Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Bergwelt

Beiträge zum Thema Bergwelt

Natur
5 Bilder

Das Leben mit der Natur,

es ist jedem klar, unsere Natur ermöglicht uns erst das Leben, welches wir sehr gerne genießen. Doch der Mensch ist damit nicht zufrieden, er fordert die Natur immer mehr heraus. Und dafür ist dem Menschen alles recht, Hauptsache er hat sein Spaß und kann seinem Hobby folgen, ob im Sommer wie im Winter! Immer mehr und immer öfter kommen Murren ins Tal und verschütten Häuser und ganze Landschaften im Tal. Der Grund dafür, immer mehr Eingriffe von Menschenhand in die Natur unserer Bergwelt. Es...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 16.07.20
  • 6
  • 3
Freizeit
WOW- Wetter!
14 Bilder

Winterwanderung zum Zeigersattel

Wenn man, aus Oberstdorf kommend, mit der Nebelhornbahn bergwärts schwebt, dann sollte man an der Station Höfatsblick keines falls die leichte Winterwanderung zum Zeigersattel versäumen. Ein gut präparierter Weg führt durch grandiose Landschaft zum Zeigersattel mit atemberaubender Aussicht. Hier ein paar Bilder der Tour.

  • Bayern
  • Oberstdorf
  • 10.03.18
  • 8
  • 12
Natur
Ausgang des Meraner Hohenweges (Weg 24) vom Gasthof Hochmuth aus
36 Bilder

Meraner Höhenweg

Der Meraner Höhenweg ist einer der eindrucksvollsten und abwechslungsreichsten mehrtägigen Höhenwege in den Alpen. Er umrundet die Texelgruppe, deren höchste Erhebungen 3700 m übersteigen. Man kann ihn - je nach Kondition und Gehgeschwindigkeit - in 6 - 10 Etappen bewältigen. Der Wanderer beginnt ihn am besten oberhalb von Meran. Mit der Hochmuth-Bahn fährt er in vier Minuten hinauf zum Hochmuter in einer Höhe von 1360 m. Hier kann er sofort starten oder noch eine Nacht im Gasthaus Hochmuth...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 21.08.15
  • 7
  • 9
Freizeit
14 Bilder

Kletterwald Bärenfalle

Die Alpsee Bergwelt befindet sich direkt an der Deutschen Queralpenstraße B308 zwischen Immenstadt und Oberstaufen. Die Kletterwald-Anlage Bärenfalle ist Bayerns größter Hochseilgarten und hat 16 Parcours und 170 Kletterelementen. Neu dabei ist der Flying Fox Parcours. Hier führen 7 Seilbahnen mit bis zu 100 Metern Länge und 20 Metern Höhe quer durch den Bergwelt. Mit der Sesselbahn zur Bärenfalle, dann das Abenteuer Kletterwald, Einkehr in die Berghütte und mit der Rodelbahn zurück ins Tal....

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 12.09.14
  • 3
  • 7
Freizeit
Titelbild vom Stadtplan
18 Bilder

Das Berchtesgadener Land (1)

Wir waren wieder auf Tour! Der zusammengeschrumpfte „Haufen“ von noch 5 Senioren machte sich auf ins Berchtesgadener Land. In Schönau wurde für 4 Nächte Quartier bezogen. Eine Pension, wie sie unseren Vorstellungen entsprach. Von dort aus wurden mit den Linienbussen Fahrten durchs Berchtesgadener Land unternommen. Der Clou daran, die Fahrten waren durch die Gästekarte beglichen!! Fortsetzung folgt!

  • Bayern
  • Berchtesgaden
  • 11.03.14
  • 1
Freizeit
Hütte im Rojental
5 Bilder

Bergwinter Tirol (Österreich / Italien)

Bergwinter - Immer etwas besonderes. Schnell ziehen Wolken auf und es tanzen die Schneeflocken. Dann der nächste Morgen. Nebelschwaden wandern, Dunst bleibt auf dem geforenen Reschenstausee und plötzlich sind die Gipfel wieder frei. Ein Schauspiel welches mich immer wieder in den Bann zieht. Zwei Mal habe ich in den letzten Tagen schon Fotos eingestellt und möchte Euch diese nicht vorenthalten.

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 20.01.14
  • 5
  • 7
Freizeit
Auf geht's in die Bergwelt!
26 Bilder

Auf dem Monte Piana, gemütlich wandern in 2325 m Höhe

Vom Misurina See in der Nähe der Drei Zinnen kann man auch als nicht so geübter Bergwanderer mitten in die hohen Berge gelangen. Von dort aus gibt es einen Jeep Shuttle Service, der die Besucher in kurzer Zeit auf den Monte Piana in 2325 m Höhe bringt. Von dort ober hat man einen 360° Blick auf die Drei Zinnen und die umliegenden Berggipfel. Etliche Rundwege sind bequem zu begehen und führen die Wanderer durch herrliche Natur mit fantastischen Ausblicken. Der Monte Piana ist auch ein...

  • Hessen
  • Korbach
  • 18.10.13
  • 5
Natur
18 Bilder

Am St. Gotthard

Eine Fahrt durch die Schweizer Bergwelt ist immer ein Erlebnis, besonders, wenn die Berge dann auch noch vom ersten Schnee des Jahres bedeckt sind. Auf dem Rückweg aus dem Tessin am letzten Sonntag sind wir über den St. Gotthard Pass gefahren. Die meisten Reisenden nehmen wohl den Weg durch den Tunnel, aber wenn man genug Zeit hat, ist die Fahrt über den Pass ein wunderbare Sache. Immer wieder gibt es am Straßenrand Haltebuchten oder Parkplätze, von denen man fotografieren oder einfach nur den...

  • Hessen
  • Korbach
  • 05.09.12
  • 6
Natur
Traumwelt-Aquarell von Jutta Grähn

Impressionen aus dem Himalaya

Meine Empfehlung: Video aus der Bergwelt des Himalaya "Healing Resurgence (BBC Natural World The Himalayas 2010) - Medwyn Goodall" http://www.youtube.com/watch?v=ZU9j_cUV6Ng&feature... 14:41 Minuten Herzliche Grüße von Kirsten Mauss

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 08.01.12
  • 7
  • 2

Neueste Bildergalerien zum Thema

Gedanken
3 Bilder

Weihnachtsseite - ein Wintermärchen - Geist der Weihnacht

Der Nebel ist fort die Schneelandschaft der Bergwelt zeigt sich in ganzer Schönheit. Ein einsamer Wanderer in Begleitung seines Hundes stapft auf dem Pfad im Schnee entlang. Aus dem Tal klingen leise Glocken der Kirche herauf - ja, es sind die Klänge zur Adventzeit. Tief atmet er ein, die klare Luft dringt in seine Lungen. "Wie still es hier oben ist, wie schön ist doch unsere Erde!", kreisen seine Gedanken. Ein Weile verharrt er demütig. Doch nun traut er seinen Augen kaum, ein Schlitten naht....

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 12.12.11
  • 2
  • 1
Freizeit
Sommerbilder 2011 - unterwegs in Deutschland. Impressionen vom Schliersee und seiner Umgebung. Blick ins Mangfallgebirge
45 Bilder

Sommerbilder - unterwegs in Deutschland (6)

Kalendarisch ist er zu Ende, der Sommer 2011. Mit einem Tagesausflug an den oberbayerischen Schliersee schließt auch unsere Sommertour Sommerbilder 2011 - unterwegs in Deutschland den Reigen schöner Eindrücke aus bemerkenswärten Orten in Schwaben, Franken, Hessen, Baden Württemberg und Bayern. Als wahre "Bilderbuchlandschaft" präsentiert sich der Schliersee an diesem Sonnentag. Vom Ort Schliersee im Norden, rund um die Pfarrkirche St. Sixtus wandert der Blick über den See hinein in die...

  • Bayern
  • Schliersee
  • 27.09.11
  • 4
Freizeit
Ein herrlicher Anblick tut sich uns auf!
46 Bilder

Wandern im Allgäu bei Diepholz (Kreis Immenstadt)

Am vergangenen Sonntag haben wir uns bei strahlendem Sonnenschein und Frühlingswetter aufgemacht, um eine gemütliche Wanderung im Allgäu zu genießen. Man mag es kaum glauben, aber Mitten im November konnten wir Jacke und Pulli ablegen und im T - Shirt Sonne pur genießen. Unser Ausgangspunkt war Diepholz. Im Winter ein EIdorado für Langläufer, wird es doch als Langlaufparadies angepriesen. Aber auch ohne Schnee hat man hier, und vorallem von einem Aussichtsturm aus, die Gelegenheit, die Bergwelt...

  • Bayern
  • Gessertshausen
  • 15.11.10
  • 4
Natur
5 Bilder

Meine Mutter als Schafeflüsterin.

Die Reaktion war zwar nicht geplant aber für mich sehr amüsant. Meine Mutter hatte sich mit Schafen unterhalten. Sie rief ihnen immer mäh, mäh, mäh zu. Anscheinend hatten die Schafe sie verstanden, denn sie antworteten und die ganze Herde folgte ihr freudig. Das war wiederum meiner Mutter nicht ganz geheuer und sie versuchte, indem sie flüchtete, die Schafe abzuhängen. Was ihr natürlich nicht gelang. Erst ein kleiner Bach stoppte die Schafherde. Meine Mutter stand danach ganz siegesbewußt auf...

  • Bayern
  • Mittenwald
  • 06.03.10
  • 6
Freizeit
4 Bilder

Bad Hindelang - Erlebnisweihnachtsmarkt 2009

Schönster Weihnachtsmarkt! Das kann ja jeder sagen.... ich möchte behaupten das wir hier in der Region Augsburg Land schon sehr verwöhnt sind, was schöne Weihnachtsmärkte betrifft, doch ab uns zu sind wir doch auch auf der Suche nach etwas anderem. Der Bad Hindelanger Erlebnisweihnachtsmarkt zaubert mir immer noch ein Lächeln ins Gesicht. Das verträumte Bergdorf Bad Hindelang verwandelte sich vom 27.11- 06.12.09 in ein einziges Lichtermeer. Zweihunderttausend Lämpchen tauchten das...

  • Bayern
  • Bad Hindelang
  • 07.12.09
  • 4
Natur
auf dem Weg zur Burg - aus dem Tal gesehen
16 Bilder

Sehenswert - Pergine Valsugana und Manghenpass

eine Tagestour vom Kalterer See aus führte uns nach Pergine Valsugana (auf deutsch Fersen im Tal der Sugana) und dann über den Passo Manghen zurück zum Kalterer See. In das Tal der Sugana hinein und über die Berge hinaus hat man einen herrlichen Blick von der Burganlage aus. Hier liegt einem die Stadt direkt vor den Füßen. Die Fahrt über den Manghenpass sollte man mal in Kauf nehmen, allerdings nur wenn man schwindelfrei ist, denn der bis zu 16 % steile Aufstieg hat 13 sehr enge Kehren, die für...

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 05.10.09
  • 4
Natur
7 Bilder

Die Ziegen über dem Osterbachtal

Nachdem wir das Ostertal flußaufwärts durchwandert hatten, entdeckten wir oberhalb des Tales an einem Hang, diese hübsche kleine Ziegenherde. Ein "Allgäuer Ziegengruß" nach Pattensee.

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 21.06.09
  • 12
Natur
Märchenschloss Hohenschwangau
25 Bilder

Märchenhafte Schlösser

Schloss Neuschwanstein und Hohenschwangau im Allgäu– das durfte auf meiner Reise natürlich nicht fehlen. Diese Schlösser gehören zu den meistbesuchten Schlössern und Burgen Europas. Kein Wunder – denn sie sind einfach märchenhaft schön. Weit reicht die Geschichte von Schloss Hohenschwangau zurück. Das romantische Schloss diente der königlichen Familie als Sommerresidenz und war die glückliche Kinderstube Ludwigs II. Schloss Neuschwanstein zeugt von den Idealen und Sehnsüchten Ludwigs II. Das...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 15.09.08
  • 14
Gedanken
Nebelschwaden mit ihrem Gewand
9 Bilder

Der Nebel, im Auge des Betrachters......

Langsam kommt nun wieder die Zeit wo uns die Jahreszeit erahnen lässt, der Sommer war gestern, Sommer, Sonne und langes Tageslicht. Wundersame Bilder entstehen wenn die Nebelschwaden das Land befallen und lassen ein anderes Bild uns machen als es die Realität uns zeigen möchte. Doch wir wissen wie es hinter, unter dieser Nebelwand aussieht, kennen das wahre Bild und wir wissen, wenn wir erst einmal diese durchschritten haben, sehen wir wieder alles klar. Sehr oft kreist der Nebel um uns herum...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 13.09.08
  • 10
Natur
Dort wo sich Enten und Schwäne wohl fühlen
18 Bilder

Faszination „Alpensee“

Das Element Wasser ist für Mensch, Tier und Natur ungeheuerlich wichtig. Und vor allem das Allgäu und der Süddeutsche Raum mit seinen unsagbaren Bergquellen lassen uns immer wieder staunen welche Farbe denn das Wasser hat. Wie oft hört man wie verunreinigt Flüsse und Bäche, Seen und Weiher sind. Anders zu sehen und immer wieder schön, sind jene Seen die direkt aus den Quellen der Berge entspringen. Einige Perspektiven aus diesen Bergseen möchte ich Euch präsentieren…………..

  • Bayern
  • Krumbach
  • 09.09.08
  • 18
Natur
19 Bilder

Sonnenuntergang in den Bergen | Natur | Sonne

Man weiß ja, wenn es im Flachland regnet, dann kann in den Bergen immer noch die Sonne scheinen. Kempten im Oberallgäu stellt so eine Wetterscheide dar. Doch die Wolken hingen relativ tief, so das oben zwar die Sonne schien aber darunter der Regen sich nicht aufhalten ließ. Doch wenn man schon mal im österreichischen Grenzgebiet ist, der Tank einen größeren Luftraum hat, so sollte man den Weg nach Drüben wagen um diese Luft herauszulassen. Hier bietet sich das Oberjoch perfekt an um vielleicht...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 08.09.08
  • 14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.