Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Birnenbaum

Beiträge zum Thema Birnenbaum

Natur
Blütenpracht.
3 Bilder

Wird der Birnenbaum wieder so viel tragen ?

Von Blüten übersät ist der Birnenbaum,nur von Bienen ist nichts zu sehen oder hören.Im letzten Jahr konnte ich alle Bekannte und Freunde  versorgen.Ich werde schon gefragt ob ich wieder Birnen abgebe.

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 24.04.21
  • 16
  • 15
Natur
7 Bilder

Das ist ja wie im Schlaraffenland

Heute durften die Ziegen einen kleinen Ausflug zum Birnenbaum machen. Durch den starken Wind fallen momentan so viele Birnen herunter, dass ich mit dem Aufsammeln bzw. Ernten gar nicht mehr nachkomme. Jeden Tag habe ich unzählige Matschbirnen zu den Ziegen geworfen und die guten in einer Schubkarre gesammelt. Heute bei starkem Wind und warmer Sonne, waren es so viele, dass ich lieber die Ziegen zu den Birnen brachte, statt umgekehrt. Das hat ihnen gefallen - nebenbei naschten sie auch noch an...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 29.09.13
  • 23
Natur
7 Bilder

Heute gab es Birne zum Mittagessen

Jeden Tag fallen ein paar reife Birnen vom Baum, der höher ist, als unser Stalldach. Ernten können wir dort oben leider nicht. Meistens sammel ich die Birnen ein - wenn sie noch fest sind und keine faule Stelle haben, nehme ich sie für uns. Früchte, die nicht mehr so schön, aber noch gut essbar sind, bekommen die Ziegen. Diese Birne hier, musste ich aber liegenlassen - die hatte sich schon jemand anders gesichert.

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 24.09.11
  • 6
Freizeit
Birnengitterrost an Zweigen einer Wacholderart
5 Bilder

Birnengitterrost im Obstgarten ?

Der Birnengitterrost gehört zu den Rostpilzen (Rostfarbe), befällt dauerhaft verschiedene Arten von Wacholder und wechselt dann auch zu einem anderen Wirt - zu den Blättern unserer Birnbäume. An den Wacholdersträuchern gibt es meistens knotige, rost - und orangefarbige Verdickungen an den Ästen, die besonders jetzt im Frühjahr bei hoher Luftfeuchtigkeit oder nach Regen sehr gut zu erkennen sind. Das ist ein Geflecht (ähnlich Wurzeln) , aus denen Basidien und Sporen entstehen. Diese Sporen...

  • Hessen
  • Breidenbach
  • 02.05.09
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.