Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Brennpunkt

Beiträge zum Thema Brennpunkt

Politik

erheblicher Widerstand bei Polizeikontrolle
Welche Überlegungen müssen angestellt werden?

Am 5. März haben Polizisten der Einsatztruppe PRIOS (Präsenz und Intervention an offenen Szenen und Brennpunkten) am Bahnhof Benrath fünf Personen im Alter von 16 bis 29 Jahren kontrollieren wollen. Dabei kam es zu erheblichen und heftigen Widerstandshandlungen. „Deshalb frage ich nun am Donnerstag die Verwaltung, 1.) Wie wurde der am 5. März 2023 verletzte Polizist des Einsatztrupps PRIOS ärztlich betreut (ambulant, stationär), war er krankgeschrieben, wurde bzw. wird er auch psycholgisch...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 08.03.23
  • 1
Politik
3 Bilder

nachtwanderer in Garbsen

Die idee: Jugendliche durch die nacht zu begleiten. NachtwanderInnen engagieren sich für jugendliche, indem sie auf sie zugehen und ihnen kontakt anbieten. Durch ihre präsenz möchten sie jugendliche unterstützen, vertrauen aufbauen und ihnen das gefühl vermitteln, nicht allein zu sein. Nachtwandern ist interessant, macht spaß und es kann das soziale klima einer stadt verbessern. Die nachtwanderInnen sind vorwiegend am freitag- und samstagabend in Garbsener stadtteilen unterwegs. Zwischen 20 und...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 08.02.13
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.