Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Bodenfrost.

Beiträge zum Thema Bodenfrost.

Natur
3 Bilder

Eiskalt erwischt

hat es die Frühblüher! Als ich heute früh so gegen 7.30 draußen war, war ich doch erschrocken. Glücklicher Weise sind die Apfelblüten noch zu! Ich wünsche Euch Allen ein natureisfreies WE. Aber ich kann mich entsinnen, dass es schon so manches Jahr am 1. Mai geschneit hat ...

  • Sachsen-Anhalt
  • Abtlöbnitz
  • 29.04.16
  • 4
  • 10
Wetter

Die Eisheiligen sind da

Die Versicherungskammer Bayern gibt für die nächsten Nächte eine Akutwarnung für Bodenfrost in meiner Umgebung aus. Es ist die Warnstufe ORANGE Und so ist die Mitteilung: gültig ab Mittwoch, 4.5.2011, 0:00 Uhr bis Freitag, 6.5.2011, 7:00 Uhr Ausgabezeitpunkt: 3.5.2011, 13:35 Uhr In den kommende Nächten erwarten wir bei überwiegend klarem Himmel kalte Nächte mit verbreitet deutlichem Bodenfrost mit Werten von -2 bis -6 Grad in fünf Zentimetern über dem Boden. Beachten Sie mögliche Auswirkungen:...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 03.05.11
  • 19
Wetter

Aktueller geht es nicht ….

Man soll´s nicht glauben. Natürlich wissen wir, gegen kalte Ohren hilft eine warme Mütze. Gegen kalte Hände – ein heißer Tee. Und gegen die momentan kühlen Temperaturen eine warme Heizung. Aber wie soll man sich in diesem Sommermonat August verhalten – wenn in der kommenden Nacht - genauer gesagt in den Frühstunden in Schwaben und in Mittelfranken - in ungünstigen Lagen - "leichter Bodenfrost“ auftreten kann. Ich merke auch Ihnen bleibt die Spucke weg. Vielleicht ist es auch besser so. Sonst...

  • Bayern
  • Neusäß
  • 31.08.10
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.