Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Burghof

Beiträge zum Thema Burghof

Freizeit
Blick auf Freden
30 Bilder

Freden, Winzenburg und Fischerhütte.
Samstagswandergruppe vom Kneipp-Verein Barsinghausen e.V. im Leinetal und Sackwald unterwegs.

Schon gleich nach dem Start wurde den Wanderinnen und Wanderern bewusst, wie sich insgesamt 440 Höhenmeter der Strecke zusammensetzen, denn galt es doch auf dem ersten Streckenkilometer über 120 m Anstieg zu bewältigen. Der herrliche Ausblick auf den Höhenzug Selter, Freden und das Leinetal entschädigten die Mühe. Durch einen Hochwald mit altem Rotbuchenbestand wurde später ein „wilder“ Wanderweg am Waldrand oberhalb von Everode bis zum Abstieg nach Freden gegangen. Dann längere Pause an den...

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 18.05.23
Kultur
3 Bilder

Château de Rathsamhausen bei Ottrott.

nach vielen Mühen habe ich diese (kaum ausgeschilderte) Ruine wiedergefunden. Vor ca. 30 Jahren war ich zum letzten mal hier. Damals konnte man noch in den Burghof gehen (wir haben dort Picknick gemacht). Vor dem Tor wurden Ausgrabungen durchgeführt - man legte gerade das Skelett eines Pferdes frei. Gerne wüßte ich, was es mit diesem Pferd auf sich hatte. Heute ist das Gelände um die Ruine weiträumig durch Stacheldraht abgeschirmt. © Klaus Heubusch

  • Hessen
  • Bad Wildungen
  • 12.06.12
  • 3
Freizeit
7 Bilder

Baufortschritt trotz schwieriger Bauuntergrundbedingungen / Trotz -20°noch saftiges grün im Burghof

Der Baufortschritt ist unverkennbar obwohl in den letzten Tagen bei den Minustemperaturen nichts mehr ging.So eine sauber und aufgeräumte Baustelle findet man auch nicht überall,auch der Bauherr Klaus Pokrant ist mit dem Baubetrieb aus Buttstädt sehr zufrieden.Der Bauplatz stellt an die Baufirma nicht nur logistische hohe Anforderungen, auch der Bauuntergrund hat es in sich, ist doch der gewählte Bauplatz der gleiche wo sich noch vor rund 70 Jahren das Rittergut Kreipitzsch befand.Die alten...

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 18.02.12
Freizeit
Lebendige Krippe
32 Bilder

Adventsmarkt auf Burg Ludwigstein

Bei wenig weihnachtlichem Regenwetter fanden zahlreiche Besucher den Weg nach Burg Ludwigstein im Werratal, wo am 3. und 4. Dezember schon zum 27. Mal der traditionelle Adventsmarkt statt fand. In den mit viel Liebe zum Detail weihnachtlich geschmückten Räumen der Burg hatten zahlreiche Kunsthandwerker ihre Stände aufgebaut, und man konnte in gemütlicher Atmosphäre herumschlendern und vielleicht das eine oder andere Weihnachtsgeschenk erstehen. Manchem Künstler konnte man auch bei der Arbeit...

  • Hessen
  • Witzenhausen
  • 05.12.11
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.