Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Bläsergruppe

Beiträge zum Thema Bläsergruppe

Kultur
30 Bilder

Sensationell! Bläsergruppe der Grundschule Meitingen erreicht 2. Platz beim Bläserklassenwettbewerb in München

Im voll besetzten Augustiner Bierkeller überzeugten die Viertklässler die Jury Erstmalig nahm die Grundschule Meitingen mit ihrer Bläsergruppe am Wertungswettbewerb des Bayerischen Blasmusikverbandes teil. 23 Klassen aus allen Schularten und Regionen Bayerns beteiligten sich am Wertungsspiel. Die Meitinger Gruppe unter der Leitung von Walter Möckl brachte vier Stücke zum Vortrag-eines davon hatte den Titel School-Spirit. Der war dann auch zu hören: mit prägnantem Einsatz, klarer Artikulation...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 03.06.14
  • 7
  • 8
Kultur
48 Bilder

Musik Kids im Park

Unter diesem Motto lud die Bläser - und Flötengruppe der Grundschule alle Meitinger zum Abschlußkonzert in den Schulpark ein. Mit dabei waren auch einige Klavieschüler von Krystina Hüttner sowie Katharina Hammerer und Alisia Petruzzi, zwei junge Saxophonistinnen des JO, die Eindrucksvoll ihr Können zum Besten gaben. Das Highlith des Abends war aber die neu formierte Bläsergruppe der Schule, da ja die Viertklässler die Schule verlassen, spielen nun seit einigen Wochen die Zweitklässler mit im...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 11.07.12
  • 5
Kultur
12 Bilder

Siegerehrung vom Malwettberwerb der VR Bank

Heute war es endlich so weit, die Sieger des Malwettbewerbes "Jung und Alt" der VR Bank Lech Zusam wurden gekührt. Beate Rathgeber und Ella Pfeifer von der VR Bank überreichten die Preise an die besten Künstler der 1. bis 4. Klasse. Schulsieger wurden Patrick Redel und Nina Berger. Aber auch für die jüngsten der Bläsergruppe unter der Leiting von Walter Möckl war heute ein großer Tag. Die Zweit- und Drittklässler hatten heute ihren ersten großen Auftritt vor richtigem Publikum. Die Aufregung...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 27.03.12
  • 9
Kultur
Gummistiefel-Weitwurf (viele landeten im Graben :))
16 Bilder

Nach den Ferien geht's los - Bilmer Musikfreunde musizieren wieder

Wer ist eigentlich Robert? Oder Andrea? Oder Niklas? Das fragten sich die Spielleute der Musikfreunde Bilm genauso wie die Kids der neu gegründeten Bläsergruppe. Um diese Fragen zu beantworten organiserten Anke und Julia Dollinger und Andrea Helms einen wundervollen Nachmittag mit vielen Spielen und einem tollen Grillabend. In ausgelosten Mannschaften lernten sich alle kennen und merkten bald, dass sich jeder auf den anderen verlassen kann. Teamgeist war bei den Spielen gefordert und der wird...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 26.07.10
Kultur
Die Jüngsten mit Julia beim Konzert
21 Bilder

Bilm wird immer musikalischer

Keine Angst hatten die kleinsten Akteure der Musikfreunde Bilm beim 9. Frühlingskonzert mit der Freiwilligen Feuerwehr Wassel im April. Mit ihren Blockflöten spielten sie sicher die ersten Frühlingslieder, die ihnen Julia Dollinger beigebracht hatte. Die Größeren standen da aber in nichts nach. Sie ernteten viel Applaus für ihre Vorträge. Und auch die Bläsergruppe, die erst im Herbst vergangenen Jahres zusammenfand, wurde mit einem Riesenapplaus belohnt. Sie fügten sich hervorragend in die...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 24.05.10
Freizeit
Die Andacht in der Schwanalle fand im Regen statt.
7 Bilder

"Historischer Zug" anlässlich 100 Jahre Diakonissen-Mutterhaus Hebron

Eigentlich hatte ich gar nichts damit zu tun und kam rein zufällig dazu – zum historischen Zug anlässlich „100 Jahre Diakonissen-Mutterhaus Hebron“, aber es hat mir sehr gut gefallen! Als Bläserin wurde ich eingeladen die Bläsergruppe, die den Zug begleiten sollte, zu verstärken. Eine Bläserschar, die bunt zusammengewürfelt war mit Bläserinnen und Bläsern aus Marburg, Buchenau und aus der Nähe von Bad Wildungen. Jeder hatte seine eigene Geschichte, wie er zu dieser feierlichen Veranstaltung...

  • Hessen
  • Weimar
  • 30.06.08
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.