Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

brombeerkuchen

Beiträge zum Thema brombeerkuchen

Ratgeber

Brombeerkuchen mit Baiserhaube

Brombeerkuchen mit Baiserhaube Zutaten: 250 gr. Butter 1 Prise Salz 200 gr. Zucker 5 Eier 200 gr. Schmand 100 ml. Eierlikör 500 gr. Mehl 1 Tütchen Backpulver 400 gr. Brombeeren (frisch oder TK) Außerdem für die Baiserhaube: 5 Eiweiß 200 gr. Zucker 3 Teel.Speisestärke 3-4 Eßl. Mandelsirup Mandelblättchen Zubereitung: Butter, Salz und Zucker schaumig rühren. Die Eier nacheinander unterrühren. Schmand, Eierlikör, Mehl und Backpulver ebenfalls unterrühren. Zum Schluß die Brombeeren unterheben. Den...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 26.07.15
  • 9
  • 8
Natur
Davon kann ich nie genug bekommen!

Herbst in Waldperlach, Teil 7

Dienstag, 7.9.2010: 17°C, vormittags bewölkt und trocken, nachmittags Regen. Da draußen alles grau in grau ist, gibt es heute ein Foto vom Brombeerkuchen. Eigentlich wollte ich den ganzen Kuchen fotografieren, aber da ich meine ersten beiden Stücke schon verputzt hatte, kann man auf dem Bild nur noch mein letztes Stückchen vom Kuchen bewundern… Der Fotorundgang fiel heute etwas kürzer aus als üblich, da es in der vermeintlichen Regenpause sofort anfing zu nieseln. Trotzdem konnte ich mehrere...

  • Bayern
  • München
  • 08.09.10
Ratgeber
2 Bilder

Brombeer-Krokant-Kuchen

Bei sovielen Brombeeren die immer noch an den Sträuchern hängen, wurde von mir nochmal flugs ein Kuchen gebacken. Ich weiß gar nicht wohin mit diesen ganzen Brombeeren und schreie nur noch "Fruchtalarm" :-)) Zutaten für den Boden: 200 gr. Marzipan 100 gr. Butter 50 gr. Zucker 1 Vanillezucker 3 Eier 50 gr. gemahlene Mandeln 150 gr. Mehl 0,5 Päckchen Backpulver Zutaten für die Puddingfüllung: 0,5 Liter Sahne 0,5 Liter Orangensaft 100 gr. Zucker 3 Päckchen Vanillepudding Für den Krokant: 50 gr....

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 21.08.10
  • 15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.