Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Brotkorb Seelze

Beiträge zum Thema Brotkorb Seelze

Freizeit

Es war ein Fest!

Ein großes und motiviertes Team wartete auf die Gäste: Zahlreiche Köche der Lebenshilfe Seelze hatten das Menu vorbereitet. MitarbeiterInnen des Brotkorbs hatten Adventsgestecke gebastelt, die die Tische festlich werden ließen, die Kitas Hirtenweg und Wurzelzwerge brachten viel Material fürs Basteln mit, die Clowns hatten einen Sack mit Bierdeckeln dabei und versprachen ein tolles Spiel. Die Bürgerstiftung Seelze hatte die Finanzierung und die Gesamtorganisation übernommen. Für Florian Enders...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 14.12.18
  • 2
Gedanken

1. Seelzer Weihnachtsessen

Wer wird schon mit einem Shuttlebus zu einem Weihnachtsessen gefahren? In Seelze war so etwas möglich! Florian Enders starte mit seinen besten Bus in der Nähe von St. Martin. Beim Brotkorb Seelze hatten sich fast 120 Menschen zum 1. Seelzer Weihnachtsessen angemeldet. Es ging zur Lebenshilfe Seelze. Dort warteten liebevoll vom Brotkorb geschmückte Tische und ein verführerischer Duft auf die eintreffenden Gäste. Evelyn Werner, Vorsitzende der Bürgerstiftung Seelze, begrüßte zusammen mit Gaby...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 17.12.12
Kultur
6 Bilder

Im Gespräch mit dem BROTKORB in Seelze

Wir machen hier mit, weil es uns einfach Spaß macht! Diesen Beginn meines Gespräches mit Dietlinde Tolksdorf und Marion Straschewski hatte ich nicht erwartet. Der nächste Satz war dann direkt: Und nächste Woche sind wir eingetragen! Stolz spricht aus diesen zwei Sätzen und stolz sind alle 50 Helfer, die sich inzwischen beim Seelzer Brotkorb engagieren. Ich komme gar nicht dazu, Fragen zu stellen. Es sprudelt die Begeisterung nur so aus der Runde, mit der ich kurz vor Beginn der Öffnungszeit des...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 06.01.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.