Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Brummerbühne

Beiträge zum Thema Brummerbühne

Kultur
"Sag mal Freddie, wie genießt man diese Dinger am besten? (Sven Heise als "Atze")
14 Bilder

Wie man als feiner Mensch, unauffällig, eine dröge Oblate isst.

Oblaten? Kennt wohl jeder. So eine Art essbare "Pappe", weiß, und furz-trocken. So trocken, dass sie im Mund klebt und kaum zu schlucken ist. Mark Garbutt, zeigt uns einmal detailliert, wie man so ein Problem ganz unauffällig löst. In seiner Rolle als "Pfarrer Freddie Schwarz" im aktuellen Stück der Brummerbühne: "Aber aber, Herr Pfarrer" zeigt er uns eine elegante Methode, Oblaten in Gesellschaft "fein" zu essen.

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 11.11.15
  • 12
  • 12
Kultur
Spielleiterin Maren Kühn begrüsst die Zuschauer
42 Bilder

Aber, aber Herr Pfarrer

Eine Komödie in drei Akten von Hans Schimmel. Um sich wieder aufzuwärmen betritt der Obdachlose Freddie das leerstehende Pfarrhaus. Er steckt seine Wäsche in die Waschmaschine und zieht den Talar des verstorben Pfarrers an. Die Dorfbewohner freuen sich endlich einen neuen Pfarrer begrüßen zu dürfen. Die Bilder zeigen, was so alles im Pfarrhaus passiert und wer dort so ein und aus geht. Es war ein toller, lustiger Nachmittag mit der Brummerbühne. Wir haben viel gelacht. Leider sind alle weiteren...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 09.11.15
  • 13
  • 16
Kultur
Freddie Schwarz (Mark Garbutt) sucht eine Unterkunft
21 Bilder

Im Pfarrhaus vorbei geschaut

--- und von den Mitgliedern der Brummerbühne in Sievershausen herzlich willkommen geheißen. Die Donnerstagsrunde durfte teilhaben an der Generalprobe und so nebenbei fotografieren. Für Eure Erlaubnis sage ich an dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank! Ihr diesjähriges Theaterstück „aber, aber Herr Pfarrer“ von Hans Schimmel spielt in drei Akten. Zehn Schauspieler zeigen ihr Können auf der Bühne während fleißige Helfer hinter der Bühne ihren Beitrag leisten. Nach vielen tagen der Proben...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 31.10.15
  • 7
  • 9
Kultur
Vor der Generalprobe war der Blick von Stefan Kaiser noch etwas skeptisch: wird alles klappen?
17 Bilder

Das neue Stück der Brummerbühne (Stefan Kaiser): "Aber, aber Herr Pfarrer!"

Stefan Kaiser hat mit seiner engagierten Theatergruppe, der Brummerbühne, auch in diesem Jahr wieder ein deftiges Volksstück auf die Bühne gebracht. "Aber, aber Herr Pfarrer!" von Hans Schimmel. Unter der bewährten Spielleitung von Maren Kühn wurde ein unterhaltsamer Abend daraus. Bei der Generalprobe durfte ich schon ein paar Schnupper-Bilder machen. Weitere Details finden sich nicht nur unter den Bildern, sondern auch im Internet: http://www.tsv03.de/dasstueck

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 31.10.15
  • 14
  • 14
Kultur
Wer spielt was?
21 Bilder

Aber -aber Herr Pfarrer.....

ist der Titel des neuen Stücks der Brummerbühne Sievershausen, zu dessen Generalprobe wir wieder eine Fotogenehmigung bekommen haben. Keine Frage, zu dritt waren wir zwar ungewohnt schwach, aber manchmal passen die Termine nicht. Wir sind da sehr flexibel. Zum Stück: Ein Obdachloser findet sich ganz plötzlich in einer verwaisten Pfarrei wieder. Gut beheizt, Waschmaschine ist da, ein Bad auch, also beschließt er, eine Rundumpflege zu machen inclusive Bekleidung. Da er seine Bekleidung in der...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 30.10.15
  • 10
  • 14
Kultur
Die komplette Crew
19 Bilder

MyHeimat und die Brummerbühne

Zum zweiten mal habe ich die Aufführung der Brummerbühne in Sievershausen erlebt. Und wieder waren Lachen und Spaß im Vordergrund. Stefan Kaiser hatte einen guten Platz für MyHeimat reserviert. Es war schön, diese nette Truppe dort wieder zu treffen. Die Aufführung hatte es in sich und regte die Lachmuskeln an. Unter dem Titel Der Zweck heiligt die Mittel gab es eine Geschichte aus dem Büroalltag, so wie man es sich vorstellt... ;-) Details zur Handlung und weitere Termine gibt es z. B. bei...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 04.11.14
  • 4
  • 8
Kultur
32 Bilder

Die Brummerbühne wieder "in action".... u.a. mit Myheimatler Stefan Kaiser

....welch Spaß hatten wir - die Myheimatler - am Freitag - 31. Oktober 2014 - in dem Festsaal Fricke in Sievershausen bei der Generalprobe zum Theaterstück "Der Zweck heiligt die Mittel" unter der Leitung von Maren Kühn. Ein Lustspiel in 3 Akten von Walter G. Pfaus. Über den Inhalt möchte ich halt nichts berichten, da schon vielfältigt erfolgt. Z.B. http://www.marktspiegel-verlag.de/lehrte/themen/br... Außerdem solltet ihr euch das Stück selbst anschauen...wirklich empfehlenswert. Das...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 02.11.14
  • 12
  • 13
Kultur
Maren Kühn, Spielleiterin, begrüßt humorvoll die Zuschauer
21 Bilder

Der Zweck heiligt die Mittel

Ein Lustspiel in drei Akten von Walter G. Pfauss spielt die Brummerbühne in der aktuellen Theatersaison 2014. Premiere am 01.11.2014 in Sievershausen im Hotel Fricke. Einige Mitglieder der Donnerstagsrunde reisten zur Generalprobe nach Sievershausen und wurden nicht enttäuscht. Ein sehenswertes Theaterstück in drei Akten in denen der Beamte Simon Kretzer geschickt die Fäden zieht, um sein Ziel zu erreichen. Charmant und großartig spielt Erika Hoppenwoth die Rolle der Magd Henne. Eindrucksvoll,...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 02.11.14
  • 13
  • 8
Kultur
Das neue Stück der Brummerbühne.
26 Bilder

Stefan Kaiser, die "Brummerbühne" und das neue Theaterstück: "Der Zweck heiligt die Mittel"

Am 31.10.2014, Halloween, hatten wir Gelegenheit die Generalprobe des neuen Stücks der "Brummer-Bühne" mit zu erleben. Mit Fotogenehmigung! Aber das ist ja immer ein Ritt auf der Kante des Geheimnisverrats :-) Möglichst viel zeigen, aber möglichst wenig verraten! Es galt auch, die Bilder nicht zu verwackeln: Lach-Alarm! Hier ein kleiner Bilderreigen mit begleitenden Kommentaren ... Wer einen Besuch plant ... husch, husch ... es sind schon einige Vorstellungen ausverkauft. Näheres erfährt man...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 01.11.14
  • 17
  • 21
Kultur
Die Spieler der Brummer proben das neue Stück
4 Bilder

Brummerbühne spielt die Komödie "Der Zweck heiligt die Mittel"

Premiere des neuen Theaterstücks am 1. November Mit der Komödie "Der Zweck heiligt die Mittel" von dem beliebten Autor Walter G. Pfaus startet die Brummerbühne in die diesjährige Theatersaison. Die Premiere findet am Samstag, 1. November um 19:30 Uhr, im Saal des Hotels Fricke in Sievershausen statt. Simon (Sven Heise) und Elisabeth (Susanne David) sind verliebt, aber keiner im Rathaus darf davon wissen, weil Elisabeths Vater einen schlechten Ruf bei den Politikern hat. Der Beamte Simon wäre...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 08.10.14
  • 41
Kultur
34 Bilder

Brummerbühne auf Bildungsurlaub

Einmal im Jahr unternehmen die Mitglieder der Brummerbühne gemeinsam eine kurze Reise zum Besuch einer der professionellen Bühnen im Lande. In diesem Jahr lag das Ziel auf der schönen Insel Rügen, die neben der herausragenden Natur, schönen Seebädern und Fischerdörfern auch die Naturbühne Ralswiek zu bieten hat. Auf der Naturbühne Ralswiek finden die Störtebeker-Festspiele statt und wie es der Name schon vermuten lässt, drehte sich alles um die Person des Freibeuters Klaus Störtebeker. Klaus...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 19.08.14
Kultur
Scheuer's Hof in Immensen als Theaterbühne
22 Bilder

"Schöne Ferien" - Die Brummerbühne Sievershausen in Immensen

Heute Nachmittag war die vierte Aufführung des Stückes "Schöne Ferien" der Brummerbühne Sievershausen. Im Vorwege gab es für viele Besucher erst einmal Kaffee und Kuchen, wie das so üblich zu sein scheint!?! Die Darsteller und viele Helfer mischten sich locker unter die Gäste, was sehr angenehm war - sie waren an den dunkelblauen Shirts mit der Aufschrift "Brummerbühne" zu erkennen. Das erste Bühnenbild konnte bereits vor Beginn ausreichend begutachtet werden und machte neugierig auf das, was...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 10.11.13
  • 26
Kultur
Eine Laienspielgruppe, die es in sich hat...
3 Bilder

MyHeimat und die Brummerbühne

Einen sehr lustigen Abend verbrachten einige MyHeimatler am Sonntagabend, den 3.11.2013, in Sievershausen mit der Brummerbühne. Auf der Bühne war mit Stefan Kaiser ein MyHeimat-Mitglied aktiv an dem tollen Stück "Schöne Ferien" beteiligt. Hier schon mal drei Bilder als ersten Eindruck...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 03.11.13
  • 17
Kultur
Das Spiel beginnt!
47 Bilder

Die Brummerbühne mit ihren hervorragenden Schauspielern!

Das gestörte Schäferstündchen! Benno Hubwedel glaubt, am Ziel seiner Träume zu sein. Er, mit 50 Jahren gerade in der Midlife-Crisis, bekommt ein tolles Angebot von Sabine, Mitte 30. Sie ist seinem monatelangen Werben erlegen und bereit eine Nacht mit ihm zu verbringen. Wann bekommt ein Mann seines Alters schon mal so ein Angebot von einer 15 Jahre jüngeren Frau? Doch kaum in Sabines Wohnung angekommen, beginnen schon die Schwierigkeiten. Mühsam schaft Benno es nach mehreren Anläufen. Sabine...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 06.11.12
  • 35
Kultur
Heiratsantrag
16 Bilder

Das gestörte Schäferstündchen

Die Brummerbühne ist einfach super. Die muss man gesehen haben. Was die Hobbyschauspieler dort auf der Bühne leisten, ist einfach unglaublich. Ein Lacher nach dem anderen. Ich möchte hier nicht zu viel erzählen. Seht es euch selbst an. Es gibt noch 7 Vorstellungen. Termine auf dem letzten Bild. Wir waren begeistert und werden bestimmt immer wieder kommen. Viele weitere Info hier: http://www.brummerbuehne.de/index.html und auf den beiden letzten Bildern.

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 04.11.12
  • 20
Kultur
Hugo schlichtet zwischen seinen beiden Freundinnen Stefanie und Sonja
8 Bilder

Brummerbühne war zu Gast in Köthenwald

Am Sonntagnachmittag war die Brummerbühne aus Sievershausen mit ihrem Stück " Alles wegen Onkel Fred " im Dorfgemeinschaftshaus in Köthenwald zu Gast. In der Komödie in drei Akten von Heidi Mager geht es um Hugo und seine zwei Freundinnen, seine kluge Schwester Regina und den verstorbenen Onkel Fred. Dabei gibt es einige Verwechselungen und urkomische Situationen, die die Lachmuskeln der Zuschauer kräftig beanspruchen. Leckerer Kuchen und Kaffee rundeten den kurzweiligen Nachmittag ab. Viele...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 14.11.11
  • 14
Freizeit
Die Bühne! Oskars geliehenes Liebesnest..........
34 Bilder

Oskar und die Brummerbühne haben Suchtfaktor!!!

Oskar und die Brummerbühne haben einen Suchtfaktor. Da meine Freundin Shima die tolle Aufführung der Brummerbühne mit ihrem Stück „Unschuldig geschieden“ noch nicht gesehen hatte, fuhren wir heute Nachmittag nach Immensen ( Lehrte). Für meinen Mann und mich war es nun das zweite Mal, dass wir das Stück sahen und waren wieder vollkommen begeistert von Oskar und seinen super guten Mitstreitern. Der Saal war sehr einladend und bald, als wir zum Kaffeetrinken Platz genommen hatten, begrüßte uns...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 28.11.10
  • 34
Kultur
"Unschuldig geschieden"

ACHTUNG TERMIN BRUMMERBÜHNE AM 27.11.10 19:30 UHR FÄLLT AUS!!!!

Hallo Liebe Freunde und Besucher der Brummerbühne Sievershausen, bei unserem neuen Stück "Unschuldig geschieden" kommt es leider zu einer Terminabsage!!!! Der Termin am 27.11.10 19:30 Uhr in Immensen Landgasthaus Scheuers`Hof,fällt leider ersatzlos aus!!! Der Wirt teilte mir heute mit, das er sich bei der Terminvergabe geirrt hat und wir leider nicht am Samstagabend dort spielen können. Die Aufführung am Sonntag in Immensen 28.11.10 16 Uhr findet wie geplant statt.Und auch allen anderen...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 14.10.10
  • 7
Freizeit
Kammeramann, Sohn Focko, Brunhilde und Mutter Hinrichs
7 Bilder

Vier Hände für ein Euter

KATENSEN Also noch jetzt spüre ich meine Bauchmuskeln - vom vielen Lachen! Gemeinsam mit 10 anderen Schützendamen machten wir uns heute Abend auf den Weg nach Hämelerwald zur Vorstellung der Brummerbühne Sievershausen. Die Laienschauspieler hatten in diesem Jahr das Stück " Vier Hände für ein Euter " ein Schwank von Helmut Schmidt & Christoph Bredau, im Program. Angelehnt an die Fernsehproduktion Bauer sucht Frau. Auch hier kam ein Fernsehteam von Kabel 3 zu Hinrichs auf den Hof und brachte...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 09.01.10
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.