Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Bestrafung

Beiträge zum Thema Bestrafung

Gedanken

Schade, dass die Weltverbesserer nie bei sich anfangen

Viel zu lange hat die deutsche Politik bei vermeintlichen Bagatelldelikten lediglich den erhobenen Zeigefinger gezeigt und die meist jugendlichen Täter nach Hause zur Mutti geschickt. Das Resultat dieser viel zu liberalen Politik, gegenüber den Straftätern,  zum Beispiel beim den Graffitis, kann jeder in seiner Stadt und seinem Dorf sehen.  Der Staat hat viel zu lange die Augen verschlossen und vieles geduldet, was eigentlich viel härter, auch als Abschreckung, hätte bestraft werden müssen. ...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Schwerin (MV)
  • 06.11.22
  • 12
Blaulicht
Ist herrschaftskonformes Verhalten " Gut" oder "Böse"?

Das "Böse" ist immer nur da, wo der bessere Weg zum derben Zwang wird.

Wenn ich meiner kleinen Enkelin Lily mit ihren 3 Jahren sage, lass die Türe bitte nicht offen, schüttelt sie den Kopf (ist das dann zustimmend oder ablehnend?) und ich kann mir fast sicher sein, sie lässt die Türe beim nächsten Mal wieder offen. Wenn ich dagegen sage, wollen wir beide zusammen etwas ganz Wichtiges zusammen machen, und die schöne Wärme bei uns drinnen lassen, damit wir nicht frieren müssen, ist sie vielleicht von der etwas umständlichen Erklärung überfordert, aber sie freut sich...

  • Bayern
  • Diedorf
  • 02.02.22
Kultur

Streitkultur

Einige erinnern sich bestimmt noch an ihre Kindheit. Viele Streitigkeiten zwischen uns Kindern wurden bereits auf dem Schulhof ausgetragen. Der „Schwitzkasten“ war ein wirksames Mittel um einen Streit als Sieger zu beenden. Aber auch unsere Lehrerinnen und unsere Lehrer hatten so ihre Methoden um einen Streit zwischen Ihnen und einem Schüler zu beenden. Bei uns war es das Rohrstöckchen. Welche Erfahrungen haben Sie denn so gemacht?

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hattingen
  • 04.09.19
  • 1
Freizeit

Miley Cyrus: Sexentzug für Patrick Schwarzenegger?

Miley Cyrus hat Patrick Schwarzenegger nach seinem Seitensprung eine zweite Chance gegeben. Diese Entscheidung konnten viele nicht nachvollziehen. Jetzt wurde jedoch bekannt gegeben, dass Miley ihre ganz eigene Art hatte ihren untreuen Freund zu bestrafen. Mit Sexentzug. Wenn man vom eigenen Freund betrogen wird, ist es nicht einfach ihm zu vergeben. Diese Erfahrung musste auch Miley Cyrus machen, doch die Schauspielerin hat sich dazu entschlossen noch einmal ein Auge zuzudrücken und Patrick...

  • News
  • 07.04.15
Politik

Warum werden bei der Tafel in Uetze die Bedarfsgemeinschaften ab 4 Personen bevorzugt und die Bedarfsgemeinschaften mit 1 – 3 Personen bestraft?

Mit Begriffen wie Logik, Gerechtigkeit, Wirtschaftlichkeit oder dergleichen kann man dies wohl kaum erklären. Vielleicht haben Sie, liebe Leserin, lieber Leser, eine Erklärung für mich. Mir fällt nichts Gescheites (außer nörgeln) dazu ein, obwohl ich mir seit Monaten den Kopf zerbreche. Teilauszug Wikipedia: Begriff Großfamilie Eine Großfamilie besteht aus einer größeren Gruppe von über mehrere Generationen hinweg verwandten Personen. Bei Großfamilien mit mehr als drei Nachkommen...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 24.06.14
  • 7
Blaulicht
Schandmaske
25 Bilder

Zur Schande der gerichtsbaren Obrigkeit: Schandmasken

Eingespannt zwischen den hölzernen Klauen der Schandgeige verbrachte die Delinquentin Stunde um Stunde,Tag um Tag, kniend auf dem harten Kopfsteinpflaster vor dem Rathaus. Längst spürte sie nicht mehr den Schmerz in den Knien, nicht mehr das grässliche Ziehen der Beinmuskulatur, das unerträglich in den ersten Stunden und Tagen an ihr genagt , ja sie in Höllenqualen zerfressen hatte. Der Pranger war ihre Strafe für die Missgunst des Barbiers, der mit Aderlass und heißen Umschlägen seine...

  • Hessen
  • Frankfurt am Main
  • 09.03.14
  • 1
Freizeit
Foto: Christine Stapf
2 Bilder

Jemand an den Pranger stellen

Im Mittelalter war diese Art der Bestrafung etwas alltägliches. Der Verurteilte wurde öffentlich, meist auf einem Marktplatz, an dem Schandpfahl zur Schau gestellt, und dies über viele Stunden. „Seht her, dieser Mensch hat sich strafbar gemacht“. Die Bevölkerung konnte dann den Verurteilten verachten und mit bösen Worten belegen. Leider wurden die zur Schau gestellten nicht selten von der Bevölkerung mit Gegenständen beworfen oder geschlagen. Auf dem Foto ist kein Straftäter zu sehen. Es ist...

  • Hessen
  • Amöneburg
  • 06.05.13
Kultur
Wachstum der Zeit.....

Wie schnell ist ein Kind 5-

wie schnell gehen fünf Jahre für eine Firma um... die Sorge und die tägliche Verantwortung bleibt. Der Service- der kein Leben kostet...... sondern Leben bringt: 5 Jahre Einladung an die geborene Welt.... Hebammenpraxis Essen Hofstr. 8 45257 Essen Tel.: 0201-7462358 E-Mail: info@hebammenpraxis-essen.de Homepage: www.hebammenpraxis-essen.de Leistungen und Kurse der Hebammenpraxis Hebammenpraxis Essen

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 18.06.12
Blaulicht

Touristen mit Latrinendienst bestraft

Wie ich schon in einem meiner letzten Artikel erwähnt habe: im Maisfeld besser keine Pinkelpause einlegen. Jetzt habe ich gerade im Internet gelesen, dass drei spanische Touristen in Neuseeland in freier Natur ihr Bedürfnis befriedigten, drei Stunden lang mit der Hand" die Hinterlassenschaften anderer Touristen und Besucher entfernen mussten - IGITT! Also nur noch im dringensten Notfall in freier Natur das Geschäft erledigen :-), wenn ihr nicht von einem Häcksler überfahren, oder...

  • Bayern
  • Stadtbergen
  • 22.10.10
  • 1
Gedanken

Damals flossen viele Tränen.

Viele Tränen flossen im Klassenzimmer wenn es mehr als eine Tatze gab. Schläge auf den Hintern erlebte ich selber in meiner Schule nicht und kannte diese nur vom Hören sagen. Da waren 6 Tatzen oder 6 Gesäßschläge pro Tag erlaubt. Sie wurden von den Buben auch A…prügel genannt. Heutzutage würden Staatsanwälte und Richter diese Erziehungsmaßnahmen ahnden. Oft wurden diese Gesäßschläge auch Übergelegte genannt, erzählte mein Vater. Für dieses Über-die-Bank-legen mussten Schüler in der ersten Bank...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 12.03.10
  • 33
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.