Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Baumriese

Beiträge zum Thema Baumriese

Natur
7 Bilder

Mein Lieblingsbaum - ins rechte Licht gerückt

Ergänzung zum Beitrag gestern .... Dieser Baum ist einer meiner Lieblingsbäume - ich habe ihn nun schon oft fotografiert - heute hoffe ich, dass ich ihn auch ins rechte Licht gerückt habe ..... Besondere Grüße in diesem Zusammenhang an Kathrin und Heinfried ....

  • Bayern
  • Rain
  • 04.10.13
  • 6
Kultur
elf Meter lang - Afrikanischer Baumriese in der Winzererstraße 45 :
Tieghemella heckelii Pierre ex A. Chev.
Familie:: SAPOTACEAE.
3 Bilder

Auszug Tagebuch: 09.09.2012 Radltour durch München

/ Baumriesen .... Auszug aus meinem Tagebuch: >>> In der Winzererstraße 45, Holzforschung München, entdeckte ich einen riesigen Baum. Der Stamm wurde aus Afrika importier. Dieser Gigant aus Westafrika gehört zur Forschung der Technischen Universität München, Abteilung Holzforschung. Tieghemella heckelii Pierre ex A. Chev. aus der Familie der: SAPOTACEAE. Hauptwuchsgebiet ist Elfenbeinküste, Ghana und Kamerun. In 1980 wurde der 11 Meter lange Stamm-Abschnitt, 8500 km transportiert, der damals...

  • Bayern
  • München
  • 10.09.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.