Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Böses

Beiträge zum Thema Böses

Gedanken

JE SUIS CHARLIE!

MACHT brauchst Du nur, wenn du etwas BÖSES vorhast. Für alles andere reicht LIEBE, um es zu erledigen. (Charlie Chaplin)

  • Bayern
  • Augsburg
  • 05.07.15
  • 1
Gedanken

Setze gegen das Böse das Gute! - in Memoriam C.G. Jung und Paulus

Liebe Leserin, lieber Leser, Das Böse bestimmt unsere Realität. Wir müssen lernen, mit ihm umzugehen. So schrieb der Schweizer Tiefenpsychologe C. G. Jung Ende der 1950er Jahre: Er starb vor 50 Jahren mit 86 Jahren. Erschreckt hatten ihn vor allem die systematischen Grausamkeiten seiner Zeit: - die planmäßige, industriell organisierte Vernichtung der Juden, - die systematische Unterdrückung der Menschen durch den Stalinismus, - die planmässige Konstruktion von atomaren Vernichtungswaffen. Die...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 23.01.11
  • 13
Freizeit

Gedanken 1 zum Buß- und Bettag: Stark im Austeilen - schwach im Einstecken

Gern, heftig und mit allen Mitteln teilen wir aus, doch einstecken möchte wir am liebsten gar nichts, dabei kennen wir doch das Sprichwort - wie es in der Wald hineinschallt, so schallt es aus ihm auch wieder heraus. Oft dreht sich eine Spirale der Gewalt und Gegenwalt, Wort und Gegenwort immer weiter. Es ist kein Ende abzusehen. Anderes können wir von Jesus lernen: Er kann einstecken, ohne ekelhaft und stinkig zu werden, ohne die Mut zu verlieren. Wie schafft er das? Er wird bewegt von Gottes...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 18.11.08
  • 8
Gedanken
2 Bilder

Wie weit reicht Gottes Liebe?

"Ich bin gewiß, daß weder Tod noch Leben, weder Engel noch Mächte noch Gewalten, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, weder Hohes noch Tiefes noch eine andere Kreatur uns scheiden kann von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unserm Herrn." (Rom 8, 38+39) Liebe Leserin, lieber Leser! Paulus geht hier alle Erfahrungen durch, die Menschen möglich sind. Er fragt dabei: "Wie weit reicht die Liebe Gottes?" Es geht - um Erlebnisse, die uns von der Liebe Gottes trennen könnten, - um die...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 14.11.08
  • 9
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.