ilford HP5 in Caffenol-C entwickelt
5 Bilder

Kaffee ist nicht allein zum Trinken da ...

Hier kommen also die in der Vorstellung meiner Flexaret TLR versprochenen mit dieser Kamera geschossenen Fotos. Die Bilder haben keinerlei künstlerischen Anspruch, sie sind einzig Testbilder, um mit der Kamera und dem ungewohnten Mittelformat ebenso vertraut zu werden wie mit der Entwicklung des Films. Ja, ich entwickle die Filme selbst, wie ich es vor x-zig Jahren auch schon gemacht habe. Und damit kommen wir zu der in o.a. Artikel schon angekündigten Besonderheit und der Auflösung des...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 14.10.12
  • 11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.